Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 12:57
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
von unserem örtlichen Anzeigenblättchen, die morgen eine Weihnachtsausgabe rausbringen, bin ich gefragt worden, ob sie einen Bericht über mich darin aufnehmen dürfen.... - GERNE!
Da ich die Chorsänger sowieso noch rumstehen hatte und für heute abend für unsere Doko-Runde einige Muffins vorbereitet hatte, gibt's also genug zu fotografieren.
In der Torte ist diesmal Quarksahnecreme über Kirschen, ich habe für diese Torte das 1. Mal mit einem ausgestochenen Biskuitring um die Füllung gearbeitet - mal sehen, wie's nach dem Anschnitt aussieht...
Damit die weiche Torte den schweren Aufleger tragen kann, habe ich 4 Strohhalme als Verstärkung in die Mitte gesteckt - hält super!
So, aber nun seht selbst...

Angefügte Bilder:
froehliche.JPG

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#2

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 13:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die ist dir wieder SUPER gelungen!

Die Farben sind Klasse, die Figuren sowieso,...wie halten bei dir bloß die "Kugeln" am Weihnachtsbaum???


nach oben springen

#3

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 13:17
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Schaut super aus - der Baum ist klasse und die Farbe ein Hammer


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen

#4

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 13:34
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Die ist ja traumhaft geworden! Da haben die Zeitungsmenschen aber richtig was zu gucken!


LG
Lena
nach oben springen

#5

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 15:00
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow wow wow die ist sooooooooooo genial die farben suuuuuuuper, wie bekommt man nur einen sooooooo sauberen rand hin da können die zeitungsmenschen ja knipsen


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 15:02
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Die ist ja wieder ein Traum!! Gefällt mir richtig gut...das rot sieht so klasse aus!! Perfekt!!


Lg sandy


nach oben springen

#7

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 15:31
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Sieht klasse aus... richtig edel !!!


LG Diana

nach oben springen

#8

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 16:52
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Das sieht super aus, wie hast Du denn das schöne Rot hinbekommen?


Liebe Grüße,

Maria
nach oben springen

#9

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 18:15
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

eine klasse Farbe, die ist ein Traum. Deine Torten sind eine Augenweide, da werdn die Zeitungsmenschen aber spitzen.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#10

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 18:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Wiedermal suuuuper !!!! Die Buchstaben haben´s mir angetan - welche sind denn das ? Bzw. woher ?


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 19:26
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, das Rot ist toll - finde ich auch!
War auch eine elende Kneterei und es ist ganz schön viel Farbe draufgegangen...
Angefangen habe ich mit bereits gefärbtem Fondant aus roter Gelatine, dann ganz viel Christmas Red und Schwarz dazu... - nach und nach wurde es dann langsam so, wie ich mir das vorgestellt habe...
Die Buchstaben sind Ausstecher von JEM
http://cgi.ebay.de/JEM-Alphabet-set-of-6...%3A1|240%3A1318 ....Genau bei dem Verkäufer habe ich die gekauft, hat alles prima geklappt!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#12

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 19:29
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

schlicht weg süüüüßßßßßßßßßßßßßßß
so ein niedlicher Chor, toll gemacht


LG Andrea
nach oben springen

#13

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 20:34
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo, Moni,

Mensch, das ist wieder eine tolle Torte. Das Rot ist echt super.

Ich hatte letztes Jahr auch solche süßen Chorsänger gemacht. Sie waren ganz gut, aber deine sind perfekt
(aber du machst ja auch sooo viel mehr Torten als ich und bestimmt auch schon länger )

Bewundernde Grüße
Sabine


nach oben springen

#14

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 21:33
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

wieder einmal eine perfete Torte von dir.
Das Rot siehr wirklich toll aus.


nach oben springen

#15

RE: "Oh, du fröhliche..." - Weihnachtstorte

in Feiertage 22.12.2008 21:50
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

In Antwort auf:
War auch eine elende Kneterei und es ist ganz schön viel Farbe draufgegangen...
Das kommt mir sehr bekannt vor.

In Antwort auf:
Die Buchstaben sind Ausstecher von JEM
http://cgi.ebay.de/JEM-Alphabet-set-of-6...%3A1|240%3A1318 ....Genau bei dem Verkäufer habe ich die gekauft, hat alles prima geklappt!
Die Buchstaben habe ich auch, aber ich komme damit nicht klar. Bei mir bleibt das Zeug hängen, so dass ich beim ersten und letzten Versuch alles in die Ecke geworfen habe.


Liebe Grüße,

Maria
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen