Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 14:26
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge
Hallöchen in die Runde,

habe für meine Chefin, die gesundheitsbedingt keinerlei echte Blumen haben darf, heute zu 60. Geburtstag ein Rosen-Lilie-Körbchen gemacht. Die Rosenfarbe trifft (lt. deren Ehemann) genau die Lieblingsfarbe.

Die Bilder sind dummerweise nicht ganz scharf, ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was erkennen.

Mal noch ne Frage an die anderen Körbchenbastler: Mit was versteckt/bedeckt Ihr die Steckmasse? Ich habe ganz dünnen Bastel-Bast genommen.............hm, hat was von Ostergras. Künsliches/getrocknetes Moos habe ich nirgends bekommen können.

LG
Steffi

PS: Verbesserungsvorschläge sind immer sehr willkommen........das nächste Körbchen steht schon in den Startlöchern
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 17.10.2008 14:27 | nach oben springen

#2

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 15:00
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Wow! Das ist wunderschoen geworden! Da wird sich Deine Chefin sicher sehr freuen.


http://crazy-aboutcakes.magix.net/
nach oben springen

#3

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 15:07
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

verbessern wo ,wie , was??? bist noch zu retten ?? das ist sowas von perfekt wär froh das ansatzweisse so hinzubekommen soooooooooooo klasse


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 18:20
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Zitat von Nägli
verbessern wo ,wie , was??? bist noch zu retten ??


nein im Ernst, ich bin irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Ich hätte noch gern so "Füllkraut", ich weiß jetzt nicht, wie das heißt, dieses, mit den ganz vielen klitzekleinen weißen Blüten, aber ich habe keinen Megaminiausstecher und Lust zu "schnitzen" hatte ich auch keine.


nach oben springen

#5

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 18:29
von aleksandra • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Hallo,find Dein Kunstwerk auch ganz super!!!
Und das man es immer noch besser machen möchte ,kenne ich auch gut!!!
Aber es ist wirklich ganz große Klasse!!!!
Für Dein Problem mit dem "Gras".Versuch doch mal sowas auch aus Fondant
zu machen(nur eine kleine Idee.

Lg Aleks


nach oben springen

#6

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 18:33
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Zitat von aleksandra
Für Dein Problem mit dem "Gras".Versuch doch mal sowas auch aus Fondant
zu machen(nur eine kleine Idee.

Habe ich mit der Knoblauchpresse versucht....war nicht so der Bringer, sah noch schlimmer aus als das "Bast-Oster-Gras"


nach oben springen

#7

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 18:36
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

traumhaft, schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 17.10.2008 20:19
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wahnsinn, Wunderschön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#9

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 18.10.2008 10:32
von grandisi • Administrator
| 9.466 Beiträge
Sehr schön gemacht,Steffi! Der Korb ist schön gleichmässig und die Blumen auch ganz toll! Ich nehme einen Klumpen Fondant als Steckmasse,dann ist mehr Gewicht unten,macht alles stabiler.
In Antwort auf:
Ich hätte noch gern so "Füllkraut", ich weiß jetzt nicht, wie das heißt, dieses, mit den ganz vielen klitzekleinen weißen Blüten,

Auf Englisch heißt es Gypsophilia,auch Baby's Breath genannt. Das kannst du auch mit Reis Papier machen.Dünne Streifen schneiden,auf der längs Seite kleine Schnitte machen,dann,ganz leicht angefeuchtet,aufrollen.

LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 14:39 | nach oben springen

#10

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 18.10.2008 20:42
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich möchte und KANN dich einfach nicht kritisieren! Dein Körbchen ist PERFEKT! Die Rosen und Lilien sind der HAMMER!


nach oben springen

#11

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 19.10.2008 09:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.922 Beiträge

klasse das Körbchen mit den Blumen






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#12

RE: Rosen-Lilie-Körbchen

in Zucker Kunstwerke 20.10.2008 09:36
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow echt ein traum.. super gelungen


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EvaM
Forum Statistiken
Das Forum hat 68552 Themen und 771191 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen