Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
So mein Werk von den letzten 2 Tagen - wie schon oben erwähnt wird die kleine Valentina genau am Valentinstag getauft - alleine das find ich schon KLASSE !

Die Mama ist über "unsere" Manu im TT (in Wien) auf mich gekommen - sie suchten eine besondere Tauftorte und sind aber im I-Net nicht fündig geworden bis sie auf Manus HP stießen ! Und die war einfach zuuuuu weit weg von ihnen - auf diesem Wege Danke an Manu , die sich dann an mich gewandt hat !

Sie wollten eine besondere Tauftorte aber die größte Sorge war immer, dass sie nicht zu kitschig wird, denn die die sie bis jetzt gesehen haben, waren ihnen alle zu kitschig und auch fad !
Hab auch genau ein Rosa von den Einladungen bekommen - die Cupecakes sind so entstanden, dass wir zuerst 2-3 Muffins für die anwesenden Kinder machen wollten, falls in der Tauftorte Kaffee oder Rum drin ist - aber dann haben wir uns eh entschlossen die obere Sacher und die untere Nussbiskiut mit Van. BC und Kaffee-Rum-Biskotten zu machen.

Aber dann kam die Mama auf die Idee für die Omas und Opas und für sich selbst so kleine Muffins mit Foto zu machen.
Aber Muffins haben mir absolut nicht gefallen zu dem Fotos (wegen der runden Form der Muffins ) und so habe ich mich für diese Tropfen entschieden - gebacken in diesen Schüsseln (letztes Foto oder doch nicht, kam mittendrin )
Die Gestaltung war immer so eine Gradwanderung zwischen doch rosa und putzig aber jaaaa nicht kitschig - ich hoffe sie gefallen ihnen - den Eindruck hatte ich schon, aber man weiß ja nie !

Das Foto oben auf der Torte wollt ich nicht nur so drauf"klatschen" drum hab ich mir da so eine Riesenblume passend zu den kleinen Blümchenmotiv zurechtgeschnitten und mit einem Rolling-Pin strukturiert ! Ja die Schrift hätte ich fast nicht untergebracht - darum das Datum im "Spitz" geschrieben !

Die Cupecakes sind der dkl. Ölbiskuit mit Schokoganache gefüllt und überzogen - 12 cm groß

Die beiden Tücher hab ich ihr auch noch schnell für die Tafel mitgegeben - mal sehen für welches sie sich entscheidet
Angefügte Bilder:
IMG_6832.JPG
k_6919.JPG
k_6921.JPG
k_6924.JPG
k_6926.JPG
k_6927.JPG
k_6929.JPG
k_6930.JPG
k_6935.JPG
k_6939.JPG
k_6948.JPG
k_6950.JPG
k_6960.JPG
k_6962.JPG
k_6964.JPG
k_6966.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 13.02.2009 15:24 | nach oben springen

#2

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ahja und schaut mal bei de "t" von Valentina - das haben sie falsch eingefräßt bei den Cutters

Und die kleinen Blümchen sind auch noch ganz leicht mit Glitter Puder bestäubt ! Ebenso die hellen Schmetterlinge !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:28
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

deine Tauftorte ist der Hammer, auch mit einem verdrehten "t". Ich hab erst gedacht, dass ist so gewollt, weil das so in der Ecke drin ist. Die kleinen Blümchen und Schmetterlinge passen super zu einer Mädchen-Tauftorte, vor allem mit dem Glitzer.

LG
Annika


nach oben springen

#4

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:29
von Koala • Sugarbaby
| 115 Beiträge

BOAH... die ist ja sowas von genial.
Und die kleinen Törtchen ... einfach nur toll
LG
Gabi


nach oben springen

#5

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:35
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

Mei Petra, do host ja wieder wos supascheens zaubert!!

Sauber sog i!!! :-)

Und de Valentina is ja aa a herzige! Do mog i aa glei nomoi so a Buzerl :-)

liabe Griaß

Birgit


nach oben springen

#6

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:36
von bini2007 • Cakeicer
| 239 Beiträge

I nomoi

Host fia de supagloana und scheeena Bleamal Ausstecher?!

lg Birgit


nach oben springen

#7

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:38
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Naja, wie könnte man es anders von dir erwarten - die "Komposition" ist superfein - echt entzückend!

lg aus oö marianne


nach oben springen

#8

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke
@ bini: jo, de vom Städter (sprich Tortissimo in D)


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:40
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:50
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Total schön - richtig mädchenhaft und doch nicht kitschig!
Die kleinen Kuchen erinnern mich ein bisschen an Ostereier....


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/

nach oben springen

#11

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 15:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ja Monika, das hab ich dann auch gedacht, als ich sie so betrachtete


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 16:35
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Deine Tauftorte ist wieder mal ein Gesamtkunstwerk - überhaupt nicht kitschig, eher mädchenhaft und edel.
Einfach sensationell. Und die passenden Cupecakes sind mal was ganz anderes von der Form her - Muffins kann doch jeder machen, aber Deine Form finde ich wunderschön und zu dem Foto ganz passend.
Ein erholsames Wochenende.
Ganz liebe Grüße Andrea


nach oben springen

#13

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 16:44
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Wirklich entzückend und nicht kitschig.Eine rundherum gelungene Arbeit nur die Form der Cupcakes finde ich nicht so gelungen. Für meinen Geschmack paßt es nicht sogut zu den übrigen Formen.Ich hoffe du bist nicht böse. Aber über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.
LG Ute


nach oben springen

#14

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 18:12
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

suuuuper suuuper schön!!! lg simone


nach oben springen

#15

RE: VALENTINA wird am VALENTINGSTAG getauft !!! 2-stöckige Tauftorte mit 5 passenden Cupecakes

in Besondere Anlässe 1. 13.02.2009 18:36
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Die schaut suuuuuper klasse aus




LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen