Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 18:25
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Huhuuuu zusammen,

bin wieder zu Hause vom einem wunderschönen, total lustigen und lehrreichen Tegernsee-Treffen

Hier nun das Ergebnis: Wir haben das Haus vom Nikolaus gebaut Bin immer noch überwältig wie schön es dort war, und kann deshalb eigentlich gar nicht genaueres erzählen , da ich grad gar nicht einschätzen kann was Euch interessiert - falls es jemanden überhaupt interessiert .

Also seht selbst:

Angefügte Bilder:
Nikolaushaus klein.jpg

LG
Elisabeth
nach oben springen

#2

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 18:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Total herzig das Nikolaushaus ! Uns interessiert alles !!!!!!!!!!




nach oben springen

#3

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 18:52
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Alles kann ich leider ned schreiben - weil´s soooooo geiiiil war . Also: Freitag haben wir die Rose (Zuckerkunstwerke) spontan von Ibak gelernt - dachte echt ned, dass das so (relativ) einfach ist - muss aber noch viel üben! Am Samstag habe wir in unserer Gruppe - geleitet von Zipfi - EXTRA APPLAUS - das Nikolaus-Häuschen gebaut bzw. versucht. Hatten verschiedene Fondant-Sorten zum ausprobieren, und es waren wirklich NICHT alle toll, so hatten wir diverse Probleme - besonders bei den Stiefelchen, also hat alles aufgehalten, die meisten haben´s zweimal gemacht, und so konnten wir heute erst alles fertig machen - war aber trotzdem SUPERTOLL!!!!!


LG
Elisabeth
nach oben springen

#4

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 18:54
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

da ward ihr aber fleissig, schön ist es geworden.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#5

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 20:16
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse arbeit .....man sieht ihr ward nicht faul das haus ist auch aus fondant?? sieht aus wie lebkuchen mir gefallen die stiefelchen und rudolf sehr gut


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 20:29
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Sieht klasse aus - wunder mich auch gerade das das Haus aus Fondant ist....


LG Diana

nach oben springen

#7

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 21:35
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Das Haus ist Sachertorte überzogen mit "Bäh-Fondant" - Geschmacklich ist der echt am Ende der Skala, aber zum Glück haben wir ihn sehr dünn ausgerollt, so dass er mit Kuchen wieder seeehr lecker schmeckt .

Wir hatten nämlich das Glück verschiedene Fondant-Sorten auszuprobieren - für mich steht somit auch fest: Nie mehr MMF sondern nur noch MT (verbessert mich wenn nötig "Freestyle-Cooker" )


LG
Elisabeth
nach oben springen

#8

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 21:39
von susanne.greuel • Cakeicer
| 355 Beiträge

sehr schönes haus echt klasse....also ich will auch mmf machen schmekct der nicht??? und was ist MT???


nach oben springen

#9

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 21:46
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Hi - mir war bisher der MMF echt immer angenehm zum verarbeiten, und geschmacklich auch nicht schlecht - okay früher hätte ich gesagt "geschmaklich super". Aber seit ich jetzt den MT (Massa Ticino - oder so ähnlich) kenne, muss ich echt sagen - DEN MUSS ICH HABEN Auch mein Mann schmeckte der super, obwohl er eigentlich mein Motivtorten nur ohne "Überzug" gegessen hat!!!. Den MT hatten wir beim Treff in einem - ich glaube 7KG Eimer - und der kostet ca. 50 Euro, aber mir ist es dann in Zukunft wert!!!!!

PS: "Mädels" - verbessert mich bitte, wenn ich eine zu großen Schmarrn g´schrieb´n hab


LG
Elisabeth
nach oben springen

#10

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 21:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Haaaaallo

Schön das es schön war!!!

Da hab ich jagewaltig was verpasst

Aber dein Häusle lässt sich super anschauen


Hattet ihr denn Schnee?

MTT find ich auch soooo lecker

LG


nach oben springen

#11

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 21:59
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Hi Grit,

war echt schade dass du nicht dabei wars - aber ES geht natürlich vor - hätte dich auch gerne persönlich kennengelernt. Als wir am Freitag ankamen, haben wir "im Flachland" noch ein paar weiße Stellen gesehen, und auf der anderen Seite vom See (vielleicht stellt ja noch jemand unsere tolle Aussicht ein) waren die Berge soooo schön "überzuckert". Am Samstag war es schon richtig "mild", und heute hatte ich 0 Grad im Auto-Thermometer als ich nachmittags um 2 losgefahren bin - ich glaube ja, dass es heute Nacht dort nochmal schneit . Aber eine Schneeballschlacht wäre so oder so nicht drin gewesen - wir waren echt "on tour" beschäftigt


LG
Elisabeth
nach oben springen

#12

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 22:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Darf ich "Klugscheißen" - das ist Masse Ticino Tropic (MTT) von der Fa. Fessler !!!! Acht geben dass es ja der "Tropic" ist denn der ist der BESTE (sowohl im Geschmack alsauch in der Verarbeitung )!!!!!
Ich verwende NUR denn !!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 16.11.2008 22:56
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Hey Petra - der Tropic war es nicht - soviel ich weiß, und ohne dem zweiten "T" ist es doch der einfache, oder???
Edit:
Was kostet denn der "Tropic"??????

LG
Elisabeth
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 22:57 | nach oben springen

#14

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 17.11.2008 08:02
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ist ja herzigst!!!!! total coooooool


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#15

RE: Tegernsee-Treffen: Nikolaushaus

in Feiertage 17.11.2008 10:05
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hallo mädels,

der kübel den wir hatten war der massa ticino! der ist auch schon ganz gut, aber wie petzi schreibt, der massa ticino tropic ist high end qualität! ich arbeite schon recht lang mit dem jetzt - dank saxpetzis tip damals, und würde nie wieder was anderes verwenden wollen - und nach den kostproben vom wochenende erst recht nicht mehr!!
trotzdem war es eine tolle erfahrung auch mal was anderes zu verarbeiten - ich danke ibak an dieser stelle nochmal dass sie uns das ermöglicht hat indem sie haufenweise sponsoren "aufgerissen" hat!!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen