Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 12:10
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hab mir bei Ute letzte Woche die Blütenausstecher bestellt und wollte sie natürlich direkt testen Da ich heute mittag zum Extra-späten Frühstück eingeladen bin und keinen Kuchen mitbringen soll , hab ich halt mal ausprobiert Petit Fours zu machen.

Backen, füllen, stapeln, pressen, schneiden - kein Problem. Aber die Glasur...

Habs mir einfach gemacht und eine fertige gekauft (von Schw**tau) (wei ich eh rosafarbene wollte und mein letzetr Versuch Fondantglasur rosa zu färben mit einen ekligen Himbeerton endete). Zwar lies sie sich gut verarbeiten, ist aber eher dünn. Wenn ich bisher Muffins etc mit Fondantglasur überzogen habe, hab ich das immer zweimal gemacht, damit man nichts mehr durchscheinen sieht. Das kam hier aber nicht in Frage, weil die Glasur leider nicht so gut schmeckt. Außerdem ist an den PF nicht sooo viel dran, sodass man ann nur noch Glasur schmecken würde...

Wie macht ihr das? Doppelte Zuckerglasur damit sie "Blickdicht" wird? Oder ist es euch egal, wenn noch was durchscheint? Wie stellt ihr Fondantglasur her? Schonmal danke für die Antworten.

Lange rede, kurzer Sinn, ihr seht ja das Ergebnis.

LG aljana

PS: Das Rosa ist auf den Fotos nicht so schön. Im Original sieht es etwas besser aus.

Angefügte Bilder:
Petit Fours (einzeln) für Internet.JPG
Petit Fours für Internet.JPG

nach oben springen

#2

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 12:13
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Die schauen ja total hübsch aus - edel!

lg aus oö mamiranne


nach oben springen

#3

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 13:17
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Ich find die sehe echt süß aus... und schlimm, dass was durscheint finde ich nicht..


nach oben springen

#4

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 15:34
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, an sich finde ich die PetitFours total SCHÖN!!

NUr um das ganze Blickdichter zubekommen, hättest du wahrscheinlich mehr Puderzucker nehmen müssen...ich habe hier nur immer wieder etwas davon gelesen, das dafür Flüssiger Fondant genommen wird

Aber sonst sind die doch TOP!!!


nach oben springen

#5

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 20:16
von suesse-mahlzeit • Cakeicer
| 374 Beiträge

oo die sehen total süß aus.

Für flüssigen fondant,
ich glaube einige minuten in den Mikrowelle rein geben ,
evt. etwas Glukosesirup hinzufügen.

So sehen deine Petit Fours super aus ;)

LG


***

* http://www.suesse-mahlzeit.de/
* Mein Gästebuch http://www.guestbook-free.com/books3/suessemahlzeit/
* http://www.flickr.com/groups/schokolade/
nach oben springen

#6

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 20:52
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, ich habe auch mal gelesen, dass man flüssigen Fondant dafür nehmen sollte und dann 2 x überzieht....

Schau' mal in diesen Link, da ist anhand eines Muffins gezeigt, wie man's macht:

http://www.cakejournal.com/archives/how-...-poured-fondant

Ist halt sehr süß - genau wie Fondant auf Torten


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#7

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2009 22:32
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Hey, Pippilotta, das ist genau das, was ich mit meiner Frage nach einem Überzug für meine geplanten 3er Minihochzeitstörtchen (Anleitung und Hilfe gesucht) suche. Von dieser Möglichkeit sprach auch Tom - aber jetzt kann ich es mir sehr viel besser vorstellen. Wenn ich jedoch auch versuchen muß, mit einem Pinsel die Masse aufzutragen wegen der Höhe der Törtchen. In den kommenden Tagen werde ich es ausprobieren... ODER Ich mache sie einzeln und setze sie dann erst aufeinander...mal sehen

Aljana, Deine Petit Fours gefallen mir sehr, und so würde ich diese auch lassen (in den Konditoreien werden sie so ja auch verkauft), sicher der Geschmack ist zu korrigieren, - und danke, daß Du mit Deiner Frage mir gleich auch auf die Sprünge geholfen hast; ohne es zu wissen zwar, aber dadurch gerade genial! So ist halt TT, wenn nicht direkt, dann indirekt eine riesige Hilfe, nicht wahr?!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#8

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.02.2009 12:58
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

hey die sind doch total hübsch!!!
dieses "glasur-problem" kenne ich - hatte ich bei der geburtstagstorte für meine püppi auch...
tja... und wenn du sie mit fondant eindeckst... oder ne schicht weiße schoki drunter machst...


nach oben springen

#9

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.02.2009 21:31
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

hi ja das stimmt mit der süße aber wenn man der aprikosen marmelade zitrone zugibt gleicht es sich gut aus
zum pinseln auf den petit fours na das geht auch einfacher
ich mache es mit einer pralinengabel unten rein pieksen und eintauchen
ebenso mit dem fondant
wenn man keine pralinengabel hat geht auch eine dünne zweizinken fleichgabel
und ja ich würde einzeln überziehen und dann zusammen setzen
gruß Tom


nach oben springen

#10

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2009 11:28
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Mir gefallen deine Petit-Four sehr gut!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#11

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2009 13:45
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten und hilfreichen Kommentare.

Das Tutorial hab ich gespeichert

Hab selbst schonmal MMF verflüssigt und dann Muffins 3 mal überzogen. Aber ich hatte halt diesmal keinen Fondant mehr fertig und brauchte ne schnellere Alternative als neu herzustellen. Nächstes Mal versuche ich es dann aber nochmal mit dem Fondant verflüssigen.

LG aljana


nach oben springen

#12

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2009 16:28
von Tom40 • Sugarbaby
| 144 Beiträge

hi also ich rede hier von dem echten fondant nicht dem auspuderzucker sondern gekochtem tablierten der ist anderst
den kauft man beim bäcker oder in der metro der ist dickflüssiger die meisten sagen zuckerglasur dazu
also bitte nicht verwechseln
gruß Tom


nach oben springen

#13

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2009 17:41
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich find sie niedlich


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#14

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.02.2009 17:02
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Danke nochmal für den Hinweis, Tom. Werd mal danach schauen bzw. fragen.

LG aljana


nach oben springen

#15

RE: Petit Fours-Versuch

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.02.2009 17:37
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

die sehen super aus...
@tom, aber DER ist dann wieder "nur" zum überziehen gedacht oder? kann man nicht als Rollfondant nehmen?! nur um missverständnisse aus dem Weg zu gehen... (also der von Metro z.bsp.)


LG
Lotte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen