Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 02:50
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Hallo!

Ich weiss, Halloween ist schon laenger vorbei, aber diese Torte habe ich fuer den cakecentral Wettbewerb gemacht. Ich wollte ja eigentlich darauf warten, dass die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Finde es ein wenig frustrierend, dass man immer noch nicht weiss, wer gewonnen hat und wie man selber abgeschnitten hat.
Aber nun zur Torte: Ich wollte keine so richtig gruselige Torte, aber auch nicht einfach nur einen Kuerbis. Und deshalb dachte ich, ich lass die verkleideten Maeuse im Kuerbis eine Halloweenparty feiern. Urspruenglich wollte ich ein paar Maeuse aus Mund und Augen der Kuerbisfratze rausschauen lassen, aber dann haette man die Fratze gar nicht mehr als solche erkannt. Der Kuerbis ist aus Sachertorte, die Maeuse aus Modellierpaste.
Da man mir hier in den USA sagte, man muesse sich nicht unbedingt als etwas gruseliges verkleiden an Halloween, haben die Maeuse halt auch zum Grossteil schoene Kostueme. War fuer den Wettbewerb vielleicht doch zu ungruselig.

Bin gespannt, wie es Euch gefaellt.

Nadja

Angefügte Bilder:
MouseHalloweensmall.jpg

http://crazy-aboutcakes.magix.net/
nach oben springen

#2

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 03:56
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Ganz egal, wie Du abgeschnitten hast und was diese Jury meint; Du hast Dir Gedanken gemacht, sie umgesetzt und - davon gehe ich aus - Deinen Spaß gehabt. Ich lehne zwar, wie Pippilotta, das Thema ab, aber Deine Arbeit weist viel Leben auf und sie zeigt wie Du liebevoll Feinheiten in jeder Hinsicht eingebracht hast.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#3

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 07:07
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Eine ganz süße Idee! Und die Mäuse sind so lieb modelliert! Das hast du wirklich klasse gemacht, egal wie du dort abschneidest!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#4

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 07:27
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich hab die bilder zuerst gesehen und dann den text gelesen und hab mir die ganze
zeit gedacht die kenn ich doch :) fand die torte beim wettbewerb schon super gut,
die hat mir total gefallen. soviele süsse mäuse, echt klasse geworden
hoffentlich erfahren wir bald ergebnisse vom CC


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#5

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 08:12
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

wow, die ist super! mir gefallen die nicht ganz so gruseligen eh besser... ich erinner mich an eine leiche die aus dem grab steigt... so einen kuchen würd ich nicht mehr essen wollen...
die mäuse sind superschön modelliert, mit welchem fondant bzw. welcher modelliermasse arbeitest du?


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#6

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 10:19
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Die Torte ist ja echt der Hammer!! Der Kürbis und vor allem die Mäuschen sind dir perfekt gelungen!!


Lg sandy


nach oben springen

#7

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 12:54
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

heeeeeeeeeee die hat mir auch gefallen klasse dein kürbis und die mäuse erst suuuuuuuuper


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 13:15
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Super Kuchen, muss ja nicht alles gruselig sein zu Halloween, mir gefaellt Deine Torte ganz doll


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#9

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 13:16
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Das ist mal eine besonders schöne Halloweentorte Nadja. Ich finde die Mäuse auch total niedlich und so auch viel schöner als gruselig!!!

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
http://www.cerstin-fischer.magix.net/
nach oben springen

#10

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 14:29
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

eine wunderschöne Torte !


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#11

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 19:18
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

gefällt mir gut deine idee! finde es schön, dass es nicht so gruselig ist.
also bei mir hättest du den 1. Platz gemacht. hoffentlich erfährst du bald das ergebnis


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#12

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 20:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wirklich eine Wunderschöne Halloweentorte...hab ich gar nicht bei der Competition gesehen...

Ich finde der Kürbis ist gruselig genug, die Lustigen und hübschen Mäuse peppen den Kürbis richtig auf....dann noch die Blätter-> ASTREINE TORTE


nach oben springen

#13

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 20:44
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Der Kürbis ist genial und die Mäuse einzigartig. Von mir bekommst du den 1. Platz - Glückwunsch

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#14

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 20:59
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Vielen Dank fuer Euer Lob und eure lieben Kommentare!

@Caro: Der Kuerbis ist mit Marschmallowfondant eingedeckt und die Maeuse sind mit der Modellierpaste aus dem rosa Buch. Die Blaetter sind aus der Bluetenpaste aus dem rosa Buch.

Nadja


http://crazy-aboutcakes.magix.net/
nach oben springen

#15

RE: Maeuse-Halloween

in Feiertage 25.11.2008 21:02
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

sieht suuuper toll aus gefällt mir richtig gut!
geniale arbeit!!!
lg simone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen