Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fresienzweig

in Zucker Kunstwerke 24.01.2009 20:43
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Sodele, soeben ist mein erster Fresienzweig fertig geworden. Hab da gleich mal die Anleitung/Übersetzung ausprobiert und muss sagen, es ging recht gut. OK, die Formen sind noch nicht ganz so optimal, die 4. Blume/Knospe ist deutlich zu lang geworden und die 1. ist innen irgendwie seltsam faltig.
Da meine BP trotz heftigem Wellen und Kneten immer noch Kristalle enthält, habe ich halb mit MMT gemischt und noch etwas CMC untergeknetet. Die Blüten und Knospen nach dem Trocknen noch mit Puderfarben bestäubt und mit Dampf fixiert. Da war ich mir total unsicher, wie viel "Dampf" ich brauche, aber alles blieb fest! Leider sieht man die Kristalle jetzt wieder stärker durch, aber für nen Übungszweig passt das schon
Bitte um Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge!!!

Angefügte Bilder:
DSCN1215-klein.jpg
DSCN1216-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#2

RE: Fresienzweig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 10:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds gelungen


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Fresienzweig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 10:48
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

na was denn??? die natur ist doch auch nicht gleichförmig und einheitlich - von so gesehen, ist der zweig wuuuuunderschön!!!


nach oben springen

#4

RE: Fresienzweig

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 12:39
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Mir gefallen die Fresien auch gut. Das Glänzige passt gut dazu.


nach oben springen

#5

RE: Fresienzweig

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 12:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön geworden, richtig toll.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#6

RE: Fresienzweig

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 12:34
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

cool, die sind schön geworden...
das problem mit der blütenpaste hatte ich auch, keine ahnung warum. bei meinen lilien vom wochenende hab ich auch ein bissl mtt untergeknetet, bei mir wars aber leider zu viel dampf fürcht ich...


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen