Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 17.11.2008 17:30
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge
Da häng ich mich einfach mal mit an


LG,
Astrid

zuletzt bearbeitet 17.11.2008 17:30 | nach oben springen

#17

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 17.11.2008 17:47
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Sieht auch toll aus... ist denn unter dem Haus noch etwas drunter ???


LG Diana

nach oben springen

#18

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 18.11.2008 10:24
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.559 Beiträge

wahnsinn *neidischkuck* schade das ich so weit weg wohne .. und ich schau immer wieder gern heir rein und lese mit genuss was ihr so alles macht , MT kenne ich noch nicht und habs auh nicht gegessen , momentan nur MMF weil ich nichts anderes kenne. wo bekommt man das zu kaufen und auch in kleineren mengén ? so oft brauche ich das ja nicht ,backe ja nur hobby mäßig und mal für freunde , daher nur mit MMF .
superschöne arbeiten die ihr gemacht habt , gefällt mir sehr ,ist der boden wo das haus drauf steht auch eine kuchen oder so ??





nach oben springen

#19

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 18.11.2008 10:32
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Hey Anita - die Häuschen stehen ganz normal auf einer Tortenplatte bzw. Holzplatte oder auf einem "Foamboard" (von Caro ). Da haben wir dann einfach eine dünne Schicht Fondat draufgelegt...

Ich habe mir jetzt einfach so einen Eimer mit MTT gekauft, denn der soll ja angeblich ewig halten, und wenn nicht, dann müssen die Nachbarn und bekannten halt einfach mehr Torte essen . Ich kannte ja bis vor dem WE auch nur den MMF und dachte der wäre toll, aber im Gegensatz zum MT kein verlgeich!!!!


LG
Elisabeth
nach oben springen

#20

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 19.11.2008 09:04
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

@Diana: Ja, unter dem Haus steckt polnischer Schokokuchen. In den Geschenkpäckchen und in dem Geschenkesack ist Trüffelmasse versteckt

Ich geb aber zu, dass der Kuchen bis zum anschneiden schon ganz schön ausgetrocknet war und nicht die geschmackliche Erfüllung war

LG,
Astrid


nach oben springen

#21

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 19.11.2008 09:41
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

astrid,

man muss aber auch sagen dass wir den kuchen ja auch alle schon donnerstag gemacht haben - meiner war schon trocken als ich ihn zum haus verarbeitet hab. normalerweise konserviert der mmt schon ein bisschen....
das beste wär in so einem fall, wenn der kuchen so lange liegen bleibt, wirklich dass man einen macht der so lang durchziehen muss...

ich hab meins am montag herrn zipfi in sein büro mitgegeben, die haben das gesamte haus samt elch und schuh zusammen*gefressen*... am dienstag hat der letzte die letzten brösel mit dem löffel zusammengekratzt.

ich hätt mir eigentlich auch gedacht dass der kuchen keine geschmacksexplosion mehr ist, aber bitte


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#22

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 19.11.2008 20:52
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

ich hatte ja Sachertorte drunter - und meine Nachbarn haben heute den Rest weggeputzt! Sie waren totallllll begeistert . Im April bekamen sie ja schon eine Sacher mit MMF überzogen, und meinten nur - sowas brauchst uns nicht mehr bringen .

Das Häuschen war auch überhaupt noch nicht trocken - immer noch total saftig, und wenn dann die nächsten Tage mein MTT kommt, dann wird die nächste gebacken


LG
Elisabeth
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen