Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 11:55
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo zusammen, ich war ja jetzt schon lange nicht mehr da , habe nicht mehr so viel zeit gehabt. Hoffe es geht euch allen gut?

Ich möchte an Silvester eine schöne bunte Torte machen und momentan fehlen mir die Dekoideen? Hier hab ich leider nichts gefunden und unter google auch nicht wirklich .

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Sabrina



nach oben springen

#2

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 13:09
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
naja entweder einen Schweinekopf, so ähnlich wie mein Avatar,



oder ne Torte mit vielen verschiedenen Schweinchen drauf???



oder ne Torte mit Luftschlangen und Konfetti und irgendwas auf Draht drauf, also so ne Draht Fontaine mit 2007 oder Happy New Year oder sowas.

Kleeblätter, Rauchfangkehrer, Pilze oder ne Uhr.....

oh wie ich mich freu aufs Backen zu Sylvester.








W nni



zuletzt bearbeitet 16.12.2006 13:11 | nach oben springen

#3

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 13:37
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@ wonni
na du hast ja alles zu dem thema gesagt...
deine schweinchen sind ja supi süß.

mag noch gar net an silvester denken...
noch so viel zu tun bis dahin, und nix mit backen...

@sabrina
bin auf dein torte gespannt :)

~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#4

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 14:24
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


nö, Sekt fällt mir noch ein, von Flöten bis Flaschen und Korken


W nni



nach oben springen

#5

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 16:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mir fällt da auch noch was ein, du könntest kleine stehende raketen machen und dann auf so einen draht oder so funkne wegstehen lassen oder sternchen, für ein feuerwerk

oder kleine fische


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 17:10
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

ich würde zu ner torte mit sekt-füllung tendieren
und wie wonni auch zu ner großen 2007 ... und vielleicht diese glitzerfontänen, die im eis immer stecken ... so als feuerwerk ersatz ... alles irgendwie in silber und gold ...
hmm .. ich glaub jetzt muss ich auch mal an silvester denken



nach oben springen

#7

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 18:39
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Vielen Dank euch allen. Also ich muss dazu sagen ich habe noch nicht alle Farben im Hause um vielleicht einiges zu modellieren.

Ich dachte auch schon an sowas was raus steht und funken, ich kenne na nur die Teile die im Eis manchmal stecken anstatt der Schirmchen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) aber würde sowas passen?

Und wegen dem Draht, was für einen nehme ich da? Es muss ja bestimmt Lebensmittelechter sein, woher bekomm ich sowas auf die Schnelle?

Und Luftschlangen und Konfetti, kann man das mit den einfachen Materialien machen? Vielleicht Spritztüllen oder so.

Sorry aber mir fehlt momentan jede Idee.........

@babsi: Man ich wollt dir schon ne email schreiben, wie weit bist du mittlerweile? Wir sind ja nicht weit auseinander. Wie geht es dir?

LG Sabrina



nach oben springen

#8

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 16.12.2006 21:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hab dir ne PN geschickt


lg Babsi



nach oben springen

#9

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 17.12.2006 12:36
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Sabrina, wenn Du MMF verwendest könntest für ein Schwein zum Beispiel gleich rosa Marshmallows verwenden, dann brauchst gar nicht mehr färben.


W nni



nach oben springen

#10

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 17.12.2006 14:17
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
wenn du nicht so riesige sachen reinstecken willst oder nur kleine sterne,dann kannst
du auch blattgelatine in dünne streifen schneiden und in den kuchen stecken...
nur so als idee am rande.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#11

RE: Suche Dekotipp für silvester

in Feiertage 20.12.2006 21:40
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
huhu

mich würde auch interessieren wo es solchen draht gibt ?


Liebe Grüße
Kathrin



zuletzt bearbeitet 20.12.2006 21:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen