Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 11:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Bin so happy, dass ich euch die gleich mal zeigen muss, ohne der Torte !
Hab gerade die Folie abgezogen und war sooooo gespannt ob das klappt. Hab zum ersten mal solche Schokosheets und ein Schokobild mit LB-Drucker probiert und es hat geklappt
Hab das mit einer normalen weißen Schoki (mit der modernen Kuh in "lila") gemacht

Ach Gott das sind ja richtige Glücksgefühle !!!

Torte kommt am SA nach ! Wird für meine Schwägerin, die keinen Fondant mag und selbst einen Esel hat und generell "tiernarrisch" ist

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 12:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah sieht das klasse aus! Da bin schon sehr auf die fertige Torte gespannt. Meine Namensvetterin freut sich bestimmt darüber .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 12:12
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

du lässt aber auch nix aus, oder?? gibts irgendetwas das du nicht probierst??

ganz ganz toll!! und sicher sehr lecker!!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#4

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 12:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

*kopfschüttel* heute wird noch geairbrusht zum 1. mal - drück mir die Daumen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 12:27
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

boooaaahhhh, Petra
Wahnsinn, toll sieht das aus

Schade das ich sooo weit von dir weg bin, würde die ganze Zeit wahrscheinlich bei dir stecken


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:06
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Das sieht ja klasse aus....aber nochmal so das ich das auch verstehe

Das Bild das ist auf Schoki gedruckt oder wie...


Lg sandy


nach oben springen

#7

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:11
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

frag ich mich auch grad auf schoki gedruckt oder auf folie und dann schoki auf folie ??? letzteres würd ich ja noch eher glauben aber egal wie saxi sie sind genial


LG Carmen ** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:16
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

klasse wie hast du denn die Schoki durch den Drucker gebracht???


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen

#9

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:17
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Ahhhhhhh jetzt...Farbe auf Folie, Folie auf Schoki....heut ist nicht mein Tag


Lg sandy


nach oben springen

#10

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:19
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

aha danke sandy für die Erklärung...gibts da spezielle Folie für Saxi?


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de

nach oben springen

#11

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:26
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 13:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

hihi, na beruhigend - bei mir dauerte das nämlich auch ein Weilchen, bis ich gecheckt habe, wie ich das machen muss ! Hab bei kopyform immer die schönen Sheets gesehen und mir war einfach nicht klar, wie das geht
Nach eingehender Überlegung hab ich mir dann langsam 1 + 1 zusammengereihmt und heute zum 1. mal probiert !

Also:
So wie es Fondantpapier gibt gibt es bei kopy.... auch Schokopapier (weiß jetzt nicht genau wie das heißt - da braucht ihr einfach auf deren HP gehen)
und dann hab ich es mit meinem LB-Drucker bedruckt (achtung muss ja dann spiegelverkehrt sein !!!) - dann geschmolzene Schoko drüber und erstarren lassen.
Abziehen und fertig !

Bei den kleinen ovalen hab ich mir so eine "Silikonmatte" dazubestellt damals im Herbst, damit ich auch so kleine Schildchen machen kann. Müsst mal schauen auf der Hp, da wird´s gezeigt !

Also nicht die Schokotafel durch den Drucker

Nur die weiße wird halt total schnell wieder weich - ich hoffe ich bring sie dann morgen gut auf die Torte rüber ! Ohne Bruch
Hab sie momentan wieder am Balkon gelagert, denn da ist´s richtig gut kalt - Kühlschrank ist ja voll mit den anderen Torten


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 14:02
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Ja ich bin doch nicht so doof

Danke dir die tolle Erklärung...die Folie habe ich auch schon gesehen. Das es so gut klappt..echt der Wahnsinn!!

Mit der weißen Schoki ist es immer so eine Sache, die wird wirklich bei Zimmertemperatur sehr schnell wieder weich..Bin schon mächtig gespannt auf deine Torten....die werden bestimmt wieder der Knüller, da bin ich mir sicher!!!


Lg sandy


nach oben springen

#14

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 16:44
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

zu erst dacht ich ist gemalt, dann hab ich gedacht neee und weitergelesen und dann dacht ich sckokolade druch drucken geht auch nicht, danke saxpetzi für die erklärung.
der aufleger ist wirklich total klasse.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#15

RE: Juhuu - es hat geklappt - meine 1. Schokosheets (oder wie die heißen )

in Zucker Kunstwerke 16.01.2009 18:42
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Wow!!! Sieht genial aus!
Bei Dir lohnt sich der Drucker, gell? Mit der Folie wird es halt feiner, wie wenn man ein "normales" Schokotransfer macht, wobei natürlich aus das seinen Reiz hat.


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen