Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 29.12.2006 23:33
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch meine Sachen zeigen, die ich im Kurs bei Maisie Parrish modelliert habe. Leider ist beim Transport bei einiges etwas abgefallen. Der Kurs war sehr interessant. Schön war auch, dass dieser Kurs bei Tortissimo stattfand und eine Übersetzerin dabei war. Ich habe mich direkt wieder für den nächsten Kurs, der im Juni stattfindet, angemeldet. Die neuen Kurse waren ruckzuck ausgebucht. Ist auch verständlich, da Frau Parrish super nett ist und man dort auch sehr viel lernen kann.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

Angefügte Bilder:
DSC08470.JPG
DSC08471.JPG
DSC08472.JPG


nach oben springen

#2

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 29.12.2006 23:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich ich bin ehm tja sprachlos, das sieht ja perfekt aus,

hihi habs auch verkleinert, da siehts noch viel perfekter aus, ich bin sprachlos, ach ja sagte ich schon mal, nein einfach genial, kannst voll stolz sein auf dich


lg Babsi

Angefügte Bilder:
maisie parrish rocho-gindo 1.jpg
maisie parrish rocho-gindo 2.jpg
maisie parrish rocho-gindo 3.jpg


nach oben springen

#3

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 29.12.2006 23:49
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Wowi!

wiedermal spitze!

modellieren kannst du wirklich genial!

grüßle

melsch



nach oben springen

#4

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 09:15
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Wahnsinn ist ja super genial .

Rosemarie ich beneide Dich echt um diesen Kurs - Tortissimo ist nur leider viel, viel zu weit weg von mir .

Liebe Grüsse Gabi



zuletzt bearbeitet 30.12.2006 09:16 | nach oben springen

#5

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 10:00
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Toll! Der Kurs hat sich gelohnt! Wieviel Leute nehmen daran Teil? Es hat bestimmt viel Spaß gemacht.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 11:07
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ja, es hat sich gelohnt und viel Spass dabei hatten wir auch alle die an dem Kurs teilgenommen haben. Die Firma Städter bzw. Tortissimo betreut die Kursteilnehmer super. Man hat zu Frau und Herrn Städter direkt ein sehr nettes Verhältnis. Die beiden sind sehr zuvorkommend. Kommt eine Person von weit her, wird die Person vom Bahnhof abgeholt und natürlich wieder hingebracht. Braucht man Hilfe stehen die beiden mit Rat und Tat zur Seite. Man bekommt bei so einem langen Kurs (4 Tage) immer ein tolles Mittagessen. Einige Teilnehmer waren leider krank, promt wurden Medikamente besorgt usw. Leider ist der Kurs auch teuer und man braucht natürlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit, die wiederum auch kostet. Aber ich habe mir den Kursus mal gegönnt und ich bin froh ihn gemacht zu haben. Wie gesagt im Juni bin ich für 2 Tage da, den Kurs habe ich mir zum Geburtstag gewünscht.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#7

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 11:17
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

oh man wie ich mir so einen kurs auch mal wünsche !
ich glaube das wäre mal ne erfahrung für mich !
super was dabei raus kommt, klasse
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#8

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 11:29
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Es werden auch Kurse in Holland (Rotterdam) angeboten mit Debbie Brown, aber da habe ich bis dato leider keinen Kurs belegen können. Die waren immer gleich besetzt. Jetzt weiß ich auch warum. Die Firma die solche Kurse startet bzw. plant fragt natürlich erst mal seine eigenen Kunden. Melden sich dann nicht so viele eigenen Kunden an, werden die Plätze an andere Personen vergeben die sich eingeschrieben haben, so war es auch bei der Firma Tortissimo. Frau Parrish hat angekündigt, dass im Juni 2007 neue Kurse bei der Firma Tortissimo stattfinden und wir hatten das Vorrecht uns direkt dort anzumelden. Die Kurse waren direkt belegt.
Leider wird dies bestimmt auch so in Holland gemacht, ich persönlich würde so gerne einen Kurs belegen der von Debbie Brown geführt würde. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#9

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 14:00
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi rosemarie,
ich habe zwei "einfachere" kurse bei tortissimo gemacht und war auch sehr begeistert...
der kurs von maisie parrish war mir dann doch ein bissl zu teuer... und eigentlich dachte ich, dass wir (also die kunden) auch noch mal infomiert werden, wenn es neue kurse gibt.
naja, ich lass mich mal überraschen.... ob im neuen jahr noch was kommt, was nicht ausgebucht ist.
leider brauche ich auch immer ne übernachtung und hab nen weiten anfahrtsweg (allerdings mit dem auto).

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#10

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 15:18
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Nadine,

es werden auch die Kunden bzw. die schon irgendeinen Kurs bei der Firma Tortissimo besucht haben als Erste angeschrieben. Wir, die den Kurs von Frau Parrish besucht hatten, wurden persönlich von Frau Parrish über ihren nochmaligen Kurs informiert und gefragt ob wir Interesse hätten, hatten wir natürlich alle. Frau Städter hat uns dann informiert, dass dies nicht zwingend ist und wenn die neuen Preise feststehen würden könnten wir uns immer noch entscheiden. Sollte einer abspringen werden andere Kunden angeschrieben, sollte dennoch keiner gefunden werden, was ich aber nicht annehme, werden die Kurse dann auf der Internetseite bei der Firma Tortissimo eingestellt. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#11

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 17:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wow wahnsinn ist das alles toll geworden.

Bin grad am Schweinchen machen, darf ich da Deine nachmachen? Bütte! Die sind ja sowas von klasse. Überhaupt die ganzen Tiere die sind einfach genial. Ganz große klasse.


W nni



nach oben springen

#12

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 19:31
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Die Figuren sind ja supertoll, ich glaube, ich wünsche mir auch mal einen Kurs zum Geburtstag!
Alleine zuhause bekomme ich sowas nicht hin, ICH WILL AUCH EINEN KURS MACHEN....
Liebe Grüsse,
Monika



nach oben springen

#13

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 22:31
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Klar Wonni, kannst die Schweinchen nachmachen oder andere Figuren. Bei den Figuren fehlt immer etwas, ich bin leider nicht nachgekommen mit dem modellieren, wollte aber auch nicht dass andere warten bzw. dass Frau Parrish wartet. Bei den Katzen fehlen noch die Streifen. Bei der Kuh fehlt ein Spiegel und die Ente habe ich gar nicht fertiggemacht, da dies die letzte Figur war. Mein persönlicher Favorit ist die Ballerina. Die habe ich zum fressen gern (nein, nein werde ich nicht machen). Ich werde aber versuchen die Ballerina in Kleinformat zu machen. Vielleicht überrasche ich noch einen Bekannten der in Urlaub ist mit einer Weihnachtstorte und mache alles in Kleinformat als Spielzeug. Mal schauen ob ich dazu noch Lust habe.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#14

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 22:53
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

WOW Rosemarie auch ich bin sprachlos!!! Mein Favorit ist auch die Ballerina!


LG LeYLa



nach oben springen

#15

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 31.12.2006 00:24
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

sagmal mit welcher masse habt ihr denn jetzt da bei den figuren gearbeitet?
fondant und tragant drunter oder wie muss ich mir das vorstellen?
ich finde du hast ne menge geschafft, so schnell bin ich da bestimmt nicht.
und mir gefällt auch die ballerina am besten.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen