Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 26.12.2006 23:24
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
Huhu ihr Lieben.

Habe heute morgen 2 kleine Törtchen gebacken, nichts Besonderes, waren kleine Mitbringsel zu Weihnachten für meine Schwestern.
Sie haben sich gefreut.


Liebe Grüße
Kathrin

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 26.12.2006 23:25 | nach oben springen

#2

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 27.12.2006 06:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Sehr schön Kathrin . Was verbirgt sich denn darunter?

Liebe Grüsse Gabi



zuletzt bearbeitet 27.12.2006 06:57 | nach oben springen

#3

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 27.12.2006 08:29
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Schön Kathrin! Eine ganz liebe Idee von dir deinen Lieben sowas zu schenken! Sie haben sich ganz sicher auch alle sehr gefreut, stimmts?


LG LeYLa



nach oben springen

#4

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 27.12.2006 10:04
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Deine Schwestern haben sich bestimmt sehr gefreut über diesen beiden hübsche Torten.Nette Idee!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 27.12.2006 10:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

was heißt denn nichts besonderes, ich finds trotzdem eine schöne und nette idee


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 27.12.2006 13:21
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

huhu,

dankeschön, naja ich sag mal so, die erste gefällt mir ein bissl besser als die zweite,
deshalb nichts besonderes, habe schonmal bessere torten gemacht.
also die erste torte die kam so gut an dass meine schwester sie garnicht anschneiden wollte.
ihr müsst wissen das sie solche torten halt nur vom foto her kennt , sie ist halt nur so normale kuchen gewohnt,
bei der zweiten hab ich noch keine reaktion bekommen

in der ersten torte war eine himbeer-sahne füllung
in der zweiten torte war eine schokosahne mit bananenscheibchen
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#7

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 28.12.2006 09:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mmmh, schokosahne mit bananenscheiben, könntest du mir das rezept vielleicht schicken?


lg Babsi



nach oben springen

#8

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 28.12.2006 16:23
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
also die torte hab ich so gemacht :

da es ne kleine form war hab ich hier von die hälfte genommen
http://www.chefkoch.de/rezepte/533511150...der-dunkel.html
ich verwende bei jeder torte diesen biskuit er schmeckt einfach klasse

und dann ein becher sahne mit kakaopulver geschlagen
den biskuit 2x geteilt dann eine banane in scheiben geschnitten auf dem ersten boden verteilt die schokosahne drüber und dasselbe mit dem zweiten boden gemacht und zum schluss "den Deckel" drauf

bei einer größeren torte , normale springform,
4 Becher Sahne
mit 3.P. Vanillezucker
und 3 P. Sahnesteif steifschlagen und dann
Kakao dazu.

kakao würde ich sagen macht man nach belieben, denn jeder mag es anders

+ 2 bananen in scheiben geschnitten auf dem boden verteilen


Liebe Grüße
Kathrin



zuletzt bearbeitet 28.12.2006 16:25 | nach oben springen

#9

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 30.12.2006 14:16
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

hmmmm
ich habe nun rückmeldung von der 2. torte bekommen..

... hätte ich nicht machen brauchen ...
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#10

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 30.12.2006 14:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

was heißt hättest nich machen brauchen, hats nicht gefallen oder nicht geschmeckt


lg Babsi



nach oben springen

#11

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 30.12.2006 14:34
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

hmm, weiss ich leider nicht,
habs auch nur heute von meinem bruder erfahren er hatte die mini torte und dominosteine zu weihnachten überreicht,
ich hab ja wenigstens mal mit nem anruf meiner schwester gerechnet, aber kam nichts.
ich muss dazu sagen das der kontakt nicht ganz so pralle ist,weil ihr freund und mein freund nicht miteinander können und sie auch nicht zu mir kommen darf etc, trotz allem ist es meine schwester und ich wollte ihr ne freude machen da sie und ich miteinander keine probleme haben,
ich hatte meinen bruder gefragt was sie zu der torte gesagt hat als er sie ihr gab, .. na nichts .. hätteste nicht machen brauchen ..
also ich geh mal von mir aus, wenn meine schwestern mir was tolles machen würden würde ich mich freuen und mich bedanken

aber irgendwo drückt einen das auch ein bissl runter,
vor weihnachten zb. hab ich meiner schwägerin diese roten glasierten äpfel machen wollen,
hat nicht ganz geklappt, geb ich zu aber ich habs probiert,
und was hör ich ?
naja nicht gerade appetitlich




Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#12

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 30.12.2006 17:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ach kathrin, lass dich mal drücken, sowas ist voll sch....., lass dich nicht runterdrücken durch sowas, vielleicht meinte sie das du dir die mühe nicht machen hättest brauchen, und über 100 ecken jemanden was zusagen kommt immer anders an das ist wie stille post

aber das mit den äpfel ist auch doof, die sollen alle froh sein, das du dir die arbeit machst, wer nicht will der hat schon, die werden mal was brauchen

also drüüüüück und dickes bussi

lg Babsi



nach oben springen

#13

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 31.12.2006 13:16
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

also ich find's auch total gemein. ich mein ist das nicht zumindest anstand, dass man sich bedankt, auch wenns einem nicht so gut gefällt? soll's ja geben, ich mein das ist doch eh oft geschmackssache oder?

ich find deine mitbringsel echt toll und lass dich einfach nicht entmutigen. die sind wirklich toll geworden. und deine schwester weiß wahrscheinlich nicht wieviel zeit dran hängt.

lass dich nicht entmutigen!!!!


lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 01.01.2007 17:39
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

och danke ihr beiden das ist lieb von euch *malknuddel*
ich habe mit meiner schwester telefoniert und sie hat sich bedankt, sie meinte ich hätte es nicht machen brauchen wegen der schenkerei,
wir shenken uns nämlich nichts zu geburtstagen oder weihnachten, halt nur den kindern,
aber ich hab zu ihr gesagt das wenn ich einem was backe back ich dem anderen auch etwas,
wie sieht denn das sonst aus wenn nur einer was bekommt, das kommt dann auch komisch rüber.
alles wieder gut !
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#15

RE: Mini Torten als kleine Mitbringsel zu Weihnachten.

in Feiertage 02.01.2007 10:35
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mah also des is ja wirklich hammer...
du machst was für die und dann kommt nit amal was oda nix nettes halt
das tut ma soo wahnsinnig leid, versteh nit warum de leute so garstig sind
*maldrück* auch wenn ich lei bildern von deinen torten seh freu ich mich
jedes mal drüber :D vl ist das ein bissal trost...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen