|

Super Idee, Cherry !!!
Da werden sich alle Freuen !!! wo werden sie verteilt !!???
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten

*gg* am liebsten würd euch allen einen schenken
@irene: hab ne große familie ^^ da kriegt jeder einen in den schuh
@tina: baumkuchen is im rezept faßt wie biskuit nur das man den in ganz vielen schichten backt. nur mit oberhitze und jede schicht einzeln, ist die erste schicht oben braun, macht man da die nächste schicht teig drauf, is die wieder braun wieder teig usw. normal is baumkuchen rund mit nem loch in der mitte, weil er auf einem spieß gemacht wird und immer vor dem feuer gedreht wird, aber das kann ich nicht in meiner küche ^^
kuch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Baumkuchen da wird es besser erklärt^^

jo das dauert ^^ und beim backen is nen buch gut, weil man dauernd dabei stehn bleiben muß damit die schicht nicht verbrennt ^^ weil er muß schnell braun werden oben, dauerts zu lange wird der ganze teig durchgebachen und wird dann trocken bis alle schichten fertig sind. man läßt den erst richtig druchbacken wenn alle schichten auf dem blech sind

RE: Nikoläuse
in Feiertage 05.12.2006 09:22von Pippilotta • Icing Queen/Icing King

Ich hab' im CK so ein ähnliches Rezept für eine Weihnachtstorte nach Baumkuchenart gefunden, die werde ich nächste Woche mal ausprobieren, soll sich prima lagern lassen und köstlich sein.
Als Unterlage für eine Motivtorte zu Weihnachten fand ich das super, dann hat man kurz vorher nur noch die Deko-Arbeit.
Kann gerne das Rezept weitergeben, wenn Bedarf ist....
LG,
PippilottaDie Schneemänner finde ist übrigens total pfiffig!

![]() 0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |