Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 25.01.2009 22:49
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ende Februar geht mein Onkel in den wohlverdienten Ruhestand. Er steht total auf Das dumme Schaf.
Nun hatte ich heute etwas Zeit und Langeweile.... und ich habe nun die Figuren schon mal gemacht.
Die Torte folgt dann halt später.
Die Schafe habe ich mit Fondant gemacht. klapt super. Und dann habe ich mal versucht die Sugarpaste (fertig) zu nehmen
Und was soll ich sagen.... Die Arme vom Hund sind total brüchig und rissig. So viel Mühe und dann sieht es mies aus. Naja.
Vielleicht bekomm ich ja nochmal Lust und bau einen neuen. grins
Womit genau modeliert ihr denn????

Angefügte Bilder:
kl33980.jpg
klV33973.jpg

LG Sandra
nach oben springen

#2

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 00:35
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

oh wie GEIL!!!! Ich lieb Shaun the Sheep!!!! Schade um Grommit, der ist echt brüchelig geworden.

Ich modeliere immer mit selbstgemachtes bis jetzt, habe noch nichts dafür gekauft. Vielleicht probiere ich das irgendwann aus, aber ich habe noch eingiges von meine Weihnachtsaktion über.

LG
Marina


nach oben springen

#3

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 08:41
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Ich finde deine Schafe echt total gelungen.
Der Hund sieht wirklich etwas "eingetrocknet" aus.
Da würd´ ich schon nochmal rangehen. Aber du
modellierst echt gut. Du triffst den Ausdruck
der Modelle super.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#4

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 08:53
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hmm... der hund ist wirklich total brüchig, allerdings ist er dir vom gesichtsausdruck supergut gelungen, ebenso wie die schafe.
was hast du denn für blütenpaste verwendet? hast sie lange offen liegen gelassen? die trocknet nämlich superschnell aus, da muss man recht schnell arbeiten, und davor wirklich gut durchkneten...


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#5

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 09:21
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Vom Modellieren her finde ich deine Figuren echt super.
Was meinst Du mit "fertiger Sugarpaste", gekauften Fondant?

Oder Blütenpaste , die nimmt aber eigentlich nicht zum modellieren , zumindest nicht pur .

LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 09:22 | nach oben springen

#6

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 10:15
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Ja, ich war doch beim Dutch -cake event und da hat man ein kleines Paket Sugar-Paste bekommen. Damit hab ich den Hund gemacht. Gut durchgeknetet und mit Puderzucker.
Von der Konsistenz her war das echt super. Aber irgendwie viel zu weich zum Modelieren. Als ich es dann endlich geschafft habe und alles zusammenbringen wollt........
Brösel, Bröckel
Nun ja, ich hab ja noch was Zeit, vielleicht bekomm ich nochmal Lust und werde ihn neu machen.
Aber dann mit MMF.
Trotzdem finde ich schön, dass euch meine Blöökies gefallen.
Euch noch einen schönen Tag


LG Sandra
nach oben springen

#7

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 10:24
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Du meinst du hast noch Puderzucker drunter gemacht ?

Dann könnte es sein daß es einfach zu trocken war, normalerweise macht man CMC oder Traganth unter den Fondant.


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#8

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 11:39
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Ja, unter meinen MMF mache ich CMC drunter. Unter diese Fertigmasse habe ich das auch drunter gemacht, nur weil sie noch etwas klebte habe ich Puderzucker druntergeknetet.


LG Sandra
nach oben springen

#9

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 12:16
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Wieviel CMC hast Du denn drunter gemacht?


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#10

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 14:55
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Ich hatte ne gute Hand voll Sugar-paste. Da habe ich nen gestrichenen TL druntergemischt.


LG Sandra
nach oben springen

#11

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 15:01
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Also ich habe das Päckchen Sugarpaste ja auch, ich denke ein TL war einfach zuviel.
Sagt man nicht sonst 1 TL auf 500g ? Das ist mit Sicherheit kein 500g Paket, und es ist auch schon vom Hersteller her Traganth drion.
Ich denke es war einfach zu viel des Guten und dadurch wurde es brüchig


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#12

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 20:27
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

hm, naja, ich werde einfach wieder meine MMF benutzen. Damit kann ich gut umgehen. Und vielleicht trau ich mich ja mal an modelliermasse. grins
trotzdem Danköööööööööö


LG Sandra
nach oben springen

#13

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 26.01.2009 20:40
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klingt als hättst du bp genommen die würd ich das nächste mal mit normalen fondant mischen ,geht super dann für figuren, für blüten nimmt man die bp pur weil sie sich super dünn ausrollen lässt ...aber die figuren hast trotz allem suuuper hinbekommen


LG Carmen ** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#14

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 07:54
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ich habe gestern Abend das Probestücken Fondant aus Holland noch mal nach gewogen, es sind ca. 150g und da war der TL CMC wahrscheinlich doch zu viel des Guten


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#15

RE: S*h*a*w*n das Scha*

in Zucker Kunstwerke 27.01.2009 09:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

find die total gelungen

ich modellier mit fimo oder mit fondant ohne cmc eigentlich


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen