Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2008 08:39
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge
Guten Morgen Ihr Lieben,
soeben habe ich meinen Sohn in die Schule gefahren - mit einer Torte!
Mittwoch kam er heim und meinte, er bräuchte einen Kuchen für sie SMV (SchülerMitVerantwortung) als Dankeschön für Ihr Engagement. Ob ich nicht einen machen täte, möglichst mit Logo und so...
Zuerst war ich gar nicht erfreut, bin noch im Weihnachtsbrötchenbackfieber (boah, welch Wort) und musste am Donnerstag arbeiten, hab mir dann aber gedacht, dass ich so einiges ausprobieren könnte, weil sooo genau kommts bei der Torte dann nicht drauf an... also habe ihn dann erstmal zum Einkaufen geschickt, damit ich überhaupt loslegen kann. Füllung? Pfirsich-Maracuja-BC (wollte ich schon lange mal machen), Dekor? Marmorierung - erster Versuch (aha, nächstes Mal weniger verwursteln, dann wird es bestimmt schöner), Form? rechteckig, also ein geschlossenes Buch, damit muss ich mich nicht mit den Ecken rumplagen (oh, bin ich bequem!).
Gibt es eigentlich weiße "Farbe", mit der man auf buntem Fondant malen kann? Ich musste Icing spritzen und trotz gaanz feiner Tülle war das viel zu dick, wie man auf dem Logo sieht. Die blaue Schrift ist gepinselt und genau richtig.
Eingedeckt ist er ziemlich schlampig, die Buchseiten sind nicht exakt bündig mit dem Einband und auch die Seitengravuren sind Murks. Leider war ich mit dem Fondant etwas geizig, so dass er für den Buchrücken kaum noch gereicht hat und ich etwas ziehen musste, daher ist die Seite ziemlich uneben - das Buch ist wohl feucht geworden.
Ganz super ist allerdings der Fondant, ist MTT und war - nach einer ganzenNacht im Kühlschrank - PERFEKT! Und soooo gut zu verarbeiten (schwärm...)
Mein Sohnemann wollte die Beschriftung genau so! (naja, ich hätte zumindest noch ein "DANKE" hinzugefügt)
So, nachdem ich Euch jetzt vollgeschwallt habe, hier die Bilder:
Angefügte Bilder:
Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 08:41 | nach oben springen

#2

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2008 10:23
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

ich finde dein Buch sehr gut gelungen,
und


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#3

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2008 16:00
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

mir gefällt dein buch auch gut,


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#4

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2008 16:16
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Ja es gibt weisse Farbe, allerdings kenn ich sie nur aus Amerika, da hab ich meine her

Buch ist aber super geworden


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2008 18:48
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Das Buch ist dir wirklich super geworden


nach oben springen

#6

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 05.12.2008 21:15
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

find das buch soooo klasse


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#7

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 13.12.2008 13:37
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Das ist echt toll geworden!

ich male so dünne Schriften immer mit Zahnstocher und Icing...dauert zwar ewig, geht aber recht fein zu schreiben


LG, Mieke
nach oben springen

#8

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 13.12.2008 15:42
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

ich finde es ist toll geworden






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#9

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 15.12.2008 17:41
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Gefällt mir sehr gut und vor allen Dingen die Idee Deines Sohnes, RESPEKT.
Hast du schon Info. wie das tolle Buch angekommen ist???


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#10

RE: Danke an die SMV

in Besondere Anlässe 2. 16.12.2008 11:29
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Danke, danke...
Wenn ich mir überlege, wie lange ich für's 1. Buch gebraucht habe und wie schnell jetzt das fertig war, bin ich schon sehr zufrieden. Es geht halt nix über Übung!

@Syla:Ja, Rückmeldung habe ich schon, aber anders, als erwartet:
Aus irgend einem Grund wurde der Kuchenverkauf zugunsten der SMV abgesagt, was aber nicht in der Klasse (oder zumindest nicht bei meinem Sohn) ankam!
Also war der Kuchen zwar da, aber eigentlich überflüssig - spätestens da hab ich fast einen Schreikrampf gekriegt
Da ich aber meinem Sohnemann befohlen hatte, den Kuchen bis zum Verkauf kühl zu stellen (Mensa, Lehrerzimmer, Kiosk?), wurde der im Kühli des Lehrerzimmers deponiert, wo auch ein neugieriger Teacher reingespickelt hat und total begeistert war. Letztendlich haben die Lehrer dann den kompletten Kuchen gekauft und verputzt und den Erlös der SMV zukommen lassen. Später hat dann eine Vertrauenslehrerin sich bei der Klasse für den leckeren Kuchen extra nochmals bedankt - der Dank wurde mir dann mittags von meinem Sohn übermittelt. Also, Ende gut - alles gut.
Leider fehlt mir seitdem mein (einziger) Kuchenkarton, der ist nämlich spurlos verschwunden! Shit happens...


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen