Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Katze gratuliert

in Zucker Kunstwerke 26.10.2008 12:07
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo Mirta nein heut nachmittag mach ich das Tier fertig, ich meint wielang es dauert bis das Zuckerwasser(welches Verhältnis?) trocknet auf der schnur, ach blöd zu beschreiben...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#17

RE: Katze gratuliert

in Zucker Kunstwerke 26.10.2008 16:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Puh - ich hab es selber noch nie gemacht. Aber mal interessiert zugehört, als jemand davon erzählte
Sie hat ein Spitzendeckchen gehäkelt und dann im Zuckerwasser steif gemacht.
Also im Zuckerwasser gebadet (mehrmals), in Form gelegt und trocknen lassen. Sah super aus.

Also Wasser und Zucker 50:50 aufkochen. Faden reinhängen (so ähnlich wie beim Kerzenziehen) über einem Stab trocknen lassen (dann siehst Du ja schon wie steif er ist) und evtl. nochmals. Danach passende Stücke zuschneiden.

Hoffentlich klappt es. Aber ich denke fehlende Schnurrhaare falle nicht so sehr auf. Hättest Du nicht gefragt, hätte ich es gar nicht gemerkt. Die Katze sieht so gut aus - da schaut keiner auf fehlende Schnurrhaare

Mirta


nach oben springen

#18

RE: Katze gratuliert

in Zucker Kunstwerke 26.10.2008 18:37
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo mirta habs jetzt mit Fäden ohne Zucker gemacht, das ergebnis ist in der Galerie Geburtstage, danke für eure zahlreichen Tipps


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen