Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 31.12.2006 12:58
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow spitze!! da hast ja einiges gelernt!! das schaf und die kühe!!! super einfach genial


lg gabi



nach oben springen

#17

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 01.01.2007 21:39
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Bei dem Kurs haben wir mit gefärbten Fondant von der Firma Tortissimo gearbeitet. Da ist Tragant schon eingearbeitet. Wenn es uns zum modellieren dennoch etwas zu weich war, dann haben wir Tragant-Pulver noch dazu gegeben. Frau Parrish hatte ihr eigenes Fondant mit, welches - wenn es nicht so teuer ist - evtl. zum Sortiment bei der Firma Tortissimo mit aufgenommen wird. Das eingefärbte Fondant von Frau Parrish war etwas stabiler wie das von der Firma Tortissimo.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#18

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 01.01.2007 23:35
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi rosemarie,
sag mal ging das gut mit dem fondant von tortissimo?
ich hatte mal weißes zum eindecken und fand es nicht gut,
ging alles recht schwer einzudecken.... war damals schon grummelig.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#19

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 00:11
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Nadine,

wir haben alle Figuren mit Fondant modelliert. Frau Parrish hatte ihr eigenes Fondant mitgebracht, was evtl. auch in den Katalog von der Firma Tortissimo aufgenommen wird, wenn es nicht so teuer ist (muss Frau Parrish noch der Firma Tortissimo mitteilen). Dieses Fondant von Frau Parrish konnte man sehr gut verarbeiten und es war in den Hauptfarben auch schon eingefärbt. Das von der Firma Tortissimo war mir zu weich, ich habe immer noch etwas Tragant bzw. CMC beigeknetet. Der neue Katalog soll Ende Januar fertig sein mit einigen neuen Produkten. Bin richtig gespannt was da so alles neu ist.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#20

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 00:18
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Rosemarie,

vorweg: kompliment zu den tollen Sachen, die Du im Kurs gemacht hast - sehen super aus!

Hat Frau Parrish mit diesem hier gearbeitet: http://www.squires-shop.com/cgi-bin/TLSs...atalogno=E13709


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#21

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 00:36
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Tina,

ja genau, sie hatte auch einige Beutel zur Ansicht mit und natürlich auch ihr letztes Buch. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Firma Tortissimo das Produkt mit ins Programm nimmt und wenn ja wie teuer es dann wird.
Ich selbst habe ja nur Erfahrungen mit weißem Fondant und auch nur von zwei Firmen (Tortissimo und Kopyform). Ich bestelle zur Zeit immer bei Kopyform weils billiger ist. Bin aber eigentlich nicht so recht zu frieden (ist mir zu weich) und wenn ich es dann auch noch einfärbe wird es immer weicher. Ich knete dann zwar immer CMC rein, aber trotzdem. Das von Frau Parrish fühlte sich gut an und geschmeckt hat es - nach meiner Meinung - nach Esspapier (damals gab es bei uns Esspapier in Scheinen). Es hat mich direkt an meine Kindheit erinnert (der Geschmack).
Im November auf der Messe habe ich auch an einem Stand Fondant probiert und war direkt begeistert. Habe mir einen Flyer mitgenommen und auch direkt dort hingerieben, aber bis heute noch nichts davon gehört. Wollte - wenn ich etwas Zeit habe - den Flyer noch mal raussuchen und noch mal intensiv nachforschen wie teuer und wieviel Porto.
Langsam werde ich auch fauler (i.B. auf einfärben). Vielleicht kannst Du mir ja eine Adresse geben wo man farbigen Fondant bestellen kann der evtl. nicht so teuer ist. Die von der Firma Tortissimo bin ich nicht so überzeugt. Habe jetzt auch in Holland mal etwas bestellt mal schauen wie das eingefärbte Fondant ist. Werde dann auch mal berichten über Farbe, Handhabung und Portokosten etc.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#22

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 00:40
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Rosemarie,

ich färbe immer selbst ein. Fondant nehme ich von cake-company.de /Jacobi, die haben aber nur 5 Kg Kartons. Fondant aus England bestellen würde ich nicht, da das Porto dann so teuer wird. Denke auch, dass Tortissimo für die Tüten so um die 10-12 Euro nehmen müssen, wenn sie noch was verdienen wollen...

Welchen Fondant hattest Du den probiert? Regalice?


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#23

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 00:53
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Tina,

ich habe bei Tortissimo nur einmal den weißen Fondant bestellt, danach bei Kopyform. Den Begriff "Regalice" kenne ich gar nicht, ist das ein Produktname? Bei den Ausstecher und sonstigen Sachen finde ich Tortissimo gegenüber England auch nicht so teuer sondern nur den Fondant (weiß oder farbig, egal). Ich habe sogar festgestellt, dass manche Produkte (die von PME) die die Firma Tortissimo verkauft sogar billiger sind. Deshalb bin ich auch mal so gespannt wie das mit den Produkten ist von Frau Parrish.
Das Porto ist bei manchen Shops in England ja richtig teuer. Bei Cake-Company habe ich noch nicht geschaut. Wie teuer ist das Porto denn da ?
Wenn man einfärbt und man möchte es fester haben das Fondant muss ich dann Puderzucker noch zukneten ? Ich habe jetzt auch festgestellt dass die Blütenpaste von Kopyform sehr feste ist. Wenn ich Figuren oder sonstiges modelliere nehme ich zur Zeit etwas Blütenpaste hinzu.
Ob alles so richtig ist was ich mache bezweifle ich, ich gehe eigentlich immer nach meinem Gefühl.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#24

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 00:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Rosemarie,

es gibt kein richtig oder falsch bei den verschiedenen Fondants bzw. Mischungen! Jeder hat seine art und findet eine Masse gut, der andere mag die garnicht.

Porto bei Cake-company müsste ich mal raussuchen, weiß ich nicht so.

Regalice ist ein englischer Fondant - die hatten auch einen Stand auf der Messe. Hattest Du den probiert? Ist eigenlich der bekannteste.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#25

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 01:08
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Tina,

habe jetzt mal schnell geschaut ob ich den Flyer finde, natürlich nicht aber ein Prospekt Renshaw gefunden mit dem Produkt Regalice. Dieser Stand war es also nicht. Der Stand den ich meinte, war weiß mit blau gehalten und man konnte dort den Fondant probieren und auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Promoter war auch weiß gekleidet. Werde bestimmt den Flyer noch finden. Werde dann berichten.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#26

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 01:17
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ja, jetzt weiß ich welchen Du meinst. Komme aber auch nicht auf den Namen... Die hatten auch tolle Torten am Stand.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#27

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 01:18
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Also ich hab geguckt, cakecompany hat nun den Fondant auch in 500gr, aber unverhaeltnismaessig teurer als das 5Kg Gebinde. Die Modellierungen uebrigens sind superklasse, bin ganz neidisch
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#28

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 01:27
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Uschi,

schön wieder etwas von Dir zu hören. Die Leitungen sind anscheinend wieder stabil. Ich hoffe ihr seit auch gut ins neue Jahr gekommen. Danke für das Lob, ich hatte auch eine gute und nette Lehrerin. Ich werde gleich mal auf die Seite gehen von Cake Company und mir das mal anschauen. Wie schon erwähnt ich habe was in Holland bestellt mal schauen wie ich den Fondant von dort finde. Die haben auch weißes Marzipan, den habe ich mir auch mal bestellt.

*Tina* kann mich daran gar nicht mehr so genau erinnern (mmmmm !!) mir ist nur aufgefallen damals, dass man was probieren konnte und mir hat dieser Fondant sehr gut geschmeckt, deshalb wollte ich damals auch wissen wie teuer er ist, kam aber mit meinen Englischkenntnissen nicht sehr weit. Habe mir daher den Flyer geschnappt und gedacht ichversuchs zu Hause per Mail. Aber leider noch keine Antwort. Vielleicht konnten sie mit meiner Mail nichts anfangen (außerirdisches gekritzel). Werde mal eine Freundin fragen die dann dort anrufen kann.



Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#29

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 01:27
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wieder was neues gelernt ;) Muss wirklich neu sein, warum es immer so viel teuerer als bei Kopyform ist, weiß ich allerdings auch nicht.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#30

RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo

in Zucker Kunstwerke 02.01.2007 01:35
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ich hab's. Ich habe meine alten Mails durchsucht. Hier die Web-Adresse.
http://www.britishsugar.co.uk
Vielleicht bekommt einer ja raus wieviel der Fondant und evtl. das Porto kostet. Ich habe leider auf den Seiten nichts entdecken können, aber meine Englischkenntnisse sind auch nicht sehr gut, vielleicht habe ich etwas übersehen.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen