Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 02.01.2009 11:14
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

ich denke hier muesste ich richtig sein
Ich mache eigentlich immer zu Silvester ein Dessert. Dieses Jahr ging so einiges schief, mit Sohnemann mussten wir ins Krankenhaus, mir ging es auch nicht so gut und am Tag zuvor habe ich die erste Fuhre Hippen in den Muell gekippt...nun ja...Frau gibt nicht auf und herausgekommen ist dann doch noch ein sehr leckeres und leichtes Dessert

Angefügte Bilder:
Hippenschälchen.jpg
Nachtisch.jpg

Lg sandy


nach oben springen

#2

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 02.01.2009 11:26
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ummh, was sind denn Hippen? Kenn ich nicht, sieht aber saulecker aus


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 02.01.2009 11:31
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Also wir nennen diesen Glueckskeks/aehnlichen Teig Hippenteig Der wird hauchduenn auf ein Backblech gestrichen und dann entweder zu Roellchen geformt oder wie ich es immer mache zu Schaelchen...sehr praktisch..so kann man sogar die Verpackung mitessen


Lg sandy


nach oben springen

#4

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 02.01.2009 12:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sieht köstlich aus!!! Vor allem die essbaren Schälchen haben es mir angetan.
Kann man das Rezept unter "Hippenteig" suchen? Oder gibt es dafür eine andere Bezeichnung?
Mirta


nach oben springen

#5

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 02.01.2009 12:38
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Ich kann dir das Rezept gerne zukommen lassen. Es gibt ein paar verschiedene Varianten, aber ich hab erst eine andere versucht und die sind gar nichts geworden. HAb jetzt mein Standardrezept


Lg sandy


nach oben springen

#6

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 02.01.2009 23:15
von Hexy • Sugarbaby
| 120 Beiträge

also, diese hippenschälchen sind sehr süß!
darf ich auch um das rezept bitten?

lg
hexy


nach oben springen

#7

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 03.01.2009 03:00
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Oh dann stell ich mich gleich an fuer das Rezept


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 03.01.2009 09:15
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

trotz panne sieht es sehr lecker aus......

ich hatte auch schon ne hippen panne....hatte über nacht das küchenfenster offen gelassen.....tja und draussen war es etwas sehr feucht!!

du kannst dir sicher vorstellen wie die dann gewesen sind......die haben sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lannnnnnnnnnge ziiiiiiiiiiiiehen lassen.

lg tanja


nach oben springen

#9

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 04.01.2009 02:59
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Trotz Deiner misslichen Gesamtsituation hattest Du aber einen wundervollen Nachtisch gezaubert. An diesem Hippenrezept zeige ich auch großes Interesse.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#10

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 08.01.2009 13:47
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

des mit dem körbchen schaut schön aus des eis hast du geschichtet ? bei deinen hippenteig eiweiss aufgeschlagen oder net ?


ich bin so fett, meine blutgruppe heisst Nutella.
nach oben springen

#11

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 08.01.2009 13:57
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

sieht gut aus..
und ja die kenn ich auch, auch mit Pannen... von insgesamt 8 waren noch 2 genießbar... alle anderen siehe tanja


LG
Lotte
nach oben springen

#12

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 08.01.2009 18:01
von SSONNE • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Mhmmmmm... das sieht aber sehr gut aus! Wirklich eine ganz tolle und praktische Idee. 1. die Schale kann man mitessen - doppelter Genuss und 2. man spart sich das Abwaschen der Schälchen

Und was das Rezept angeht, wär ich auch ganz neugierig wie man die macht

Liebe Grüße
Sonja


Nobody is perfect! :-)
nach oben springen

#13

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 09.01.2009 10:16
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

hier sind ähnliche:
http://www.chefkoch.de/rezepte/429211133...ss-Waffeln.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,25,53329/forum.html
hab ich aber nciht getestet, meine sidn aus einem Buch für Kindergeburtstagskuchen


LG
Lotte
nach oben springen

#14

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 09.01.2009 18:48
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

ich stelle das Rezept gleich ein...danke euch allen!!!!


Lg sandy


nach oben springen

#15

RE: Silvesterdessert mit einigen Pannen

in Kulinarische Kunstwerke 22.02.2009 10:50
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

es gibt verschiedene Rezepte, Hippenmasse zum Roellchen machen dafuer nimmt man;
fuer etwa 40 Stueck von einer Breite von 10x10 cm
200 gr, Zucker
60 gr Marzipanrohmasse
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
170 gr, Mehl
Bei Bedarf, kommt auf das Mehl an, wie griffig es ist gibt man etwas fluessige Sahne dazu.
Alles mit einander verruehren und durch ein Sieb streichen, damit keine Kluempchen drinnen sind.
Bwei 190-200 C° backen, muessen heiß geformt werden, danach werden sie schoen knusprig.

Schablonen kann man sich selber herstellen, eine 1-2 mm starker Pappe nehmen und Blüten oder Qudarate ausschneiden, auf ein gefettetes und bemehltes Backblech streichen.

viel Erfolg


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen