Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Hier schon mal die Kitty-Prinzessin, zur Schlosstorte(Jetzt auch mit Schlosstorte!Neue Bilder!)

in Geburtstag-Kinder 13.04.2010 09:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ach ihr seid ja Süß Kramt so olle Kamellen aus...


Den hattest du ja gestern gesehen, Backelfchen, oder? Rezept für Schloss - da hast ja schon mal eine Erklärung
topic-threaded.php?board=66756&forum=9&threaded=1&id=16701&message=10153850 Den dann ja mit Sicherheit auch noch?Das war ne neuere , nur fehlen da halt die Blumenranken

Rezept?
Fondant kaufe ich mitterweile von Fessler= MTT (Massa Ticino Tropic)
Die Rezepte für Gelatine Fondant findest du auf Pippilotta´s Blog und den vom Marshmellow Fondant bei Chefkoch--- ansosnten hier, WENN du freigeschaltet bist

Nimmm einfach ein Backblech(kann st dann hinterher gerade viereckig schneiden), backe 2 hohe Rühr-Kuchen- hohle den Kuchen selbst etwas aus- gib dort eine Sahne (Erdbeer) Creme (oder sonst was) rein, mach eine Ganache (findest du auch unter Rezepte)--- und beteilige dich ganz viel am Forum, damit du bald freigeschaltet bist und ALLES sehen und lesen kannst

Dann backst du noch in zb Dosen, 4 Hohe Türme und deckst die rollend ein--- dann noch Turmdächer drauf, fertig.


Viel hier im Forum beteiligen, wird dir viel helfen, da dir sonst viele Info´s fehlen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#32

RE: Hier schon mal die Kitty-Prinzessin, zur Schlosstorte(Jetzt auch mit Schlosstorte!Neue Bilder!)

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 12:52
von Backelfchen • Tortentester | 10 Beiträge

Das Fondant Rezept von Pippilotta habe ich schon gesehn bei Chefkoch. Hatte auch gute Berichte. Ich tu mich nur mit dem Clycerin schwer. muß das da rein? Mit rührkuchen hast du das gemacht? achso. ok. ich nehme eher Bisquit. Geht ja auch glaube ich ganz gut damit.

Eine Ganache? habe ich noch nie gehört :-)

In was für Dosen soll ich die Türme backen? Hier habe ich irgendwo gelesen in Wurstdosen.Richtig? Also Metalldosen meint ihr? und da den Teig rein? Kann ich mir grad nicht vorstellen.


nach oben springen

#33

RE: Hier schon mal die Kitty-Prinzessin, zur Schlosstorte(Jetzt auch mit Schlosstorte!Neue Bilder!)

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 13:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Glycerin MUSS wohl rein!!! Sonst wird der nicht elastisch!?!? Hab den einmal gemacht-war nicht mein DIng- wie gesagt ICH hab MMF genommen!!!

Ganache= Schokoloaden/SahneCreme

Zitat von Backelfchen
In was für Dosen soll ich die Türme backen? Hier habe ich irgendwo gelesen in Wurstdosen.Richtig? Also Metalldosen meint ihr? und da den Teig rein? Kann ich mir grad nicht vorstellen.


In HOHEN Dosen (PIlze?)oder halt auch Wurstdoen zum Beispiel!---> Musste ich noch nie machen---> Hab mir die Mulitsize Backform von Silverwood gegönnt
Ja DA kommt dann auch der Teig rein und wird im OFEN gebacken

Ja ICH hatte Rührteig genommen- meine Freundin auch Biskuit --- aber es geht mit ALLEM--- hauptsache die DEKO die obendrauf kommt ist DANN nicht zu schwer ODER gut gestützt!!!


Ich sag doch- lies dich einfach mal durch, DANN wirst du fündig werden


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 14.04.2010 13:17 | nach oben springen

#34

RE: Hier schon mal die Kitty-Prinzessin, zur Schlosstorte(Jetzt auch mit Schlosstorte!Neue Bilder!)

in Geburtstag-Kinder 14.04.2010 14:04
von Backelfchen • Tortentester | 10 Beiträge

ok Danke. Ja muß noch warten bis ich freigeschaltet bin ;-)und wie bekomme ich den fertigen Kuchen aus der dose wieder raus? und wie meinst du das mit der Canache. ich backe 2 rührkuchen. den einen hohle ich aus und gebe z.b. ne erdbeersahne rein und dann? Den 2 mamorkuchen oben drauf und da dann die Canache? oder auch noch auf die Erdbeersahne? und dann den 2. rührkuchen drauf? hiiilfe. ich bin so ungeduldig



zuletzt bearbeitet 14.04.2010 14:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen