Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 27.12.2008 14:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo ich bins schon wieder

Ich bin im Blumenwahn. Ja ich gebs offen zu. Und jetzt möchte ich Euch gerne meine neusten Werke vorstellen.
Zwei davon waren Aufträge, zwei hab ich so mal "fürs Lager" gemacht.

An jeder Blume findet ihr eine Raupe. Sie ist sozusagen mein Markenzeichen :o)
Jede Blume bekommt einen Pflanzenstecker mit Pflegehinweisen und Erklärung zur Raupe
(die Stecker hab ich aus einem alten Plastik-Schnellordner ausgeschnitten)

Bei den Blatt-Blättern der Orchideen hab ich was Neues ausprobiert. Wenn man die Blätter in Originalgröße machen will, braucht man ziemlich viel BP. Ein weiterer Nachteil, das Blatt wird sehr schwer, so dass der Draht es fast nicht tragen kann. UND die Blätter reissen durch das Gewicht schneller ein.
Diesmal habe ich ein Inlet ausprobiert. Ich habe mit Zewa und Backpapier experimentiert. Auf dem Bild nachher
seht Ihr 3 Blätter - von links nach rechts 1. Blatt Zewa, 2.+3. Blatt Backpapier.
Der 1. Versuch ist das 3. Blatt ganz rechts. Ihr seht, es ist etwas knitterig! Deshalb mein Versuch mit Zewa.
Aber bis die BP fest wird und trocknet braucht es länger (Zewa war angefeuchtet).

Also jetzt mache ich es so: Aus Backpapier ein Blatt ausschneiden (doppelt), mit Eiweiß einpinseln, so wird es etwas weicher (Wasser perlt ab, wegen Beschichtung). Die zwei Blätter ausstreichen, daß sie schön glatt sind.
BP auswellen, Backpapierblatt drauflegen, Rand von BP überstehen lassen und ausschneiden. Das wiederum auf BP legen (so dass das Backpapier innen liegt) und wieder ausschneiden. Mit dem Rolling Pin drüber rollen und die Kanten evtl. nochmals nachschneiden. Ränder mit den Fingern zusammendrücken. Blatt in Form bringen.
Draht mit BP umwickeln und an Blatt befestigen (so wie sonst auch). Blatt evtl noch mit Blattadern oder Struktur versehen und trocknen lassen. Das Blatt wiegt nur noch die Hälfte und ist viel stabiler.

Ach ja - ich hab meine Blumen mit dem Zusatz "crustulum" versehen.
Also z.B. Phalenopsis Brother Vanilla Love Crustulum. Crustulum ist lateinisch (vielen Dank an Google) und heißt Zuckerwerk - gut gell?

1. Bild Phalenopsis Brother Love Vanilla Crustulum mit der Raupe des "Schwalbenschwanzes"
2. Bild Blüte obiger Blume
3. Bild Sophronitis pygmae crustulum mit der Raupe des "Kleinen Nachtpfauenauges"
4. Bild Blüte von der Sopho (Blüte ist eine halbe Fingerkuppe groß = Mini-Orchidee)
5. Bild Rose mit der Raupe des "Kräutermönchs"
6+7. Bild Gänseblümchen mit der Raupe des Nachtfalters "Erleneule"

Die restlichen Bilder sind der Pflanzenstecker und die Blätter wie oben beschrieben.

So jetzt hab ich Euch genug zugetextet

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.12.2008 14:40 | nach oben springen

#2

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 27.12.2008 14:45
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey Mirta,
GENIAL wär noch untertrieben!!!!
Mir habens vor allem die Orchideen angetan, die sind wunderschön!!
Danke, dass du uns an deiner Idee mit den Blättern teilhaben lässt!! Hab zwar bis jetzt noch keine ausprobiert, aber richtig echt wirken die Blumen natürlich nur mit Blättern. Wie bei dir!!
LG Martina


nach oben springen

#3

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 27.12.2008 16:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

ich kann gar nichts mehr sagen, mir bleibt der Mund offen stehen. So schöne Blumen , klasse






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#4

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 27.12.2008 18:55
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Wahnsinn, die sehen alle aus wie echt.
ganz ganz groooooße klasse!


nach oben springen

#5

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2008 08:54
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Ganz wundervoll deine Blumenarrangements. Es ist echt interessant wie wenig Kommentare zu so tollen Beiträgen geschrieben werden.

LG
Petz


nach oben springen

#6

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2008 10:00
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Deine Blüten sind wirklich eine Pracht.
Da muß man schon ganz genau schauen um
die Blumen und Blätter nicht für echt zu halten.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#7

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2008 10:34
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Die sehen alle ganz klasse aus, was für eine Arbeit...
und danke für die schöne Beschreibung

LG Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2008 11:37
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ohhhhhhh man mirta du bist ja eine echte blumenkünstlerin klasse deine orchideen am besten gefällt mir aber das gänseblümchen das hast so original hinbeommen ,wie aus dem garten in topf gesetzt sieht das aus bin hin und weg


LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2008 11:44
von grandisi • Administrator
| 9.466 Beiträge

Applaus,Applaus!! Ich finde es so toll,wie experimentierfreudig du bist,Andrea! Deine Blumen werden immer besser! Bravo!!!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 30.12.2008 15:07
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Mirta!

da hast Du ja richtige Kunstwerke geschaffen, eine schöner als die andere, sie sehen so echt aus, einfach wunderschön, dazu noch die passende Raupe, das ist schon Hammer! Hab ich das jetzt richtig kapiert, ist in den Blättern Backpapier drinnen oder steh ich da auf dem Schlauch? Auf alle fälle sehen sie super aus und dann noch so viele verschiedene, die Gänseblümchen sind mein Favorit, die sehen aus wie frisch aus der Gärtnerei!

Tschüß Moni


nach oben springen

#11

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 02.01.2009 12:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob !

@ Diane: ja ich fand es so schade bei der Orchidee für meine Schwester, daß das große Blatt an der "Biegung" porös geworden ist und fast gebrochen ist. Stützte es dann durch einen Stein, den ich darunter legte. Und die Blätter sind auch wirklich sehr schwer! So hab ich halt nach einer besseren Möglichkeit Ausschau gehalten.

@ Rosa: Ja - in den Blätter (also die grünen) ist Backpapier drinnen.
Ich werd mal eine Bilder-Anleitung machen. Dann sieht man es deutlicher!

Mirta


nach oben springen

#12

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 02.01.2009 22:07
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi Andrea, irgendwie waren mir deine Blumen durchgeflutscht, da warst du aber sehr fleissig und hast tolle Sachen gezaubert!!!!! LG eike


nach oben springen

#13

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 04.01.2009 21:20
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn, der totale wahnsinn. Darf ich mal zu Dir in den Blumenkurs kommen


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#14

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 05.01.2009 07:59
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hahaha!! Wonni Deine Blumen sind doch selber der Oberhammer
Aber über einen Besuch freue ich mich natürlich - RIESIG sogar.

Mirta


nach oben springen

#15

RE: Potpourii an Blumen

in Zucker Kunstwerke 05.01.2009 08:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

aber Du machst so viele verschiedene und traust Dich an neue dran, bei Blumen hab ich irgendwie Schwellenängste


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen