Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 09:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir vorgenommen die Glücksbringer zu modellieren. Angefangen hab ich ja schon mal und jetzt hoffe ich, dass ich es schaffe rechtzeitig fertig zu werden .

Den Kaminkehrer (bei uns Rauchfangkehrer ) kriegt mein Papa. Bin gespannt was er dazu sagen wird.

Liebe Grüsse Gabi

Angefügte Bilder:
PC284453.JPG
PC284456.JPG


zuletzt bearbeitet 28.12.2006 09:10 | nach oben springen

#2

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 09:15
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

WOW Gabi! Den hast du sehr schön modelliert!! Ist der Schornsteinfeger aus Fimo oder Fondant? Ich hab mich nämlich noch nicht gescheite stehende Figuren gemacht, weil die dann immer so einsacken und die Beine dann so komisch aussehen. Dein Vater wird sich auf jeden Fall sehr freuen! Und ist die Leiter aus Schoki??


LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 09:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super gabi, klasse idee

ich bin schon auf die restlichen gespannt


lg Babsi



nach oben springen

#4

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 10:02
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hey! Super! Gute Idee und ganz toll gemacht! Wenn ich Zeit habe,werde ich sie gerne kopieren.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 10:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Vielen lieben Dank !

@ Leyla: Alles ist aus Fondant bis auf den Kopf - der ist aus Marzipan wegen der natürlichen Farbe . Ich hab die Blütenpaste aus dem Buch der Tortendekorationen für die Beine verwendet. Die ist fester und härtet auch schnell aus. Mit dieser Paste sacken die Beine nicht mehr weg und da machts gleich viel mehr Spaß .
Die Leiter ist auch aus Fondant (Tylosepaste 50/50 mit Fondant gemischt) und mit brauner Farbe angemalt.

@ Diane: Das würd mich natürlich sehr freuen :).

Liebe Grüsse Gabi



zuletzt bearbeitet 28.12.2006 10:06 | nach oben springen

#6

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 10:55
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ohhhh gabi,
das ist ja echt nen süsser schornsteinfeger. der bringt bestimmt glück!
und dann noch alles aus fondant, echt der wahnsinn.

alles liebe nadine

~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#7

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 13:45
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Tolle Arbeit!!!! und Super Idee!!!


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten




nach oben springen

#8

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 14:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Lieben Dank Nadine und Irene .
Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#9

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 14:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
zuletzt bearbeitet 28.12.2006 14:57 | nach oben springen

#10

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 16:08
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Der ist Dir richtig gut gelungen!
Der Materialmix ist super, wie hast Du die dann zusammengeklebt?
Richtig süß, der Bursche!
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#11

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 16:15
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Och, der Schornsteinfeger ist ja schön geworden - und so freundlich!
Mit dem Modellieren wollte ich demnächst auch mal anfangen und werde mich dann an Deine Tipps halten.
Guten Rutsch,
Monika



nach oben springen

#12

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 16:26
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dankeschön Claudia und Monika !

@ Claudia: Die Massen halten eigentlich, wenn sie weich geknetet sind, ohne Kleber sehr gut. Ich hab nur bei den Beinen zur Sicherheit 2 Zahnstocher drinnen, aber auch nur weil er immer kippen und nicht stehen bleiben wollte .


Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#13

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 21:14
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

huhu

der schornsteinfeger( so heisst er bei uns ) gefällt mir gut, den würde ich auch gerne mal nachmachen, nur trau ich mir das nicht so ganz zu.
mit fondant hab ich bis jetzt nur torten eingedeckt aber noch nichts modelliert
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#14

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 28.12.2006 22:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


is ja voll herzig. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber irgendwie bin ich so in Urlaubslaune, das ich lieber lese, mal schaun obs noch was wird.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Glücksbringer - Kaminkehrer

in Zucker Kunstwerke 29.12.2006 09:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Vielen Dank Kathrin und Wonni .

@ Kathrin: Mir ist das Wort Schornsteinfeger nicht eingefallen und deswegen wurde daraus der Kaminkehrer.

Liebe Grüsse Gabi



zuletzt bearbeitet 29.12.2006 09:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen