Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Weihnachtstorten-Geschenke

in Feiertage 28.12.2008 09:00
von Gerda • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Die Idee mit CDs ist micht meine - die habe ich hier abgekuckt . Die meiste Torten hatten Durchmesser 14 cm - ich habe 3 kleine Alu-Topfe zum Essen tragen (die sich aufeinander stappeln lassen), sind super zum Backen, weil Alu die Warme perfekt leitet und passen alle 3 auf einmal in Ofen . Diese kleinen mache ich eigentlich fast immer- als Mitbringsel oder kleines Nebengeschenk . Zwei hatten 18cm Durchmesser (fur meine Nichten), eine 24 cm (fur meine Schwester) und die Grosste fur die Tageseinrichtung hatte 30 cm und war uber 4 Kilo schwer, denn es sind 24 Kinder und 6 Personal-Leute dort. Eine war mit Marzipan bezogen (Madchen mit der Latterne, andere mit Fondant und die Sachertorten mit Schokofondant (Fondant mit Modellierschokolade). Creme mache ich aus Joghurt - lasse uber Nacht von Molke austropfen, dazu Frischkase (oder sowas wie Mascarpone), Schlagsahne 33%, 2-3 Packchen Sahnesteif und Zitronensaft oder Kaffe (oder je nach Geschmack)- schmeckt echt lecker, man kann dickere Schichte als vom Buttercreme geben und tauscht "leichter" als die zu sein . Unter Bezug ist eine klassische Buttercreme mit passendem Geschmack.


nach oben springen

#17

RE: Weihnachtstorten-Geschenke

in Feiertage 28.12.2008 10:47
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Allesamt wunderschön!

LG Dezember


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen