Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ich bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2009 13:49
von Candy66 • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.

Als Neuling bin ich hier ja fleißig am Lesen und Staunen. Doch ich komme nicht wirklich dahinter, wie das ist mit der Buttercreme....
Muß ich die verwenden? Bisher habe ich meine Torten meistens mit Sahne überzogen und gut....
Braucht der MMF das fette drunter, oder kann ich es direkt z.B. bei Biskuit, draufmachen??

Für Euch Profis bestimmt lächerliche Fragen, doch ich komm' nicht weiter..

Vielen Dank schonmal vorab für Antworten
Tina


nach oben springen

#2

RE: Ich bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2009 13:52
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Du brauchst ne Klebeschicht unter dem MMF, es kann BC, Ganache oder auch Konfituere (Aprikosen.z.b.) sein. Sonst rutscht dir der MMF runter

Sahne loest den MMF auf, nicht so gut

LG aus Shanghai Uschi
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 13:53 | nach oben springen

#3

RE: Ich bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2009 14:15
von Candy66 • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Hallo Uschi,

uuuppps, genau das will ich ja nicht, das alles wegrutscht

Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe schon, ich steh ganz am Anfang

viele Grüße aus München
Tina


nach oben springen

#4

RE: Ich bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.02.2009 20:52
von aglow (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,
Ich mache alle meine Kuchen mit Buttercreme oder Sahne.
Außen aber mache ich keine Creme oder Sahne, überziehe es einfach so mit MMF.
Da hatte ich bis jetzt noch kein Problem.
Wünsch dir noch viel Erfolg dabei.


nach oben springen

#5

RE: Ich bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2009 22:08
von Candy66 • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Hallo aglow,

ich hab deine Antwort jetzt erst gesehen..., sorry

Danke für deinen Tipp, ich werde das auch ausprobieren, denn mit all dem Süß-Zeugs ist mir so ne Torte echt zu mächtig.

Und grade hab ich einen Beitrag gelesen (weiß leider nicht mehr von wem) in dem der Fondant auch direkt auf den Biskuit kam.

Viele Grüße aus München
Tina


nach oben springen

#6

RE: Ich bitte um Hilfe

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.04.2009 11:45
von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge

Also ich lege den Fondant eigentlich immer direkt auf den Biskuit. BC hab ich noch nie gemacht, und mit Ganache habe ich das Problem, dass ich immer irgendwo Schokoflecken im weissen Fondant habe:-( Wahrscheinlich ist das eine reine Übungssache, es ohne Flecken hinzubekommen, aber da es mit der Methode Fondant auf Biskuit gut klappt bleibe ich einfach dabei:-)

Lieben Gruß
Roka


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen