Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 03:21
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Heute gehen wir in einem 5 Sterne Hotel brunchen mit einem sehr guten Bekannten, der sowas von absolut golfverrueckt ist, das gibt's schon fast gar nicht. Seine Frau wollte einen weihnachtlichen Kuchen, der ein wenig glitzert, sie dekoriert das Haus so gern, aber ich dachte mir, das passt nicht so gut zu einem Mann, der auch schon Opa ist, also hab ich ihm ein ganz besonderes Ornament gemacht, passend zu seinem Geschenk, zu dem jeder geladene Gast was beigesteuert hat und zwar 3 Stunden mit einem Pro. Bin mal echt auf sein Gesicht gespannt
LG aus Shanghai Uschi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 10:01
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Uschi die ist sooo schön!!! Und wie schön das ganze schimmert!!! Da wird sich euer Bekannter sicher sehr sehr freuen! Und die Idee mit dem Golfball als Kugel ist ja auch super!!


LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 10:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super uschi, die sehen total schön aus, die farbe das glitzern, unglaublich

sag wie hast du denn eigentlich das muster auf die golfkugel gekriegt?


lg Babsi



nach oben springen

#4

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 10:14
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Wow

Diese kugeln hätte ich jetzt echt nicht für kuchen gehalten!
wirklich find ich ganz großartig!!! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, allein die idee ist super und wie du es umgesetzt hast find ich phänomenal! du bist meine Ideenheldin !
echt super ist denn unter der "verpackung" auch noch Kuchen?
ach ja: und wie lange dauert es, bis du ganz Shanghai mit torten eingedeckt hast ? von dir sieht man ja ständig neue geniale sachen!
Wirklich super ich verneige mich virtuell !

Viele liebe Grüße aus dem (wieder) verschneiten Nordschweden!
und eine groooße packung Konfekt :)

melschi



nach oben springen

#5

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 10:51
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu, ich fand die torte auch total schön,
vorallem das glitzert total schön,
wie bekommt man das denn hin?

echt wahnsinn. bin sprachlos.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#6

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 11:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön Uschi. Hast Du die Kugeln in einer Form gebacken oder wie hast Du die gemacht? Die Idee mit dem Golfball ist wirklich sensationell. Alles glitzert und glänzt auch so schön. Ganz große Klasse.

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#7

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 11:47
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Eine geniale Idee, da werden sicher alle begeistert sein! Der Golfball sieht so super aus! Hast Du da eine halbrunde Form für die Kugeln?


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#8

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 14:36
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Die Kugeln sind in einer muffinform gebacken, die eine Ballform hat. Mit Fondant ueberzogen und dann mit lusterdust und Vodka bepinselt. Das Tissuepapier ist ganz duenn ausgerollter Fondant, den ich trocken mit Glitzerpuder bestaeubt habe. Das Muster in den Golfball hab ich, da ich ja in China wohne, mit Staebchen reingedrueckt. Dann die 54 und das Nike symbol draufgepinselt und trocken mit Glitzer bestaeubt.
Kam saugut an, Torte und das Geschenk
Lusterdust hab ich mir aus Amerika mitgebracht, das Glitzerpulver aber Hobbybaecker oder Tortissimo letztes Jahr glaub ich
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#9

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 15:17
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Danke für die Erklärung Uschi .

Liebe Grüsse Gabi



zuletzt bearbeitet 25.12.2006 15:17 | nach oben springen

#10

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 15:22
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hi Uschi !!!
Wunderschön !!!! bin sprachlos. Ganz GROßE Klasse
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten




nach oben springen

#11

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 19:31
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke uschi


lg Babsi



nach oben springen

#12

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 25.12.2006 21:27
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hallo Uschi !

Das ist Dir super gelungen !!! Schaut so toll aus, das glaub ich, daß der Beschenkte darüber seeeehr erfreut war.
Jetzt muß ich erst nachschauen, was Lusterdust ist (noch nie gehört).

Verbring noch einen schönen Feiertag morgen und ganz liebe Grüße aus Wien

Monika



nach oben springen

#13

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 26.12.2006 00:24
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Uschi, mir fehlen die Worte! Der Kuchen ist einfach genial!!



nach oben springen

#14

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 26.12.2006 13:56
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge


Schließe mich alle anderen an,Uschi. Great Cake!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#15

RE: Ornamente fuer einen Golfverrueckten "Christopa"

in Feiertage 26.12.2006 14:05
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Danke, danke. Freut mich, dass der Kuchen auch bei Euch so gut ankam. Endlich konnte ich mal die ganzen Puederchen ausprobieren, die ich besorgt habe, hat echt Spass gemacht
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen