Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 15:48
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge
Nach meinem Kurs bei Tuggy Ende letzten Jahres, habe ich mich nun endlich mal daran gewagt, die Rosen auszuprobieren! Die erste ging ziemlich schief (die lilane links oben), aber ich finde man sieht dass man mit etwas Übung immer besser wird! Meine letzte Rose ist die rote unten gewesen! Ich habe die Rosen allerdings nicht genau nach Tuggy gemacht, sondern etwas abgeändert. Ich habe die äußerste Lage mit den Blättern auf Draht weggelassen, da mir persönlich die Rosen so besser gefallen. Ausserdem bin ich faul!
Ich wäre euch dankbar für Anregungen und Kritik!
Angefügte Bilder:
alle.JPG
ausschnitt 1.JPG
ausschnitt 2.JPG
ausschnitt.JPG

Liebe Grüße,
Katja
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 15:50 | nach oben springen

#2

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 16:11
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

woah, toll!!!


nach oben springen

#3

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 16:17
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

sehr schön! Das sieht so richtig nach Sommer aus! Bekommen wir dann auch bald einen Torte zu sehen


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#4

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 16:37
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich habe unseren Kalender in den letzten Tagen schon mehrfach umgekrempelt um einen Anlass zu finden mal wieder ein Törtchen zu machen, aber momentan hat bei uns keiner Geburtstag und Muttertag und Ostern sind auch noch so lange hin.... Ich habe schon überlegt ob ich mir nicht mal Dummies kaufen sollte um mich auszutoben! Die sind auch mit meinen Diätplänen verträglicher!
Aber wie ich mich kenne, halte ich es eh nicht aus auf den nächsten Anlass zu warten!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#5

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 20:26
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Jaaaaa ja, kauf dir Dummys Bei den tollen Rosen, Können die dann ja nur SPITZE aussehen

Möchte auch mal irgendwann So Rosen hinbekommen....geschweige denn mal anfangen überhaupt welche zu machen


nach oben springen

#6

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 20:43
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Die Rosen sehen wirklich toll aus.. richtig richtig klasse


nach oben springen

#7

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 21:07
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben! mir selbst gefällt vorallem meine letzte Rose sehr, ansonsten sehe ich bei jeder Rose etwas was ich blöde oder unsauber finde. Aber man selbst ist vermutlich immer zu streng mit sich selbst!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#8

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 17.02.2009 22:32
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

wow, die sehen alle super aus.


nach oben springen

#9

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 08:01
von Checurly • Cakeicer
| 232 Beiträge

Hi Katja,

deine Rosen sind echt der Wahnsinn, wurden die aus Blütenpaste gefertigt?

Mach weiter so und sei nicht so streng mit dir, die sind fantastisch.

LG


nach oben springen

#10

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 08:33
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

sehr sehr schön, deine rosen gefallen mir super, und die farben sind wunderschön, so fröhlich!!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#11

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 08:42
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

@ checurly: Die Rosen habe ich aus Blütenpaste gefertigt, ich habe die fertig gekauft und dann nur noch entsprechend eingefärbt.


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#12

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 08:55
von Checurly • Cakeicer
| 232 Beiträge

Hab nochmal ne Frage zu der Blütenpaste.

Wollte letztens auch Rosen mit Blütenpaste machen.
Hab die Paste hergestellt, ausgerollt und gleich ausgestochen, bis ich die Rosen formen wollte
waren sie total ausgetrocknet und brüchig.

Wie machst du das, stichst du immer nur die Blütenblätter aus, die du gerade benötigst, und dann erst
wieder neue?


nach oben springen

#13

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 09:32
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

@checurly: Ich nehme immer nur einen kleinen Teil der Paste und packe den Rest so lange in Frischhaltefolie beiseite. Dann rollte ich den kleinen Teil Pase aus und steche nur so viele Blätter aus, wie ich zügig verarbeiten möchte. Du kannst aber auch schon alle ausstechen, musst dann aber umgehend alle nicht sofort benötigten Blätter mit Frischhaltefolie abdecken. Dann trocknen die nicht aus. Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Versuch!


Liebe Grüße,
Katja
nach oben springen

#14

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 11:20
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

schick schick schick
und ich könnte mir vorstellen, auf einer weißen torte wirken die richtig toll - besonders durch den farblichen gegensatz von lila und rosa


nach oben springen

#15

RE: Ich habe es endlich gewagt....

in Zucker Kunstwerke 18.02.2009 11:58
von Checurly • Cakeicer
| 232 Beiträge

@ Katja, dank dir für die schnelle Antwort.

LG Checurly


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen