Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 18:29
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Mädels,

so, war jetzt im Keller und habe Bilder von meinen ersten Fondant Torten rausgesucht Bildqualität ist leider nicht so gut (Vielleicht ja auch nicht so schlecht...). Also dazwischen liegen 13 Jahre und, keine Ahnung, wie viele Torten. Wäre froh gewesen, wenn meine Torten so schnell, so gut ausgesehen hätten, wie Eure

PS: die Bilder kennt ausser meine Sippe und Euch keiner, halte ich immer schön versteckt
LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 18:35
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Bettina, die sehen doch klasse aus, leider sehr verschwommen,

aber so schlecht find ich die nicht, mit gefallen sie

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 18:37
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei Du bist voll süß.

wobei man eh nicht so arg genau erkennen kann wie sie aussieht. Aber mit dem Rand hast Dir für die erste Torte auch recht große Ziele gesetzt würd ich sagen.

Hast Du das dann in der Ausbildung gelernt, oder hast Dir das selber beigebracht weils bei uns niemand gekannt hat???


W nni



nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 19:00
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ja, das Foto ist qualitätsmässig gut gewählt. Es passte alles hinten und vorne nicht.

Ich hatte alle Anleitungen aus Büchern, da hier keiner wußte wie es gemacht wird. Da ich meiner Freundin versprochen hatte ihre zur Hochzeit (in UK) eine Torte zu machen, musste ich ja irgendwo anfangen. Hat aber nicht wirklich funktioniert, daher hatte sie zwar eine Fondant eingedeckte Torte aber die Deko waren frische Blumen!
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 23:10
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Also ich find die Torten klasse. Für die ersten Versuche wirklich super gelungen - nur leider sind halt die Bilder sehr unscharf .

Lieb von Dir, dass Du die Fotos hier reingestellt hast.

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 23:35
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

War halt ein Zeitalter vor Digital .... Aber besser als die Bilder von meiner Gesellenprüfung: davon habe ich nur Polaroids!
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 12.06.2006 01:37
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Wow, was sehe ich hier?! Das ist ja toll! Die Torten sehen aber wirklich gar nicht schlecht aus!! Vor allem die Blumen!! Oder täuscht das, weil die Bilder so unscharf sind??


zuletzt bearbeitet 12.06.2006 01:37 | nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 12.06.2006 16:02
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ein ehrgeiziges Projekt fuer deine ersten Torten!! Meine war so eine gaaanz simpele Herztorte, wo absolut keine Blumen und so drauf waren. Da kannst du schon stolz auf deine ersten Kunstwerke sein!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 12.06.2006 17:54
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Nun - ich denke,man kann trotz unklaren Bilder sehen,wie viel Talent schon bei deine ersten Torten in dir steckt. Sie sind doch richtig schön,Tina!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 20.07.2006 16:39
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hllo Tina!

Kann auch nur sagen, wenn das die ERSTEN Torten waren, dann alle Achtung!!! Meine erste Torte hatte gerade einmal Schokoüberzug und drei Marzipanrosen, die aber eher nach Krautköpfen aussahen!!!

LG Sabine



nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 13:32
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Da ich gerade mal beim aussortieren bin, sind mir meine Bilder von der Gesellenprüfung in die Hände gefallen Sind nur Polaroid aufnahmen, aber man kann die Torten erkennen. Sind von 1992.
Das Buch ist mit Marzipan eingedeckt, Bild ist Kakaomalerei, Blumen gekochter Zucker (ebenso der Buchrücken und das Lesezeichen) und die Buchstaben sind Kuvertüre als run-out.
Buttercremetorte mit Auflegern aus Kuvertüre. Als Thema hatte ich "Entdeckung Amerikas" - kann man glaube ich erkennen

Die Hexe hatte ich 1990 bei einem Kursus für Zuckerziehen, -gießen und - blasen gemacht.

Halt mal wieder ein kleiner Schwank aus meinen Tortenleben *lach*


LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 13:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hei wow die Hexxe is coool, die Schifferl sind auch herzig und die Blüte aus Zucker würd ich gerne näher sehen. Klasse, das Lesezeichen aus Zucker, da wär ich auch nicht drauf gekommen.


W nni



nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 13:49
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Wahnsinn Du bist auf jedenfall ein Naturtalent. Mir gefallen alle 3 super gut. Tolle Arbeit!

Liebe Grüsse Gabi


zuletzt bearbeitet 03.01.2007 13:49 | nach oben springen

#14

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 13:59
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

na bumm...
deine ersten zwei torten zu sehen, ich glaubs ja kaum
aba die sind schon sehr gut find ich, auch wenns unscharf sind
die torten zu deiner gesellenprüfung sind auch ein hammer, wie
viel zeit hattest du denn dafür???
die hexe find ich auch klasse :D suuuuper
danke für den kleinen einblick in deine anfänge



nach oben springen

#15

RE: Meine ersten Torten

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 14:28
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Wonni: das sind die einzigen Fotos die ich davon habe - also nichts mit Rosen näher sehen (ist vielleicht auch besser so)

@Guanoapes: Für das Gesellenstück (sprich Buch) 4 Stunden incl. Torte einsetzen und die gesammte Dekoration und die Buttercremetorte ist teil der normalen Sachen (Marzipan modellieren, Brandteig, Blätterteig, Teegeback Marzipankonfekt und halt die Ladentorte)alles zusammen auch 4 Stunden. Waren 2 Tage mit jeh 4 Stunden.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen