Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 11:38
von Chrisi287 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Ich weiss ich bin ziemlich früh dran mit meiner Ostertorte, die Torte war auch nur zur Übung gedacht!
Die Torte hab ich mit einer Zitronen creme gefüllt und mit Buttercreme eingestrichen, die Randgarnierung hab ich heut zum ersten mal probiert.
Das hab ich in einem Video gesehen und wollt sie gleich ausprobieren, nur meine Lochtülle war ein bisschen zu gross, das nächste mal nehm ich eine kleinere!
Lg Chrisi

Angefügte Bilder:
Ostertorte 035.JPG

nach oben springen

#2

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 12:11
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Chrisi!

Du bist ja eine Fleißige! - niedlich deine Haserl!

lg aus oö marianne


nach oben springen

#3

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 20:55
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

die sieht klasse aus und soooooooo lecker süß deine hasis


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 21:07
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

die ist aber schön und die Haserln sind nett geworden.

Aber wiiiieee Ostern ? Bei uns ist noch Winter !!! Schnee in Massen .... vermute, wir müssen die Eier heuer im Schnee suchen ...


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#5

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 22:09
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die ist ja niedlich....aber du bist ja wirklich seeeehr früh- auch wenn WIR keinen Schnee mehr haben *Daumen drückt das auch keiner mehr kommt*, wir haben zur Zeit 9°C am Tag

Wann sehen wir denn wohl mal eine FondantTorte von dir


nach oben springen

#6

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 22:22
von Chrisi287 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Hallo Buggi,
mhh ganz ehrlich, ich hab noch nie eine Fondant torte gemacht, möchte es aber schon mal probieren.
Bei mir in der Arbeit gabs immer nur denn flüssigen Fondant, mit Rollfandant hab ich noch nie was gemacht!
Aber ich versuch es bestimmt mal!
Lg Chrisi


nach oben springen

#7

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 22:27
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Chrisi!
Dein Können, deine Ausbildung in Kombination mit Rollfondant das wird spitze, bestimmt!
Ich bin schon neugierig auf deine Ergebnisse!

lg aus oö marianne


nach oben springen

#8

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 22:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Die meisten hier- haben VOR diesem Forum noch keine Fondant Torte gemacht---ich auch nicht

Also LOS trau dich!!!
Für den Anfang probierst du es einfach mit Gelantinefondant/(GF) von Pippilotta, oder mit dem MMF (von wem nochmal hier im Forum???), ich fand den MMF für den Anfang einfacher und mittlerweile KAUF ich nur noch- MTT....gib die Wörter einfach mal in der Suche ein...und dann RAN an den Einkauf und die Schüsseln


zuletzt bearbeitet 26.02.2009 22:45 | nach oben springen

#9

RE: Ostertorte

in Feiertage 26.02.2009 22:52
von Chrisi287 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Vielen lieben Dank Buggi, ich werds besimmt demnächst mal probieren, die zutaten hab ich alle schon daheim!


nach oben springen

#10

RE: Ostertorte

in Feiertage 27.02.2009 09:12
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

schick schick schick! die farbkombi ist toll!!! und die schrift ist klasse geworden!


nach oben springen

#11

RE: Ostertorte

in Feiertage 27.02.2009 12:39
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehr schön, war das schwer die dunkle schrift auf die helle zu schreiben, hätte sicher ur gepatzt


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Ostertorte

in Feiertage 27.02.2009 13:00
von Chrisi287 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Nein ich fands überhaupt nicht schwer, ich hab die schrift erst mit BC geschrieben und dann mit dunkler schrift nachgefahren!
War eigentlich ganz einfach!


nach oben springen

#13

RE: Ostertorte

in Feiertage 27.02.2009 14:07
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die ist ja niedlich , gefällt mir sehr






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#14

RE: Ostertorte

in Feiertage 27.02.2009 20:35
von puppimaus • Cakeicer
| 221 Beiträge

Die ist ja süß gefällt mir supi gut

LG puppimaus


nach oben springen

#15

RE: Ostertorte

in Feiertage 02.03.2009 11:11
von pandafrau1 • Tortentante/onkel
| 678 Beiträge

Die gefällt mir sehr gut, und das jetzt in der Fastenzeit
lg susi


http://www.susannekrammer.blogspot.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen