Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 02:56
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo, ihr Lieben!

Wollte euch meine 20. Motivtorte vorstellen – eine Holiday-On-Ice-Torte!
Bin schon seit Jahren großer Fan davon und finde die Shows jedes Mal klasse – so auch die neue, die ich am Samstag sah!
Drunter ist diesmal ein Bananenrührkuchen mit eine Schokocremefüllung. Die Deko ist aus Fondant und Lebensmittelfarbe.

Liebe Grüße,
Carola








nach oben springen

#2

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 07:05
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Ja Wahnsinn, hattest du für die Figuren am Rand einen Ausstecher?
Denn zum Ausschneiden sind das ja viel zu schwierige Formen.
Ich finde deine Torte eine Schau, da ich auch Eiskunstlauf Fan bin.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#3

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 08:08
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

caro, die ist ja total schick... wirklich grossartig. allein die blautöne find ich schon total klasse, und dann erst die eisläufer am rand und die gezeichneten in der mitte. toll. da wird man auch gleich zum holiday on ice fan :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 08:16
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Eine sehr schöne Torte! Ich denke, Du hast die Figuren am Rand alle ausgeschnitten, oder? Von meiner Eisläuferinnen-Torte kenne ich das eine Bild nämlich... ;-)


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#5

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 08:26
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Oh, die Torte ist schön geworden!
Sind die Figuren wirklich ausgeschnitten? - Wie kriegst du das so sauber hin?


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#6

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 08:46
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

der hammer sooooooooo klasse jedes detail ..wirklich ausgeschnitten ??


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#7

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 10:07
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.559 Beiträge

ja toll, die figuren echt toll *staune * super kann ich nur sagen





nach oben springen

#8

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 12:50
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Erst einmal ganz lichen Dankfür euer positives Feedback, freu!

Ja, ihr habt richtig vermutet, für die Randfiguren habe ich mir Schablonen hergestellt und dann versucht, diese FIguren aus dem Fondant zu schneiden, was natürlich schwierig war, da sie sehr filigran waren! (Bin froh, dass man überhaupt erkennt, dass das Eiskunstläufer darstellen sollen!)
Hatte mir die Vorlagen aus dem Intenet besorgt, einfach nach Eiskunstlaufcliparts gesucht, die in Frage kommenden abgespeichert, dann in Word alle auf einem Blatt angeordnet und sie auf die entsprechende Größe gebracht im Verhältnis zur Tortenhöhe. Schließlich habe ich die Cliparts auf Fotopapier ausgedruckt und alle mit einer Nagelschere ausgeschnitten ...

Ganz liebe Grüße,
Carola


nach oben springen

#9

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 21:02
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Toll gemacht,Caro! Gefällt mir sehr gut!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.11.2008 21:11
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

hallo carola,

du warst wieder fleißig deine torte ist sehr sehr schön!!
mit der nagelschere ausgeschnitten - wow was für eine arbeit - aber echt klasse geworden!!

lg simone


nach oben springen

#11

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2008 04:26
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Deine Beschreibung, wie Du die Tänzer/Eiskunstläufer hergestellt hast ist sehr genau und Schritt für Schritt nachzuvollziehen. Könntest Du diese vielleicht unter "Anleitungen, wie macht man.." als Thema aufführen, dann ist sie leichter wieder zu finden. Bis vor ein paar Tagen wußte ich nicht, wie man so etwas macht. Ganz gerne würde ich sie zu gegebener Zeit nachlesen, um dann später die Technik für meine Torten anzuwenden. (Besonders für PC-Neulinge wie ich einer bin nicht so einfach) Danke


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#12

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2008 21:38
von eeyore • Sugarbaby
| 58 Beiträge

hier is ie ook hartstikke leuk
groetjes jojade


Have a nice day
greetings claudia
nach oben springen

#13

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2008 23:04
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

sehr schön die eisläufer am rand mit nagelschere bestimmt aufwändig ich wäre irre gewurden


nach oben springen

#14

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2008 09:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Huch, die Torte habe ich doch schon gesehen. Und Dir noch nicht geschrieben, dass sie wieder wundervoll geworden ist.
Super schön gearbeitet und die vielen, schönen Details, eine super CaroTorte.

Wie geht es Dir? Ich hoffe Du hast nicht so viel Schmerzen, was ist mit der OP?
Drück Dich mal ganz lieb...


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#15

RE: Holiday On Ice ...

in Besondere Anlässe 2. 18.12.2008 10:05
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

kurze frage
haben die von holiday on ice sich gemeldet?
denen hast die torte doch gemailt oder? also die bilder davon *gg*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen