Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 11:11
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt auch von Lady anstecken lassen :)
vor einer Woche wurde mir ein überdachter stand auf dem Weihnachtsmarkt angeboten ... da konnte ich nicht nein sagen
... also was anbieten? -Ladys idee war die rettung :)
Meine Kuchen sind allerdings etwas Größer, was ein problem war- den sie sind höher als breit ... nachdem ich 2 kuchen mühevoll eingedeckt hatte, wurde ich faul und habs einfach in falten gelegt, das fand ich sah dann auch besser aus :) ( zumindest rede ich mir das ein :P)
und auch mit meinen lebkuchenherzen hab ich fortschritte gemacht( die farben kommen auf dem foto leider nicht gut raus)
Naja seht selbst:

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 11:16
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmm das mit den falten sieht wirklich gut aus
mir gefällt am besten der mim schlitten und dem packal drauf



nach oben springen

#3

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 11:22
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Whoooo - da warst du auch schon sehr fleißig! Was für Kuchen steckt denn unter der Fondant? Sie sehen alle sehr hübsch aus - wie kleine Tische mit Decken drauf. Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#4

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 12:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Heeeeeee die sehen ja super aus. Da warst Du wirklich sehr, sehr fleissig. Ganz toll verziert und das in der kurzen Zeit.

Viel Erfolg am Weihnachtsmarkt und Bericht nicht vergessen!

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 12:25
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hallöchen,

die sehen super aus, mir gefällt am besten der mit dem stern und mit dem schlitten,

sehen alle gut aus, aber das sind meine favoriten

was hast du für eine masse genommen

lg babsi

viel erfolg am weihnachtsmarkt



nach oben springen

#6

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 12:37
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Na du warst vielleicht fleissig! Die sehen alle sehr schön aus! Die Weihnachtsbäume sehen toll aus. Sind die aus Fondant oder Icing? Die Sterne gefallen mir auch sehr gut... Und deine Lebkuchenherzen gefallen mir auch sehr gut!!


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 01.12.2006 12:38 | nach oben springen

#7

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 13:26
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Toll, dass es euch gefällt!

Die mit dem Schlitten find ich auch schön, aber den schlitten herzustellen fand ich grauslich ... deswegen gabs da nur 3 :)

Die tannenbäume sind icing auf Eistüten gesprizt

die Lucia ( es hätten eigentlich Engel werden sollen, aber die Flügel sind mir alle auseinandergebrochen ) ist Fondant auf ner eistüte ( Lucia ist eine Lichtheilige und in Schweden wird am 13. dezember lucia gefeiert, deswegen wars einfach die Flügel wegzulassen :)

Nahezu alles andere sonst ist aus normalem MMF hatte leider nicht so tolles zeug wie tragacanth ( oder wie das heißt ?) und es hat eeewig gedauert, bis es stand hatte ....

unter dem "deckchen verbirgt sich nichts unheimlich exotisches: Marmorkuchen mit Kirschen... hatte ja nicht viel zeit, mich an sowas aufzuhalten :P

Ausser kuchen haben wir noch Pralinen, Schokoäpfel, konfitüre usw. in einer Woche machen müssen ..
Mensch das waren gestern vielleicht Rückenschmerzen :) - Aber ich habe eine der tollsten erfindungen überhaupt zuhause : eine massagematraze :) - gut angelegte 50 euro !!! ;)



nach oben springen

#8

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 14:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hei da hast Du eine tolle spontane Gelegenheit bekommen und echt was schönes draus gemacht. Die Idee mit dem draufdrapieren des Fondant sieht ganz gut aus find ich, und da hast sicher viel Zeit gespart, klasse.

Hoff das Du ganz viel Erfolg hast und gleich noch bisschen Werbung damit machst

Find auch die Schneekristalle voll schön, auch wie Du sie aufgestellt hast auf der Torte, auch der Baum ist klasse, echt schöne Ideen


W nni



nach oben springen

#9

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 15:16
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Super Idee!
Tolle Törtchen!
die Methode so Tannenbäume machen kannte ich schon ,aber das mit den Engel ist nuie für mich.
Sag mal kann man das mit Engel sich irgendwo anschauen ?)ich meine wie mann das macht)
Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 01.12.2006 15:17 | nach oben springen

#10

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 15:30
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Das mit dem Engel war eine spontan Idee von mir ( vielleicht gibts das schon wenn ja sorry .. )
ist gaaaaanz einfach ( so hab ichs am liebsten )
einfach die eistüte mit marmelade einpinseln in fondant einrollen, arme machen, drankleben , Kopf drauf , haare dazu fertisch



nach oben springen

#11

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 16:37
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Sehen alle super aus Deine Torten! Auch die Herzen sind toll geworden! Die Idee mit den Eistüten ist übrigens superklasse!

LG Iris



nach oben springen

#12

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 01.12.2006 20:10
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wunderschön !

Wenn ich mir die törtchen so anschaue , bekomme ich wieder Lust, doch noch für Weihnachten einiges zu produzieren.
Ich glaub ich muß mir deine Ideen abschauen (wenn ich darf), ich mags nämlich auch gern einfach
Lg birke



nach oben springen

#13

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 02.12.2006 13:37
von Cherry • Sugarbaby
| 121 Beiträge
oooh endlich bilder ^^ ich hab ja schon die ganze zeit mitgefiebert ^^

toll !! besonders auch die farben - so pastell - paßt herrlich zur winterlandschaft bei euch!

die sterne sind klasse - tolle form, wir eiskristalle :o) och en snygga lucia !!!


zuletzt bearbeitet 02.12.2006 13:45 | nach oben springen

#14

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 02.12.2006 14:15
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Prima geworden. Die Idee mit den Falten ist gut.

Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht.


LG Gaby

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#15

RE: Projekt Chaos :D

in Feiertage 02.12.2006 15:32
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Deine Törtchen gefallen mir sehr gut! Mir gehts wie Gaby, ich überleg auch schon, ob ich so kleine Kuchen als Geschenke machen soll.


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen