Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 07:33
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

So spät aber doch, mal wieder zwei Torten von mir... Das waren die ersten Torten in meiner eigenen Wohnung, gott sei dank hat alles geklappt wie sonst auch immer

Die erste, das Auto, war eine Auftragstorte für die Chefin meines Freundes. Sie hat sie zum Geburtstag ihres Freundes bestellt... Meine Schwester hat mich dabei tatkräftig unterstützt, ohne sie hätte ich eine Woche gebraucht für diese Torte ... Innen ist Sacherboden mit Marmelade und Trüffelmasse, überzogen und verziert mit Fondant.. Ist super angekommen die Torte und hat auch super geschmeckt...

Die zweite, der Ball, war für meinen Chef zum Geburtstag.. Den Anreiz zu dieser Torte gab mir meine Kollegin, da unser Chef selbst Fußball spielt und auch Vorsitzender im Fußballverband ist. Innen ist Biskuit mit Topfen-Pfirsich-Fülle... Die Vorlagen haben soweit gepasst, nur im unteren Teil waren sie etwas zu groß, also viel Schneidarbeit... aber dafür habe ich nur eine Stunde gebraucht, um sie fertig zu stellen. Rundherum sind eingefärbte Kokosflocken als "Gras"... Die Torte hat prima geschmeckt und mein Chef hat sich warnsinnig gefreut...

Ich hoffe, die Torten gefallen euch auch so gut, wie den Chefs

lg Sabine

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 07:54
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Der Sportwagen gefällt mir gut. Seitlich die Schweller? (heißt das so?) sogar daran hast Du gedacht! Und auf dem Foto (Frontansicht) sieht es sogar aus, als hätte es die Scheinwerfer an!

So eine Überraschung für den Chef! Sieht gut aus Dein Ball!
Wie groß war denn der Durchmesser - und wie hast Du die "Ballflecken"
gemacht? Die Flecken passen! -
(ich mußte je tiefer es ging die Flecken dehnen )

Mirta


nach oben springen

#3

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 10:25
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

sooooooooo coooooooool alle beide auto wie ball


LG Carmen



** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 15:14
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge

W o W!!! Deine Torten gefallen mir richtig gut...!
An einen Ball habe ich mich bis jetzt nicht getraut...mein Sohn spielt leidenschaftlich gerne Handball und würde so gerne mal einen Handball bekommen...aber ich habe mit dem Muster Schwierigkeiten und keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll! Wie errechnet man sich das?? Oder vllt. denke ich zu kompliziert?? Und vielleicht magst Du mir einen Tipp geben?? Da wäre ich Dir wirklich dankbar!

Und an ein Auto habe ich auch noch nicht gedacht...und dann bastelst Du gleich einen Chrysler...ist ja wirklich toll!!! Ist doch einer, oder??
Und lecker hören sich die Kuchen an...Sacher...ich habe mich einmal an einer Sachertorte versucht und bin kläglich am Überzug gescheitert...da habe ich noch kein Rezept gefunden, dass sich leicht umsetzen lässt...vielleicht fehlt mir aber auch einfach die Übung!

However...ich finde Deine Torten auf jeden Fall toll und muss gleich mal bei Deinen anderen gucken gehen

Lieben Gruß!


Gruß von Viv
http://www.tortenwunschpunsch.de
http://www.wellcome-cosmetic.de
nach oben springen

#5

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 15:44
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das auto sieht ja genial aus, der ball sowieso, aber mein favorit ist das auto, spitzenmäßige arbeit


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#6

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 17:00
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Wow, die sind beide super!
Ich hab bei meinem bisher einzigen Auto auch Lakritzschnecken als Räder genommen
Der Fußball ist auch klasse, so schön glatt!

LG,
Astrid


nach oben springen

#7

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 18:23
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Beide sehen echt KLASSE aus!

Das Auto ist echt genial und der Fussball glänzt so schön


nach oben springen

#8

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 18:44
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

Super, wenn mein erstes Auto nur sooo schön geworden wäre
kannst echt Stolz drauf sein, schaut GENIAL aus von allen seiten.

der Fussball,
ich weiß nicht wie das mit den ecken geht, nur mein erster ball sah furchtbar aus,
deiner ist PERFEKT


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#9

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 20:07
von Mopsliebhaberin • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Hi,

das glaube ich, dass dein Chef sich gefreut hat... Hab mich bisher noch garnicht an einen Ball, geschweige denn Fußball gewagt...
Toll geworden und das meine ich ganz "ehrlich"!

LG und weiterhin viiiiiiiiiiielll erfolg

Cidi


http://www.flickr.com/photos/cidi-cakes
nach oben springen

#10

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2008 21:12
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Der Ball ist dir echt super gelungen und du hast sehr sauber gearbeitet.
Auch das Auto sieht klasse aus.


nach oben springen

#11

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2008 08:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey, die sind ja suuuuuper die beiden Sabine ! Und Autos find ich eh soooo schwer ! Hab erst im Sommer so nen Renault Alpine gemacht - hast echt super hinbekommen mit den ganzen Details !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2008 09:27
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

wow, dein auto sieht klasse aus, das ist dir gut gelungen! hast du das geschnitzt?? oder nur den boden mit torte und den rest mit trüffelmasse? wirklich, der wagen ist toll geworden!
ich hab selber als zweite torte ein auto gemacht, das hab ich in eine plastikform gedrückt, sonst hätt ich das nicht hingekriegt!

und der ball sieht auch super aus, so gleichmäßig.


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#13

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2008 09:31
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.559 Beiträge

cool ,alle beide spitze ,wie das glänzt auf dem ball(wie machst du das ) unddas auto ,irre genial




http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#14

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2008 07:54
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

danke für die lieben kommentare....

also, dass der ball glänzt liegt daran, dass ich ihn mit etwas wasser eingestrichen habe, und die vorlage für die formen hab ich von meiner schwester bekommen und sie in verschiedenen größen ausgedruckt, damit ich die richtige größe dann nehmen konnte... durchmesser, also eigentlich eine normal 26 cm Tortenform, und dann in nem sieb ausgelegt, a bissal weggeschnitten und dann hats gepasst.... i weis gar net welchen durchmesser der sieb hat aber i denk mal so bei 22-24 cm... der ball war gar net schwer, hat nur lang gebraucht bis die formen ausgeschnitten waren, aber das beziehen war net mal a stund arbeit... also bälle mach i sicher wieder, mein chef hat eh schon gemeint i muss ihm die zweite hälfte auch noch machen

beim auto muss ich zugeben, hat mei sista den größten teil gemacht, i bin mehr so fürs grobe (ausrollen, kneten)... also großteils war das auto vom selber gebackenen kuchen (rechteck) dann a bissal zugeschnitten und mit den resten dann die kuppe fürs dach und die fenster schräg aufgestellt und mit trüffelmasse ausgefüllt, die schweller, spoiler und kotflügel sind auch aus trüffelmasse... zu den lakritzschnecken, i hab zerst versucht nur die räder aus lakritze zu machen und dann die felgen zu modelieren, aber das hat so dämlich ausgesehen, dass ich ganze genommen habe... dann wollt i noch die felgen auf die lakritze kleben, aber die wollten nicht halten, also nur lakritzräder... aber auto werd i nie wieder machen, hab i meiner sista versprochen, is a heiden arbeit... wir haben für das auto einen ganzen nachmittag gebraucht... also nie wieder


lg sabine


nach oben springen

#15

RE: Auto und Ball für Chefs

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2008 23:25
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Das Auto schaut super aus und den Fussball hast du super glatt eingedeckt. Kein Wunder das sich die Chefs gefreut haben!


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771708 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen