Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 14.12.2008 21:34
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
Hallo meine Lieben,
nachdem ich jetzt genug Plätzchen gebacken habe (28 Sorten) geht es jetzt wieder ans Torten backen,
habe mir mal was neues einfallen lassen, statt in Flaschen backen, habe ich in Dosen gebacken
Als Flamme habe ich elektrischen Stundenbrenner genommen, sieht echter aus, oder?
Eine Kerze habe ich schon verschenkt und sie will ihn nicht anschneiden, erst nach Weihnachten, na wenn der dann noch schmeckt, also wir fanden ihn Super lecker, mit Amarena Kirschen
Angefügte Bilder:

LG Helga


http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 21:46 | nach oben springen

#2

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 14.12.2008 22:21
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow die sehn toll aus und soooooooo lecker was haste denn in der kerze ???? das licht hab ich auch find die so toll


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 14.12.2008 22:44
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
Carmen das ist ein einfacher Tassenkuchen ohne Kaba mit einer einfachen Buttercreme nur habe ich klein geschnittene Amarena Kirschen auf die Creme verteilt und unten der jeweilige geschnittene Scheibe habe ich noch 1 EL Amarena-Saft auf den Teig verteilt.
Rezept steht aber auch jetzt in meiner hp


LG Helga


http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 22:49 | nach oben springen

#4

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 14.12.2008 23:18
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Oh, die Kerzen sehen toll aus!

Was ist denn ein elektrischer Stundenbrenner? Und wo bekomme ich so etwas? - Sieht toll aus!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#5

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 14.12.2008 23:23
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
in jedem großen Kaufladen gibt es die,
frage mal nach unter ,,flackende Teelichter"


LG Helga


http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 23:33 | nach oben springen

#6

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 16.12.2008 19:31
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Danke, Helga, dann werde ich mal stöbern gehen.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#7

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 17.12.2008 02:01
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Sonst gibt's die auch im C*onrad Versand


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: meine ersten Weihnachtkerzen

in Feiertage 21.12.2008 10:05
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Tolle Kerzen! KLAR - IN DOSEN GEBACKEN!! Ist mir gar nicht mehr eingefallen (obwohl ich ja auch schon Dosenkuchen gemacht habe). Ich hätte wahrscheinlich meine noch nicht benutze Rehrückenform genommen.
Klasse Idee mit den elektr. Teelichtern!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771487 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen