Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verspäteter Weihnachtsbaum

in Feiertage 24.01.2009 14:22
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge
Hallo!

So, nachdem ich nun endlich so ein Übertragungskabel habe, kann ich wieder Bilder einstellen. Ich hab mit meiner Nordicform den Weihnchtsbaum gemacht und wollte ihn mit grüner Pudding-Butterkreme verzieren und mit rotem Icing dann die Christbaumkugeln und die Zuckerstangen "dranhängen". Das war leider nichts. Ich denke, dass ich zuviel Lebensmittelfarbe (flüssig) in die Butterkreme gemacht habe. Die ist gar nicht mehr fest geworden und deswegen denke ich, dass mir auch das Icing davon gelaufen ist.
Ist es besser die Butterkreme mit Pastenfarbe einzufärben? Und kann ich Icing auch auf irgendwas trocken und dann erst an den Baum hängen? Für Tipps, Kritik und Ratschläge bin ich offen.

Ah der Weihnachtsbaum ist eine Donauwelle und zusammen geklebt ist er mit weißer Butterkreme, die war schön fest

LG Annika
Angefügte Bilder:
IMG_1610.JPG

zuletzt bearbeitet 24.01.2009 14:23 | nach oben springen

#2

RE: Verspäteter Weihnachtsbaum

in Feiertage 24.01.2009 17:26
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Dein Tannenbaum hat ja gut geklappt! Der sieht doch schon ganz schick aus!
Bezüglich deiner Fragen zu der Buttercreme kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Icing kannst du auf Backpapier oder auf einer entsprechenden Siliconmatte trocknen lassen! Geht super und die getrockneten Teile lassen sich danach in einem Pappkarton auch gut aufbewahren. Dadurch kannst du Deko-Teile aus icing gut auch einige Zeit im voraus herstellen!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#3

RE: Verspäteter Weihnachtsbaum

in Feiertage 25.01.2009 12:26
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Danke schön. Danke für den Tipp mit dem Icing. Das ist super, dann werd ich es so das nächste Mal machen. Dann muss ich mich wenigsten über sowas nicht mehr ärgern, wenn noch was anderes schief läuft


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen