Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 12:06
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

So,da hab ich dann nun die Bilder von meinem Drachen für den KIGA.
Und wie ich befürchtet habe,ist so fast alles diesmal schief gegangen
Hab einen anderen Teig gemacht,als bei meinem "Versuch",da war es einfach zu mächtig und süß. Also fand ich den Papageienkuchen für die Kids gerade richtig. Hab ihn aber aus ganz normalem Rührtig gemacht und in einer Springform gebacken. Der war dann natürlich nicht so toll hoch,also wurde der Drache ziemlich zusammengeschustert damit ich auch alle Teile hatte.
Dann mit Canache eingestrichen (das einzige was geklappt hat) und dann kam der Fondant Hatte einen Tag vorher noch damit rumgespielt und da war er suuuuper,aber natürlich nicht dann wenn man ihn braucht. Entweder ist er andauernd beim Ausrollen festgeklebt oder zerbröckelt. Ich war sooo sauer! Hab den Drachen drei Mal eingedeckt und jedes Mal ist er total gerissen. Zum Schluß hatte ich so keinen Bock mehr und hab halt wieder alles mit Schuppen vollgeklebt,die dauernd zerbröselt oder überall an mir festgeklebt sind aber nicht mehr am Drachen. Die Canache hat wohl auch zu viel PZ abbekommen beim dauernden Eindecken. Naja hat er halt viele Hübbel,war mir auch schon egal. Mit Mühe hab ich dann noch die Flügel gerade so hinbekommen (war ja durchs dauernde Ausrollen schon viel zu viel PZ drin).
Bin zwar nicht so zufrieden,aber es hätte noch schlimmer sein können.
Die Kinder haben sich total gefreut,das war ja die Hauptsache. Und meine Tochter kam dann freudestrahlend nach Hause und sagte,das alle den Kuchen ganz toll fanden und er sooooo lecker war. Alle haben auch den Fondant mitgegessen. Was will man mehr?!

Angefügte Bilder:
KIGA.JPG
KIGA1.JPG
KIGA2.JPG
KIGA3.JPG

LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein

nach oben springen

#2

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 13:00
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Kann es ein daß du von einem anderen Drachen redest , der hier ist jedesnfalls super.
Keine Problem stellen sichtbar.


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#3

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 13:03
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge


ähm, versteh ich grad nicht...
der drache ist total super geworden. weiß nicht was
du hast. die schuppen gehören doch dazu.
find ihn richtig süß.

lg jeany


nach oben springen

#4

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 14:30
von Chrisi287 • Cakeicer
| 330 Beiträge

Wow der sieht richtig gut aus, respekt!
Lg Chrisi


nach oben springen

#5

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 15:09
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Dein Drache ist doch super geworden! Ich sehe weder Hübbel noch Risse, ich finde der ist super geworden! Und deine Tochter ist mit Muttis Drachen-Kuchen mal so richtig die Heldin im Kindergarten gewesen!


Liebe Grüße,
Katja

http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#6

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 15:28
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Dein 2. Drache ist auch schön geworden. Mir gefällt die Farbe des Drach mit den blauen Augen zusammen sehr gut. Und die Hauptsache ist doch, dass es den Kindern gefallen und geschmeckt hat.


nach oben springen

#7

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 16:17
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Ich kann den anderen nur zustimmen, find den Drachen auch suuper schööön...
Musste erstmal überlegen was das da zwischen den Flügeln ist.. *lacht*

Aber lass den Kopf nicht so hängn, der Drache sieht toll aus und die ganzen Kinder haben sich gefreut und sau lecker war er ja anscheinend auch.. das ist doch wirklich genau das, was man will.


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#8

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 17:18
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge


also ich finde den auch total süß und die Schuppen so "verteilt" sind auch viel netter, als wenn überall welche gewesen wären. Und deine kleine war die Drachenheldin, allen hat es geschmeckt, man ist bloß immer zu selbstkritisch.


*prust* Sarah: Jetzt hab ich erst nochmal hinsehen müssen, was er da zwischen den Flügeln hat, hab´s nämlich erst nicht verstanden


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#9

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 17:45
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Hihi... ich habe mich ziemlich gewundert, bis mir aufgefallen ist, dass es nur Zewa ist..


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#10

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 18:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Der Drache sieht SPITZE aus!!!

Ich seh keine Risse...musst auch nicht verraten Dann wissen wir es gar nicht


nach oben springen

#11

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 25.02.2009 18:43
von LaLu • Cakeicer
| 444 Beiträge

Ach ihr seit lieb
Naja ist halt gut fotografiert,deswegen sieht man es nicht
Aber der hat mir echt vollden Nerv geraubt,boar Nie nicht nochmal werd ich es vorher ausprobieren.
Ja hihi das ist Küchenrolle,da war er noch nicht ganz trocken.Aber ich war erst so spät mit dem Ding fertig,da hab ich ihn direkt fotografiert. Ausserdem hatte ich Angst das er doch noch irgendwie auseinander fällt
Ja überall wo die Schuppen sind,hatte er riesen Löcher oder Risse,sah aus wie frisch aus dem Kampf Wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte mit den Schuppen,na gute Nacht
Die blauen Augen fand ich auch schöner als davor die,da hatte ich meine Lebensmittelfarbstifte noch nicht
Danke für eure lieben Kommentare,das baut wieder auf! Da bin ich bereit fürs nächste Experiment


LG Daniela

Das Leben muss doch ein wenig Sünde sein

nach oben springen

#12

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 26.02.2009 10:44
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

WIE BITTE????? Der ist doch superklasse!!! Also los ab in die Küche und uns das nächste "Experiment" gezeigt!!!


LG Tanja

Lächel und Dir wird zurückgelächelt.
nach oben springen

#13

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 26.02.2009 10:59
von Checurly • Cakeicer
| 232 Beiträge

Also ich finde den Drachen perfekt,
der schaut richtig niedlich.

Und wenn er den Kindern geschmeckt hat ist es doch die Hauptsache.


nach oben springen

#14

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 26.02.2009 13:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Maaaaaaaah, da is er ja ! Total gelungen Daniela - der ist ja schnuggelig - wie der so g´schreckt schaut ! Liab
Und zuviel Schuppen sind eh nix - zuviel Fondant dann auf der Torte


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#15

RE: Faschingsdrache

in Feiertage 26.02.2009 20:54
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

der ist echt süß geworden süß wie der schaut


LG Carmen http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen