Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 15:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

so ich war mal wieder aktiv...(in den letzten beiden tagen.... deko hatte ich teilweise schon vorher gefertigt)
naja war doch ne menge arbeit.... aber ich hoffe es gefällt allen, die es bekommen.
und dass es auch schmeckt...

hier mal noch ein paar infos zu den torten

1) WEIHNACHTSTORTE (in rot und doppelt)

Kleine Torte:
~ heller Biskuitboden gefüllt mit Kirschbuttercreme
~ Überzug aus Marzipan

Große Torte:
~ Mürbteigboden mit Kirschen und einem Mandel-Walnussguß
~ Überzug aus Marzipan

~ Rosen, Schleifen und Kordeln aus Fondant (Zuckermasse)
~ Engelchen aus Kunststoff (nicht essbar)

... der Überzug hat mal wieder ärger gemacht und ist bissl faltig

2) WEIHNACHTSTORTE: (die mit der creme)
~ Haselnussböden
~ eine Schicht gefüllt mit Kirschen
~ eine Schicht mit Schokoladenbuttercreme
~ außen garniert mit Vanillebuttercreme
~ Kordeln, Schleifen und Tannenbäumchen sind aus Fondant (Zuckermasse)
~ Rosen aus Marzipan

3) SCHOKOLADENTORTE:
~ Schokoladenboden gefüllt mit Erdbeerbuttercreme
~ Überzug aus Ganache
~ Engelchen, Rose und Tortenabschluss aus Fondant (Zuckermasse)

4 + 5)Schokolagentorte mit Bärchenaufleger:
~ Schokoladenboden gefüllt mit Erdbeerbuttercreme
~ Überzug aus Ganache
~ Deko aus MMF

lg nadine
und bevor ich es vergessen:
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN und nicht so viel stress in der küche


~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 15:44
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Uff! Ich bin fast sprachlos! Du warst aber fleißig und mit super Ergebnissen! Alle fünf Torten sehen mega-toll aus! Gratuliere!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#3

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 16:00
von Sonnenschein • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo Nadine!

Die Torten sehe toll aus! Und dann gleich 5 Stück! Kannst stolz auf dich sein!

Schreib mal genau, wie du jetzt die Erdbeerbuttercreme gemacht hast. Klingt lecker.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

wünscht Dir/Euch

Rita



nach oben springen

#4

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 16:07
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Nadine du warst wirklich sehr sehr fleissig! Alle Torten gefallen mir sehr gut und ich bin mir sicher das sich die Beschenkten freuen werden!!


LG LeYLa



nach oben springen

#5

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 16:16
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@ sonnenschein:

ich habe einen erdbeerpudding gekocht und für die buttercreme verwendet, ausserdem habe ich noch etwas erdbeersirup hinzugefügt, das wars schön

@ all

naja so hier und da sind schon noch ein paar mängel... aber so viel zeit hatte ich nun auch nicht...
und ist ja alles auch ne übungssache.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#6

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 16:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

na bumm wie gut das Du "Verlängerung" bekommen hast

Ich bin sicher alle freuen sich riesig!!!

Süchtig ist gar kein Ausdruck! *gg*

Klasse gemacht *klatsch*


W nni



nach oben springen

#7

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 17:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoooooooooooooW gleich 5 tolle Torten. Ich bin echt sprachlos. Schauen alle super aus. Gratulation !

Liebe Grüsse Gabi



zuletzt bearbeitet 21.12.2006 17:08 | nach oben springen

#8

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 18:06
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wow - da kriegt man richtig Gusto auf ein süßes Tortenstück ! Die Idee mit den Sternen so halb am Rand aufgesetzt find ich gut (das werde ich auch versuchen).

Liebe Grüße
Monika



nach oben springen

#9

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 18:38
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


einfach Spitze!!!

Ich habe jetzt Appetit bekommen.



LG Gaby



nach oben springen

#10

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 21.12.2006 18:48
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@campanula

die sternchen musst du gut trocknen lassen, frisch ausgestochen sind sie zu weich...
leider muss ich den kram noch transprotieren (die baerchentorten).... hoffe es kommt heil bei meinen
freundinnen an, ist ne überraschung

@ hamacher1

schön, dass du appetit hast, noch schöner wäre es gewesen, wenn ich auch mal die angeschnitten torten euch hätte zeigen müssen... aber das finden die beschenkten dann bestimmt nicht mehr so toll...

@ gabi

na gut dass es fotos gibt...ggg
wenn nen meister dahin guckt, find der noch so das ein oder andere was nicht ganz so gut geworden ist ... aber psssttt

@ wonni

ich hab schon ne seite heute geschrieben, aber du hast recht solle mich mal wieder mehr auf meine arbeit konzentrieren, nachdem ich nun gut platt bin und erstmal genug geübt hab was torten angeht...
danke für das klatschen. :o)

lg nadine

~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#11

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 22.12.2006 06:03
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Oh Wow, da hast Du ja wirklich nix anderes machen koennen, wahnsinn, jede Torte wunderschoen und vor allem so verschieden. Toll
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#12

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 22.12.2006 13:39
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wau, mir fehlen die worte da ist eine schöner als die andere, aber die idee beim lars mit den sternen gefällt mir sehr gut

spitze, da warst sehr fleißig, da kommt bestimmt das christkindl zu dir


lg Babsi



nach oben springen

#13

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 22.12.2006 13:42
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Super Schön sind Alle!!!! Tolle Arbeit!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten




nach oben springen

#14

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 22.12.2006 14:32
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

heul.... meine weihnachtstorte (die mit der buttercreme), die ich nachher noch ausliefern muss hat den kühlschrank aufenthalt nicht gut überstanden.... meine "kordelbögen" sind weich geworden... hab sie jetzt nach innen auf die tannenbäume gelegt... schnief, ich hätte sie wohl doch erst heute reinbauen sollen.
blöd ist, dass ich meiner freundin schon nen bild geschickt hab. aber kann ich nun nicht mehr ändern, dabei haben die kordeln ca. 2 wochen getrocknet. käse.

meine rote torte ist wohl gut angekommen, die ma von meinem freund sagte, die beschenkte hätte sich sehr gefreut und alle weiteren geschenke waren uninteressant.

naja, die bärchentorten wurden schon transportiert, aber noch nich ausgeliefert, ich hoffe die halten im auto bis heute abend durch und auch die deko ist noch ganz bzw. hat sich nicht auf der ganache auf gelöst....

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#15

RE: 5 süße weihnachtstorten

in Feiertage 22.12.2006 14:38
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Oh je! Nicht traurig sein Nadine! Ärgerlich ist es sicher und ansonsten sieht sie doch noch gut aus, oder?? Hauptsache sie schmeckt!! Bei so dünnen Teilen ist es schon etwas "riskant" sie so lange im Kühlschrank stehen zu lassen. Kopf hoch, jetzt weisst du zumindest wast du beim nächsten Mal anders machen kannst


LG LeYLa



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen