Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.02.2009 09:27
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu dem Buch der Tortendekoration - habe eins angeboten bekommen für 50 €, denkt ihr
das ist zu viel? Ich hätte das Buch schon gerne weil es man daraus ja auch sicher viel lernen kann...

Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#2

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.02.2009 09:33
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge
Hallo Andrea,

ehrlich gesagt, mir wäre es zu teuer. Wenn du halbwegs englisch kannst, gibt es das Buch um einiges billiger (heisst dann home guide of cake decoration oder so ähnlich) bei amazon.

Liebe Grüße,
Barbara

PS: Ich habe gestern das Buch "International school of sugarcraft Band 3" bekommen. Dort sind auch sehr viele schöne Sachen und gute Tipps drin. Und ich konnte das Buch hier bei mir bei einem Buchhändler bestellen (hat ca. 15 Euro als TB gekostet).

zuletzt bearbeitet 20.02.2009 09:35 | nach oben springen

#3

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.02.2009 11:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Nochmal hier...es gibt nämlich schon zich Beiträge und Threads zum Rosa Buch

Ich finde das SO ein hoher Preis bei dem Buch echt nicht gerecht fertigt ist ;)
Hab es umsonst bekommen und bis jetzt ca.4 mal reingeschaut und das in fast EINEM Jahr
Hätte ich es nicht kostenlos bekommen (von einer Freundin) dann hätte ich mir lieber die Englische Version, oder gaaanz andere Bücher geholt, die speziell fürs modellieren oder Blüten machen sind

Genug Bücher Tipps bekommst du hier im Forumwink]


nach oben springen

#4

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.02.2009 22:28
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Ich finde den Preis auch zu hoch. Es gibt auch viele andere gute Bücher, aus denen Du lernen kannst


LG Tanja

Lächel und Dir wird zurückgelächelt.
nach oben springen

#5

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2009 18:06
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kaufe Dir lieber, wenn möglich das Englische, denn die Übersetzungen sind teilweise gar nicht zu verstehen. Es ist nett durchzublättern und verschiedene Dinge kann man nachmachen, aber im Detail versteht man nix!!! Höchstpreis, falls Du es wirklich willst 30€!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2009 23:13
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Kauf dir lieber die englische Ausgabe,da kommst du wesentlich günstiger weg.
Außerdem gibt es so viele andere gute Bücher,wo du meiner Meinung nach viel mehr von hast.


nach oben springen

#7

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.03.2009 15:34
von KPScampolo • 2 Beiträge

Hallo, ich bin auch auf der suche nach dem Rosa Buch,kannst du mir vielleicht sagen, wo du es angeboten bekommen hast? Finde es nämlich niergends mehr. Vielen dank im vorraus.


nach oben springen

#8

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.03.2009 11:26
von chrstr • Kuchenküken
| 32 Beiträge

ja das haben spezialsachbücher so an sich, ich glaube meine tochter hat auch soviel blechen müssen,ich meine sie hat es auch.
Sollte man aber soetwas mal günstiger angeboten bekommen, sollte man SOFORT zuschlagen.


nach oben springen

#9

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.03.2009 18:54
von KPScampolo • 2 Beiträge

Hat jemand noch ne Ahnung, wo ich eine Chance habe es her zu bekommen?


nach oben springen

#10

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.03.2009 16:08
von Jujo • Sugarbaby
| 158 Beiträge
Hab das Buch heute auf Englisch von Amazon bekommen. Das meiste ist anhand der Bilder zu erkennen, auch mit geringen Sprachkenntnissen.

Gezahlt hab ich ca 15 Euro, also so ein immenser Preisunterschied wäre mir die deutsche Ausgabe sicher nicht wert.

Für Anfänger wie mich ist es sicher gut, aber angesichts dessen wie wild alle hier drauf sind und dass es die deutsche Ausgabe bei einem Amazon-Händler für sage und schreibe 149 Euro gibt, war ich schon fast ein wenig enttäuscht. Aber schlecht ist es sicher nicht!

LG
Sabrina

zuletzt bearbeitet 10.03.2009 16:09 | nach oben springen

#11

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.03.2009 22:31
von celerisa • Tortentester | 14 Beiträge

Hab auch heute das Buch in Englisch von Amazon bekommen, hab bisher nur ein bisschen darin geblättert, scheint ganz hilfreich zu sein, v.a. für Anfänger wie mich. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich mal ausführlicher damit beschäftigen. Hat auf jeden Fall viele Bilder und ist auch recht verständlich, kann man also durchaus empfehlen.

LG Anita


nach oben springen

#12

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2009 09:17
von flitzpiepe • 7 Beiträge
Hallo,
ich habe auch schon vom Rosa Buch gelesen, es wird sehr gelobt! Bei Amazon hab ich es noch gefunden aber wie Jujo schon schrieb, für 149 Euro! Wer kauft das zu dem Preis ?
Was ich aber nicht verstehe - warum gibt es keine Neue Auflage, wenn das Buch doch so gefragt ist

Ich bin am überlegen ob ich mir auch die Englische-Version zulegen soll, muß ich dann halt diverse Übersetzprogramme bemühen.

Gruß Anja

zuletzt bearbeitet 30.03.2009 09:18 | nach oben springen

#13

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2009 20:00
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

ich habe mir das Buch von der Bücherei geliehen und die wichtigsten Seiten eingescannt. Wenn du willst, kannst du dir die Seiten ja auch noch ausdrucken...

LG Petra


nach oben springen

#14

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2009 00:36
von tuttiautumn • Sugarbaby
| 50 Beiträge

also 50 euro sind schon teuer . würde ich gut überdenken !


nach oben springen

#15

RE: Rosa Buch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2009 01:03
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

es gibt keine neue auflage, weil der verleger shcon lange pleite gegangen ist, ich glaube, den gibts gar nicht mehr...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen