Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 14:06
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
am donnerstag abend geht das telephon und es wird eine 2 stöckige Torte für Montag bestellt
zur Verlobung

oha na gut

und ich muß hier an der stelle natürlich auch mal sagen
das ich ohne euch und eure tips hier nix wäre
ich habe letztes Jahr um die zeit das erste mal überhaupt Fondanttorten gesehen
und nun stecke ich mitten drin in meiner selbständigkeit ( wenn auch noch mit einigen hürden)
aber nun zur Torte
nach dem eindecken hätte ich sie am liebsten in die Tonne geschmissen
aber mit der Deko hoffe ich alles gerettet
meine Freundin hat heute morgen mal alles fotografiert
Angefügte Bilder:
Torten 314.jpg
Torten 326.jpg

vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
zuletzt bearbeitet 27.10.2008 14:09 | nach oben springen

#2

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 14:48
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

he die ist toll geworden klasse deine rosen und das tuch perfekt ..warum wollst sie in die tonne schmeissen ???


LG Carmen



** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 14:59
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

na bitte, das ging ja ohne viel vorbereitungszeit bei dir
verstehe auch nicht warum sie in der tonne landen sollte???
eure tonne will ich ab und an gerne sein
die torte ist echt schick


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 15:28
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Superschön.
Das Muster auf dem Faltenwurf is toll. wie hast du es gemacht???


Lg Ines


nach oben springen

#5

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 15:32
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

Zitat von Nägli
..warum wollst sie in die tonne schmeissen ???

ich habe immer bei GF das problem das ich es schlecht über eine große fläche bekomme
es reißt mir oft ein so auch diesesmal aber ich habe es ja schön verstecken können


Zitat von rinchen
Superschön.
Das Muster auf dem Faltenwurf is toll. wie hast du es gemacht???

ich habe aus Torten-kram.de so einen kleinen struckturroller damit bekommt man sowas hin


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#6

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 15:40
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

hi michaela,

tw verstehe ich dich - ich habe letzte woche auch meinen ersten faltenwurf für eine hochzeitstorte.
ich finde jedoch, sie ist toll geworden und die rosen sind sowieso ein hit.

lg christa


nach oben springen

#7

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 16:49
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

mir gefällt sie sehr gut






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#8

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 16:59
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Ich denke ja immer, daß DAS die Kunst ist - kleine oder größere Fehler unter einer schönen Deko
zu verstecken
Und DAS ist Dir ohne Zweifel sehr gut gelungen! Eine wunderschöne Torte!

Freue mich für Deine Selbständigkeit - und bei so tollen Kuchen, die ja schon für sich selber werben,
werden sich die Kunden bald um Deine Torten reißen

Mirta

zuletzt bearbeitet 27.10.2008 16:59 | nach oben springen

#9

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 17:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich glaube auch, das die Wahre Kunst des Tortendekorieren ist, Übung in der Sache (durch das Arbeiten damit) zubekommen und ebenso wichtig ist es auch, gemachte Fehler geschickt zu verstecken (und dies beherrschen die Profis/selbstständigen hier BEIDES SEHR GUT!)

Die Torte ist sehr schön geworden, wenn ich auch nicht verstehe WARUM man SO eine Torte zur Verlobung haben MUSS Das ist doch schon (fast) eine HZ Torte!!!


nach oben springen

#10

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 18:04
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

Zitat von Buggi

Die Torte ist sehr schön geworden, wenn ich auch nicht verstehe WARUM man SO eine Torte zur Verlobung haben MUSS Das ist doch schon (fast) eine HZ Torte!!!

sie ist zu einer türkischen feier gegangen und ich denke die feiern das dann etwas anders wie wir
zur Hochzeit anfang des jahres kommt dann wohl (mal sehen was) für eine hochzeitstorte


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#11

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2008 19:13
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist genau nach meinem Geschmack, sehr schöne Rosen, auch das rot gefällt mir gut.
Den Faltenwurf finde ich ebenfalls ganz toll.

LG, Rosy


nach oben springen

#12

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2008 09:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ui, die hast aber klasse hingekommen ! Wenn ich dir als Laie einen Tip gegen darf: wenn du gleichmäßig große Kugeln möchtest, dann stich dir mit einem runden Keksausstecher Kreise aus und mach aus denen Kugeln, dann hast du immer die gleiche Masse an Fondant ! Außer du magst sie eh unregelmäßig !

Zitat von Buggi
IDie Torte ist sehr schön geworden, wenn ich auch nicht verstehe WARUM man SO eine Torte zur Verlobung haben MUSS Das ist doch schon (fast) eine HZ Torte!!!


Damit der Bräutigam Gusto bekommt auf die Hochzeit und nicht kneift !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2008 10:14
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

Zitat von saxpetzi
! Wenn ich dir als Laie einen Tip gegen darf: wenn du gleichmäßig große Kugeln möchtest, dann stich dir mit einem runden Keksausstecher Kreise aus und mach aus denen Kugeln, dann hast du immer die gleiche Masse an Fondant ! Außer du magst sie eh unregelmäßig ! [

Klar du und Laie aber super tip muß ich mir umbedingt merken


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#14

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2008 10:40
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Dem Tip von Petra kann ich mich nur anschließen.
Ich nehm dazu allerdings eine große Tülle = die Kugeln sind gleichmäßiger und vor allem geht es schneller!

Mirta


nach oben springen

#15

RE: meine erste 2 stöckige

in Besondere Anlässe 1. 28.10.2008 11:12
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

nu schau man lernt nie aus man kommt auf die einfachsten sachen nicht danke auch von mir für den tip


LG Carmen



** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen