Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 00:35
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Weihnachtskugeln als kleine Geschenke für meine Freunde.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 01:05
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Wahnsinn! Crazy die sind wunderschön!

Wie groß sind die Kugeln denn und wie hast Du sie gemacht? Fehlt nur unten ein Stück, damit sie fest stehen oder stehen die irgendwo drin? Wie hast Du das schöne Muster draufgemacht? Ist der kleine Ring oben Draht? Fragen über Fragen, bin einfach begeistert von den Kugeln!!!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#3

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 08:32
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wunderschoen auch so praezis bemalt, toll. Wie hast Du denn die Haenger gemacht?
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#4

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 08:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön Shenja. Ich schließe mich den Fragen von KK an .

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#5

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 09:20
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Danke euch.
Die Kugeln sind ca. 8-9 cm im Durchmesser (die Untersetzer sind wie immer alte CDs). Unten sind sie natürlich abgeschnitten. Das Muster hab ich ganz einfach mit einem Pinsel drauf gemalt. Der Ring oben ist aus Draht.
Das Innere ist aus selbstgemachter Trüffelmasse, geformt in solchen durchsichtigen Acrylkugeln, die man in jedem Bastelladen bekommt. Wobei ich nur eine Hälfte benutzt hab, für oben. Den unteren Teil von den Kugeln hab ich von Hand/mit einem Messer geformt.

Uschi, meinst du mit dem Hänger diesen Drahtring?



nach oben springen

#6

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 09:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Vielen Dank für die Erklärung Shenja !

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#7

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 09:43
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn shenja, die schauen so edel aus, du hast auch ein ruhiges händchen

ich glaub mit anhänger ist das was auf der kugel sitzt gemeint, das schaut auch so echt aus, einfach klasse?!

würdest du vielleicht das rezept zuschicken können, wäre nämlich total super auch wenn weihnachten schon vorbei ist, aber man weiß ja nie, bitte


lg Babsi



nach oben springen

#8

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 10:01
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

die sehen ja phantastisch aus!
die idee mit den acrylkugeln als form zu nehmen ist brilliant, hatte mich schon gefragt, wei man die so wunderbar rund bekommt :)
hast du die Formen vorher dann mit fondant bezogen oder erst hinterher die fertigen "kugeln" ?
wirlich superschön geworden!
in diesem Forum kriegt man die besten Anregungen!

klasse gemacht!



nach oben springen

#9

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 10:02
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die sind echt klasseund trüffelmassse..lecker; bei dem rezept sag ich auch nicht nein


lg Jeanette



nach oben springen

#10

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 10:27
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Shenia wie immer sehen deine Werke einfach sehr sehr sehr schön aus!!! Das Rezept für die Trüffelmasse hätte ich auch gerne


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 10:53
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Vielen Dank!

Babsi, stimmt, wahrscheinlich meint Uschi diese "Metallteile" oben. Die hab ich einfach jeweils aus einem Stück Fondant geformt: Zuerst eine Kugel, dann ein Zylinder, dann auf eine Acrylkugelhälfte gesetzt (damit sie später richtig auf den fertigen Kugeln sitzen) und mit dem Finger die Seiten ein bisschen nach unten platt gedrückt, damit diese Form entsteht. Danch das Muster auf den Seiten mit solchem Muschel-Tool eingeritzt (hab erst vor kurzem bei ebay mit ein paar anderen Sachen ersteigert).

Das Rezept für die Trüffelmasse könnte ich eigentlich bei den Motivkuchen-Rezepten einstellen, weil sie sich sehr gut für solche Modellierungen eignet.

In Antwort auf:
hast du die Formen vorher dann mit fondant bezogen oder erst hinterher die fertigen "kugeln" ?


Ich hab erst die fertigen Kugeln mit Fondant überzogen.



nach oben springen

#12

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 10:57
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


sooooooowas macht mich nur noch sprachlos.... wow wow wow.
da möchte man doch auch gleich zu deinen freunden gehören

ich weiss nicht,vielleicht bin ich noch nicht ganz wach, aber die sätze, die hier gepostet sind, habe ich nicht ganz so richtig verstanden.
wie wärs mit einer schönen anleitung im tutorial?
draht konnte ich auf dem bild auch nicht entdecken.

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#13

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 11:17
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Danke!
Hab mir schon gedacht, dass man meine Erklärungen nicht so richtig verstehen kann! Das mit der Anleitung kann ich aber nicht versprechen, aber ich versuch's, ok?!



nach oben springen

#14

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 11:35
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

crazy,
wahnsinnich schön!!
Viel besser als eine echte Weihnachtskugel!
DIe Malerei ist einfach 1A!
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#15

RE: Süße Weihnachtskugeln

in Feiertage 26.12.2006 11:55
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

In Antwort auf:
Das Rezept für die Trüffelmasse könnte ich eigentlich bei den Motivkuchen-Rezepten einstellen, weil sie sich sehr gut für solche Modellierungen eignet.

ja ,bitte .
ich habe es nämlich da schon gesucht ,weil ich anstatt "eistellen"-"einsehen" gelesen hab ,
und mich gewundert warum ich es nicht finde.
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen