Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Weihnachstorte

in Feiertage 26.12.2008 09:28
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,

habe gestern beschlossen für heute einen Kuchen zu machen, den ich nachher mit zu den Schwiegerleuten nehme.
Darunter ist eine Vogelmilchtorte mit Schokokuvertüre. Überzug ist Artic-White.
Alles habe ich selbst modelliert (nach anleitung aus dem engl. "Rosa Buch"). Meine Version ist etwas größer
geworden als das "Original" und auch nicht so professionell aber ich bin mehr als zufrieden.
Weil die Torte dann zu nackig war und ich keine Lust mehr hatte noch irgendwelche Rüschen (wie im Buch) zu
machen habe ich schnell noch Icing-Schneeflöckchen gemacht, diese auf den Schneemann und seine Freunde
rieseln lassen und den Rand rundherum damit verziert.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß der Kuchen schmeckt (Premiere - außerdem gilt "Vogelmilch" in Russland
wohl als "Köstlichkeit" und meine Schwiegers sind Russland-Deutsche. Da hoffe ich natürlich um so mehr )

Liebe Grüße
Sabine

Angefügte Bilder:
106_1262.JPG
106_1267.JPG
106_1270.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 26.12.2008 09:35
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Ui, die ist die aber super gut gelungen, der Schneemann und die Tiere sehen genau
aus wie Buch. Die Schneeflocken passen auch prima da zu.
Die Torte kommt sicher gut an bei deinen Schwiegereltern.




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#3

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 26.12.2008 21:47
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

die ist dir super gelungen.
super gearbeitet


nach oben springen

#4

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 26.12.2008 22:18
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Toll!!!! Sehr schön geworden! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich so eine Torte geschenkt bekäme.


Gruß Brigitte


nach oben springen

#5

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 27.12.2008 11:36
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

der schneemann ist dir doch super gelungen, find sie klasse






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#6

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 27.12.2008 12:52
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

toll gelungene torte aber bitte was ist vogelmilch ??


LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#7

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 27.12.2008 16:42
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Liebe Carmen,

schau mal hier: Vogelmilch oder
hier: Vogelmilch

Allerdings habe ich irgendwie eine Kombination aus beiden Rezepten gemacht. Den Biskuit aus dem zweiten Rezept.
Die Hälfte der Soufflemenge aus dem ersten rezept - im Eiweiß nur 50g Zucker -, welches ich mit 200g Butter und einer Tube Milchmädchen (wie im zweiten Rezept) vermischt habe.

Liebe Grüße


nach oben springen

#8

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 27.12.2008 22:42
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Klasse!
Ich habe mal von einer russischen Kollegin ein Rezept mit einer Milchmädchencreme bekommen, der Kuchen hat geil geschmeckt, aber man hätte ihn im Kühlschrank essen müssen, Gelatine war da keine drin, daran wird es gelegen haben. Danke Sabine für die Links.


LG
Petra


nach oben springen

#9

RE: Meine Weihnachstorte

in Feiertage 27.12.2008 23:35
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

So lieb ist deine Torte geworden. Die Idee mit dem Icing-Schnee ist toll!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen