Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Angelino (Engel)

in Feiertage 31.12.2006 13:20
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge














So jetzt ist das Engerl und der Früchtekuchen auch endlich verwertet.

W nni



nach oben springen

#2

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 31.12.2006 13:22
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow super!!!! und für wen war die torte???

hattest ja in den letzten tagen auch einen marathon oder?


lg gabi



nach oben springen

#3

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 31.12.2006 13:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

voll schön, da passt ja farblich wirklich alles perfekt zusammen, und so schön die buchstaben, sehr schön gemacht


lg Babsi



nach oben springen

#4

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 31.12.2006 13:25
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

das is einfach mal ne Übungs und Verarbeitungs-Torte. Einfach weil der Früchtekuchen da war und das Engerl auch, was weihnachtliches wollt ich aber nicht mehr drauf schreiben.

@Babsi: übrigens das mit denBuchstaben geht so echt besser auch wenn ichs fast nicht geschafft hätte das der blöde Fondant an der Unterlage klebt.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 31.12.2006 13:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

aber immerhin schaut scho besser aus,


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 31.12.2006 13:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super gemacht Wonni. Da kommt Dein Engerl jetzt wirklich toll zur Geltung.

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#7

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 01.01.2007 17:40
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

sieht putzig aus, gefällt mir gut !!!
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#8

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 02.01.2007 10:31
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mah wonni,... zauberhaft... :D
super torte... super engel.. alles super



nach oben springen

#9

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 03.01.2007 21:39
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Wonni,

bin grad am suchen, wie man diese tollen Buchstaben hinbekommt und stoße auf deine super Torte. Sehr schön!!!Diese Buchstabenschablonen habe ich seit nem halben Jahr und ich bekomme es einfach nicht hin Buchstaben auszustechen. Habe es mit normalen Fondant versucht und mit Fondant und CMC gemischt. Nichts. Ich krieg es nicht hin. Entweder sind sie nicht vollständig ausgestochen oder sie kleben in der Schablone und gehen nicht raus. Wie machst du das. Bitte hilf mir. Die Buchstaben sind so toll und ich möchte das auch hinbekommen.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich bin noch relativ neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden.

LG von Cerstin



nach oben springen

#10

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 03.01.2007 22:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hier kannst Du meine ersten Fehlversuche nachlesen damit Du siehst mir gings genau so

http://66756.homepagemodules.de/t991f19-...sstechen-1.html

Also beim letzten Mal hab ichs dann folgendermassen gemacht, bitte nicht fragen mit was, entweder Fondant oder Blütenpaste, ich weiß es nimmer. Ich laub es war Fondant weil die Blütenpaste zu wenig geklebt hat.

Ok, also die Arbeitsfläche und den Ausstecher mit bisschen weißem Pflanzenfett einreiben, dann die Masse ganz dünn ausrollen, aber nicht wie normalerweise darauf achten das sie nicht an der Unterlage klebt, im Gegenteil, sie soll kleben bleiben. Dann mit dem Ausstecher die Konturen ausstechen, den Ausstecher wieder wegnehmen, dann den Rand, also das was außer Buchstabe übrigbleibt wegnehmen, der Buchstabe klebt immer noch auf der Unterlag eund dann mit so ner ganz dünnen Mini-Palette den Buchstaben vorsichtig ablösen. Es ging noch nicht perfekt aber es wird und es war bis jetzt die schnellste Variante, für mein "http://www.hochzeitsengel.at" hab ich glaub ich 1 Std gebraucht weil ales handnachgeschnitten werden musste.


W nni



nach oben springen

#11

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 04.01.2007 08:10
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

schade auf den Link kann ich nicht zugreifen. Aber ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Aber wirklich einfach klingt das nicht. Und eine Stunde ... Wow!

Aber danke für deine schnelle Antwort.

Tschüß Cerstin



nach oben springen

#12

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 04.01.2007 21:46
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Wonni, ich habs ausprobiert und bin noch nicht wirklich happy. Es geht bedeutend einfacher mit dem Fett, aber es klebt z.B. nicht an der Unterlage fest (wenn nichts kleben soll - klebts garantiert ). Ich denke aber, hier macht Übung den Meister. Ich bleib weiter dran.

Tschau Cerstin



nach oben springen

#13

RE: Angelino (Engel)

in Feiertage 04.01.2007 22:55
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

das mit dem Kleben und nicht kleben kann ich so leider bestätigen


W nni





nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen