Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 25.03.2009 17:00
von mr.spot • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hab letzten Sonntag meinen ersten Fondantversuch gemacht. GF Fondant ging ganz in die Hose und vom schnellen Fondant war ich zuerst wirklich begeistert aber irgendwie als ich es dann auf die Torte gelegt hatte schlug es lauter Blasen.
Naja lecker war es trotzdem. Hab mir dann aber beim verzieren der Torte nicht mehr wirklich Mühe gegeben. War sowieso nur ein Test für die Konfirmationstorte am Sonntag. Also wollte wissen welchen Kuchen ich mache.
Hab mein Nusskuchenrezept verfeinert mit Schokoladenstückchen, hab dann den Kuchen gefüllt mit Mascarpone-Quark Creme und darin hatte ich noch frische Erdbeerstückchen!

MHHHHHHHHHHHHHH der war so gut. Meine Testpersonen (Nachbarschaft) war auch ganz begeistert.

Nun das missglückte Teil





nach oben springen

#2

RE: Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 25.03.2009 17:38
von ulemarie • Cakeicer
| 458 Beiträge



Hallo!

Sieht leckeraus!


LG ulemarie


http://www.ulemarie.magix.net

Ein Kind ist ein Buch,aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.

nach oben springen

#3

RE: Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 25.03.2009 18:27
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Hi - diese Luftblasen kannst du recht gut rauskriegen, indem du mit ner Nadel hinein stichst und die Luft durch das kleine Loch vorsichtig rausstreichst.

Und ich denke, das du zuviel Creme (zu nasse Creme) unter den Fondant gestichen hast und er dadurch aufgeweicht ist und sich geworfen hat.

Trotzdem sieht es nach einem leckren Kuchen aus - und wenn du dir den Thread "meine Erste und meine Letzte" ankuckst wirst du sehen, dass fast keine von uns mit ihrer Ersten protzen kann

LG
Ibak


nach oben springen

#4

RE: Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 07.04.2009 15:57
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

Hi...hast du quark Creme unter dem Fondant gelegt?Oder nur zwischen den beiden Boden. Ich weiss nicht viel , aber ein Regel gibt es...Es lautet : 'kein milchhaltige Creme unter dem Fondant.' oder so zu sagen schön mit Buttercreme einschmieren, abkühlen lassen. Hast du schon einen Glätter gekauft?
Auch wenn du nicht sicher bist, benutze etwa dickerer Fondantschicht...-
Ich würde hier gerne verlinken , weiss nicht aber ob es korrekt is.- ich bin nähmlich neu im Forum-
sonst sieht lecker aus!


nach oben springen

#5

RE: Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 07.04.2009 16:00
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

es sieht auf jeden fall lecker aus, und schöner, als meine allererste ist sie alle mal!

rien-ja du darfst verlinken


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#6

RE: Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 07.04.2009 16:07
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

beauty, !
Dann mache ich sofort ...das meine ich mit etwa dickerer Schicht http://vimeo.com/298002
Immer wenn ich diesen Link zeige, kommt es zur Еntsetzung, wie dick ist es. "Dick, aber glatt", sage ich dazu


nach oben springen

#7

RE: Missglückter Fondantversuch

in Feiertage 08.04.2009 09:24
von mr.spot • Sugarbaby
| 131 Beiträge

hatte quark-mascarponecreme darunter


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen