Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 14.12.2006 21:46
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche jetzt mal ein paar Schokoladenmalereien hier reinzustellen. Hoffentlich klappt es.

Und wenn ihr keine Bilder seht..... dann hab ich es nicht geschafft. Dann brauche ich Hiiiilfe.

Anm. Admin Sorry - die Bilder mußte ich komplett löschen wgn Copyright. PM an Schokomolly wenn jemand sie nochmal sehen möchte.


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 17:43 | nach oben springen

#2

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 14.12.2006 21:53
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die sind Dir aber sehr schön gelungen - sehr sauber gearbeitet!

Schau mal hier: http://66756.homepagemodules.de/t1297f14...der-Photos.html wg der Größe der Bilder. Wenn sie kleiner sind, hat man es einfacher mit dem anschauen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 14.12.2006 21:57
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

irgendwie ist mein Text verschwunden?????
Also nocheinmal, deine malereien sehen ganz toll aus. hast du das mit eingefärbter weißer Kuvertüre gemacht?


Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 14.12.2006 23:18
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo Thora,
danke für dein Lob. Ja, das ist weiße Kuverture eingefärbt. Mit blau ist es nur immer schwierig weil die K. ja so gelblich ist. Blau sieht immer ein bißchen grün aus. Andere Farben funktionieren gut.
Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#5

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 14.12.2006 23:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sehen toll aus, ich liebe den pumuckl, so lieb

wie genau geht denn eigentlich kakaomalerei, ich mein blöde frage, aber unter kakao verstehe ich das heiße getränk


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 01:53
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


das ist ja total schön gemacht, klasse.


W nni



nach oben springen

#7

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 08:50
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo Babsi,
ich schreibe dir eine Anleitung bei Rezepte. Da ich neu hier bin, weiß ich nicht genau, ob ich das hier direkt machen soll. Vielen dank für das liebe Lob.
Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#8

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 08:58
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ja kannst bei rezepte oder anleitungen reinposten!!
hmm interessiert mich nämlich auch

die drei bilder sehen total gut aus.. allerdings hab ich eine frage:
wenn man das dann anschneidet, dann zerbricht das ja oder splittert
oder??? oder is das nur sehr dünn???? *neugierig*



nach oben springen

#9

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 08:58
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Marita eine super Idee das mal mit Schoko zu machen!! Das ist super wenn man mal eine Torte für Fondant-meider machen muss! Ich hatte irgendwo mal gelesen (im CK) das weisse Schoki bei Zugabe von Farben knetbar wird, also nicht mehr flüssig ist. Was für Farben benutzt du? Flüssige oder Pulverfarben???


LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 09:18
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah das sieht spitze aus. Ich hätte nicht gedacht, dass man weisse Kuvertüre so toll färben kann. Wieder was neues gelernt. Die Torten sind übrigens sehr, sehr schön.

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#11

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 09:44
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo quanoapes,
ja du hast recht. Kann beim schneiden brechen. Dünn kann man das nicht machen, sonst bricht es schon, wenn man es vom Silikon abzieht. So drei Millimeter sollte es schon haben. Bei Zimmertemperatur geht es aber ganz gut. Wenn es zu kalt ist, nehme ich ein heißes Messer. Ich mache das ja auch nur so im Freundeskreis. Ich weiß nicht ob man mein System richtig verwerten kann. Hier gibt es bestimmt Profis, die das verbessern können.
Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#12

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 09:46
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

nein nein, das klingt alles total gut...
danke für die anleitung noch mal... 3mm,
dann hat sich meine frage von drüben erübrigt *gg*
danke danke danke :D



nach oben springen

#13

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 09:54
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Liebe Leylay,
ich benutze flüssige Farbe, da ich kein Pulver habe. Bei flüssig darf man nur ganz wenig Farbe nehmen und langsam
einrühren. Ja, sie wird dann fest. Ist mir schon passiert bei zuviel Farbe. Bis jetzt war ich immer nur sauer und hab dann den Mülleimer damit gefüttert. Aber kneten ??? Keine Ahnung, aber super Idee. Werde ich beim nächsten Unfall sofort ausprobieren.
Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#14

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 12:10
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ohhhhhhhhhh wie schön, mhhhh lecker,
das gefällt mir. :)
kann man die schoki nicht einfach wieder erwärmen wenn sie mit der lebensmittelfarbe zu schnell hart wird???

und marita hast du schon mal schokoladen aufsteller in 3d gemacht? also 3 vorlagen und dann zusammengeklebt?
*hab leider gerad kein bild zur hand*

hoffe du vestehts was ich meine.
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#15

RE: Schokomalerei für Kinder

in Geburtstag-Kinder 15.12.2006 13:39
von grandisi • Administrator
| 9.435 Beiträge

Super Schoki-Bilder,Marita! Sehr sauber gearbeitet,du hast wohl ein ganz ruhige Hand! Das ist ein sehr ähnliche Prozedur wie Frozen Buttercream Transfer,denke ich. (Anleitung hier http://66756.homepagemodules.de/t112f18-...es-BC-Bild.html)

@ Babsi Kakao-malerei ist was anderes - da wird Kakaopulver mit flüssiges Kakaobutter gemischt und richtig mit Pinsel gemalt. Beispiel http://www.kunstamkuchen.de/Foto_Galleri...achsene_20.html


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769664 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen