Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 13:55
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

eine liebe Freundin hat mich Ende letzter Woche gebeten, eine Torte für ihren Mann zum Valentinstag zu machen. Es sollte aber keine "typische" Torte werden, also nicht mit vielen Herzen, schon gar nicht in rot. Der Herr hat ausser seiner Frau noch ein Lieblingsstück.. sein Motorrad. Ansonsten sollte ich mir etwas einfallen lassen, das sei mir überlassen
Da ich die Torte verschicken wollte kam ein Motorrad in 3D nicht in Frage(das war mir dann doch zu kritisch)
Da hab ich Petra(saxpetzi)gefragt ob sie Zeit hätte mir das Bild auf Fondant zu drucken....Nochmals ein ganz liebes Dankeschön an dich Petra

Ich habe mich dann für eine Variante in blau und schwarz entschieden. Für die Reifenspuren habe ich ein Modell-Motorrad(auch eine Yamaha) von meinem Mann gemopst, die Reifen mit Lebensmittelfarbe betupft und dann einfach über die Torte gezogen..das Tribal und Yamaha habe ich jeweils 2 Mal auf die Torte angebracht...das 1. Mal mit Airbrush und es klappte ganz gut Da es nicht zu viele Herzen sein durften habe ich mich da zurückgehalten und anstelle von rot blau verwendet..Das Yamaha-Zeichen oben links war wirklich aber bin ganz zufrieden wie es letztendlich herausgekommen ist.

Ach ja...darunter ist ein Schokobisuit mit Vanille-Buttercreme
Nun bin ich gespannt was der Herr zu dieser Torte sagt....und Euch erlöse ich von diesem Roman


Angefügte Bilder:
Lg sandy


nach oben springen

#2

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 14:35
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo Sandy!

Toll geworden, super Idee, das mit den Reifenspuren!!! Hab sie grad meim Mann gezeigt, da sagt er "WOW, gibts die auch in "Güllepumpe" Er hat nämlich eine... :-)

lg Birgit


nach oben springen

#3

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 14:37
von Antje78 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

WOW- schaut echt toll aus!


Liebe Grüße von Antje
nach oben springen

#4

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 14:50
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Wooooow die schaut super aus die Torteund klasse Idee




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#5

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 14:52
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Einfach nur wow. Die ist ja super toll. Und die Idee mit den eingefärbten Reife ist echt gut.


nach oben springen

#6

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 17:11
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Tolle Idee und tolle Umsetzung.Die Reifenspuren auf die Torte zu machen ist eine tolle Idee und passend zum Valentinstag durch die blauen Herzen...
LG Ute


nach oben springen

#7

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 18:37
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mal ganz was anderes als die ewigen "rosa Herzchen" - gefällt mir ausgesprochen gut!
Wird bestimmt Begeisterung auslösen!!!!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#8

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 20:37
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Bin begeistert, was du aus einer "nur-Foto-Torte" gemacht hast !!!! Ganz ganz toll geworden Sandy ! Die Reifenspuren und diese tatooähnlichen Verziehrungen einfach genial !

Hast du die Schablone nur gehalten beim Brushen oder irgendwie befestigt ?


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 20:38
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Danke euch ihr Lieben....

ja ich bin auch gespannt was der Herr dazu sagt....

@Petra...ich habe mir aus einer durchsichtigen, selbstklebenden Folie die Schablonen gemacht, die haben dann etwas an der Torte geklebt und so konnte ich ohne Probleme spühen

Lg sandy


zuletzt bearbeitet 13.02.2009 20:39 | nach oben springen

#10

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 13.02.2009 21:04
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow eine geniale torte die reifenspuren sind cool


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#11

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 14.02.2009 09:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah sieht total klasse aus - glaubt man gar nicht was man aus einer Fototorte machen kann. Grandios.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 14.02.2009 09:51
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Die Idee ist genial und mir als Motorradfahrerin gefällts besonders (müßt halt H*onda draufstehn)!

lg aus oö marianne


nach oben springen

#13

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 14.02.2009 12:41
von Airamaivlis (gelöscht)
avatar

Gratulation zu dieser genialen Idee und der hammermässigen Umsetzung. Eine gelungene Alternative zu den Herzkuchen.


Lg Silvia

Ich hab keine Signatur
nach oben springen

#14

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 14.02.2009 12:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön geworden. Gefällt mir richtig gut. Die Reifenspuren sind eine geniale Idee und alles in allem,
ist die Torte total stimmig und richtig edel.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#15

RE: Die etwas andere Valentinstags-Torte :-))

in Feiertage 14.02.2009 17:20
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

Ich find die Idee mit den Reifenspuren auch total klasse! Sieht super aus!


LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen