Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 22.12.2006 23:28
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hier eine Aufnahme vom Ornamentaufsatz der Silberhochzeitstorte, habe Isomalt genommen und Eiweißspritzglasur.



lg jens
My Craft is my Art

Angefügte Bilder:
Silberhochzeit2.JPG


nach oben springen

#2

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 08:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hei das gefällt mir dieses Glasoptik-Herz.

Kann unsereiner sowas auch machen oder brauchts da schon mehr dazu??

Toll.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 08:53
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

Hi, eigentlich ganz einfach, ihr braucht dazu nur Isomaltzucker (ist von Südzucker erfunden worden, es sind glaub ich drei verschiedene Zuckeraustauschstoffe) gibt es bei Kopyform als Magiczucker oder beim Spinnrad.
Der wird einfach in der Microwelle (aber bitte einen Topf aus Keramik) oder auf dem Herd einfach geschmolzen, bis er flüssig ist. Dann etwas stehen lassen, wegen der Blasenbildung, und in ein gefettes Herz gießen. Erkalten lassen und ausgarnieren. Man braucht nicht mehr solange zum Kochen von Karamellzucker, Sudkochen, Randanwaschen, Glukjose dazu, genaue Gradzahl beachten, das alles entfällt,ngeniale Erfindung bbenutzen dchon die meisten Konditoren für ihre Arbeiten.


lg jens
My Craft is my Art



nach oben springen

#4

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 08:57
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


super, danke Jens. Find ich nämlich total schön. Müsste ja mit kleinen Herzchen auf Draht auch nett aussehen. Müsste man halt schaun wie man den Draht dann schön anbringen kann nachdem mans in der Form erst trocknen muss.

Danke für dir Erklärung und die schöne Idee.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 09:12
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

man kann die Dräthe am besten dickere nehmen einfach mit etwas flüssigen Zucker ankleben. Aber dann sollten die Herzen sehr dünn gegossen sein, sonst werden sie zu schwer.



lg jens
My Craft is my Art



nach oben springen

#6

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 09:39
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke jens, so einen zucker hab ich daheim, freu


lg Babsi



nach oben springen

#7

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 21:06
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Danke Jens für die tolle Anleitung.
Wir hatten Isomalt vor Jahren mal Säckeweise hier rumstehen (Mein Mann hatte in der Zuckerindustrie gearbeitet)
Da wir aber nichts damit anzufangen wussten, haben wir es entsorgt. Buhuhu.
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#8

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 23.12.2006 23:03
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

schönes ornament.
sag mal isomalt hat doch auch den vorteil, dass es sich nicht so auflöst wie karamell oder?

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#9

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 24.12.2006 07:06
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Genial, das Zeug muss ich mir mal auch besorgen, aber das wiegt doch bestimmt viel, mal sehen wie ich das deichseln kann. Super Idee und so schoen
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#10

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 22:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Babsi: na da freu ich mich dann schon auf Fotos.


W nni



nach oben springen

#11

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 23:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hihi wonni, ich hoffe du hast geduld zum warten, weißt eh wie das bei mir abläuft


lg Babsi



nach oben springen

#12

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 01.01.2007 21:20
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

@ adine ja das stimmt, es ist auch viel einfacher in der Verarbeitung

@ Uschi wiegt genauso viel wie Zucker, ist das gleiche Kilo/Volumen.



lg jens
My Craft is my Art



nach oben springen

#13

RE: Ornament aus Zucker zur Silberhochzeit

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 10:05
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow also was es nit alles gibt...
wirklich ein schönes herz und natürlich auch eine tolle torte
wie wirs von dir gewohnt sind :D



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen