Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...
Werbeanzeige:

#1

Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 23.12.2008 20:09
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

....und weil wir Weihnachten gerne feiern, habe ich natürlich Torten gebacken.
In der runden Torte sind ein Mandelbisquit mit Nougatganache.Der Überzug ist Schokoladenfondant.In der quadratischen Torte sind Bisquit mit Fruchtbuttercreme und Mandarinen-,Ananasstückchen. Der Überzug ist Zitronenfondant. Alle Deko ist essbar und selbstgemacht (außer dem kleinen Schneemann und den ganz kleinen Tannenbäumchen - die sind gekaufte Restbestände gewesen

Ich wünsche euch allen ein frohes wunderschönes Weihnachtsfest.

Gruß Brigitte

Angefügte Bilder:
Christrose ganz.jpg
Christrose Detail.jpg
Weihnachtsmann neu_Fav.jpg
Weihnachtsmann Detail.jpg
Weihnachtsmann Schlitten.jpg

#2

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 23.12.2008 20:14
von eifel-hexe • Icing Queen
| 4.991 Beiträge

gefallen mir ausgesprochen gut deine Torten, vor allem die zweite. Sehr schöne Idee!


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


#3

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 23.12.2008 20:18
von beate • Icing Queen
| 4.320 Beiträge

Wirklich zwei sehr schöne Torten! Die Kerzen sind auch essbar? Sehen sooo echt aus!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de

#4

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 23.12.2008 22:59
von Hexy • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Einfach wunderschön!!!

Sag, hast Du die Figuren aufgemalt oder aus Fondant ausgeschnitten?

Auf alle Fälle bin ich hin und weg!

LG
Hexy


#5

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 23.12.2008 23:25
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.915 Beiträge

wirklich super beide torten


LG Carmen

** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

#6

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 23.12.2008 23:29
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

sind beide sehr schön geworden.


#7

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 24.12.2008 04:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.541 Beiträge

Ja da geb ich Ute recht, die zweite hat was ganz besonderes, unheimlich toll, wie 3D das wirkt, SUPER!


LG aus Shanghai Uschi

#8

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 24.12.2008 10:16
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich danke euch. Die Figuren der Weihnachtsmanntorte sind aus Fondant flach geformt bzw. ausgeschnitten und dann angemalt.


Gruß Brigitte


#9

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 24.12.2008 11:57
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.337 Beiträge

Klasse deine Torten , wie hast du den Schokoladenfondant so schön glatt drauf bekommen . Mein Letzter war so schlecht zum ausrollen . Hast du da ein bestimmtes Rezept?






liebe Grüße
Marry

#10

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 24.12.2008 13:35
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich habe das Rezept von Grandisi auf ihrer Homepage genommen. Ich hatte schwere Bedenken, ihn glatt zu bekommen, denn beim Kneten kam er mir zum Schluss ziemlich bröselig vor. Vor der Verwendung habe ich kräftig Weichkneten müssen, dann auf einer Silikonmatte ausgerollt und finde, dass auch normaler Fondant auf der dem Silikon zugewandten Seite sehr schön glatt und glänzend wird.


Gruß Brigitte


#11

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 24.12.2008 13:57
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.421 Beiträge

Ui, die sehen beide wunderschön ausaber die zweite gefällt mir besonders gut




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




#12

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 24.12.2008 22:12
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na die sehen BEIDE echt SUPER schön aus!
Die Optik der Kerzen ist heftig gut


#13

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 00:17
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.863 Beiträge

Hallo!
Schöner hättest du die Torten nicht machen können,bin begeistert

LG Marina


#14

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 16:57
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo Brigitte!

Deine Torten sind beide ganz toll geworden!
Die Winterlandschaft mit Weihnachtsmann gefällt mir total gut - sehr stimmungsvoll und weihnachtlich!
Die Kerzen sehen absolut echt aus - hast du klasse hinbekommen!

Schöne Feiertage noch,
Carola


#15

RE: Brigittes Weihnachtstorten

in Feiertage 25.12.2008 17:15
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.215 Beiträge

Die Winterlandschaft gefällt mir ausgesprochen gut, traumhaft lebhaft für Groß und Klein.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi




Besucher
15 Mitglieder und 134 Gäste sind Online:
Florali, kerigold, MUCKE, kleene2006, Very, Sunshine_0491, baerbela, micrometergirl, sille68, a.k.dagi, Cajeja, marzipanfee, cookie_keyfi, Sonja2101, Binamaja

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vendettix
Forum Statistiken
Das Forum hat 63356 Themen und 732624 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen