Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 10.01.2009 01:26
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Ich habe mich an Schokorosen versucht. Das erste Mal, dass ich überhaupt in dieser Art mit Schoki gearbeitet habe. Ich muss sagen... ein ganz schön knifflige Arbeit.
Aber ich finde, die sind relativ ok.

Angefügte Bilder:
SNV3390755555.jpg

LG Sandra
nach oben springen

#2

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 10.01.2009 10:35
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge


wooow, die sind super schön geworden für deine ersten Schokorosenecht klasse




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#3

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 11:35
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hast Du Schokomodelliermasse genommen?
Ja das ist knifflig - besonders bei der weißen Masse. Die schmilzt so schnell zwischen den Fingern.
Deine Rosen sind sehr schön geworden - prima!

Ich habe auch so meine Blumen angefangen. Konnte früher überhaupt nichts mit Blütenpaste anfangen

Mirta


nach oben springen

#4

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 12:33
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse


LG Carmen ** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 16:09
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Ja, ich habe halt weiße schoki und hellen Sirup genommen.
Ganicht so einfach hier welchen zu bekommen.
Also, die sind mir so in den Händen weggeschmolzen. Wenn ihr einen Tip fürs nächste mal habt....
Her damit.
lach


LG Sandra
nach oben springen

#6

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 21:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sandra,
Uschi hat mal geraten immer einen Kühlakku neben sich liegen zu haben.
Meine Hände werden dadurch allerdings immer wärmer.
Am Besten einfach eine kalte Wohnung - da hat man dann kalte Finger und es geht besser!
Wenn die Schoki auch etwas lagert wird sie zäher!
Oder mit dunkler Modellierschoko probieren. Die ist nicht so weich - man kann auch beide
miteinander mischen. Und mit Pastenfarbe färben.

Wenn Du die weiße Modellierschoki färbst, solltest Du nach dem Färben aber 1-2 Tage waren, sonst
zerfließt sie Dir in den Händen.

Viel Freude beim Ausprobieren (und die dunkle schmeckt außerdem verboten gut!!! )

Mirta


nach oben springen

#7

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 22:47
von floflo • 2 Beiträge

Hi! Also lass dir mal von nem Konditor sagen, dass das für eine laiin echt ein sehr schönes Ergebnis ist!!! Ich mache nicht so gerne Sachen mit Schokolade, ich kann es zwar sehr gut aber es macht mir nicht solchen spaß wie z.b. Zucker zu blasen oder zu ziehen, das finde ich viel schöner! leider war mein Prüfungsthema "Die Welt der Schokolade" ggg


nach oben springen

#8

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 22:57
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Danköööööö,
Zuckerziehen würde mich auch brennend interessieren.
Aber ich mache das ja auch noch nicht so lange und direkt mit allem gleichzeitig anfangen....
Ich mach nach und nach.
Ja mit den rosen, das war wirklich Frimmelei. Ich hab gedacht, nachher hab ich Schokosuppe.
Aber wenn ein Könner sagt, meine Rosen seien ansehnlich... das fass ich das als Kompliment auf.
grins
Das mit der Prüfung kenn ich...
Nur dass es bei mir in die Psychologische Richtung ging.


LG Sandra
nach oben springen

#9

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 12:17
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehen toll aus, Deine Schokorosen. Ich hatte mal Schokomasse in dunkel, bin aber pur nicht damit zurecht gekommen.
habe sie lieber gemischt mit MMF, das war super.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#10

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 13:04
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Ich habe brav nach Rezept gemacht. Nur schoki und heller Sirup. Die Masse war toll.... nur leider beim Arbeiten... lach.
Sie lief mir etwas davon. aber es ist gelungen. Und die Torte dazu ist ja auch schon verspeist.


LG Sandra
nach oben springen

#11

RE: Schokorosen

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 13:38
von ehrgeiz85 • Sugarbaby
| 181 Beiträge

danke du hast mich auf eine neue idee für dessertdekos gebracht


ich bin so fett, meine blutgruppe heisst Nutella.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen