Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 06.04.2009 21:37
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
nachdem ich jetzt so schöne Torten gesehen habe, möchte ich euch auch mal meinen Kuchen zeigen.
Es ist eine Engadiner Nusskuchen, es heißt das das ein Kuchen für Weihnachten ist, aber ich hatte noch sehr viele Walnüsse und die mussten verarbeitet werden, also mein Sohn und ich fanden den Kuchen super lecker, mein Mann meinte er sei zu süß, aber das ist ja auch Geschmackssache und dem Hasen war's egal
Das schöne an dem Kuchen ist, man soll ihn in Folie eingepackt 8 Tage ruhen lassen, so hat man keinen Stress,
ach ja unter den Rübchen habe ich eine Trüffelmasse, die Rübchen selbst sind aus hergestelltem falschem Marzipan aber mit Haselnüssen
Angefügte Bilder:
BILD-klein-3291.jpg
Hase-3269 Kopie.jpg
fertig.jpg


LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
zuletzt bearbeitet 06.04.2009 21:38 | nach oben springen

#2

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 06.04.2009 21:49
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Helga, deine Ostertorte ist dir soooooooooooooo super gelungen!
Ich finde das Osterhäschen so süß, er guckt so putzig. Und das Innenleben sieht lecke aus
Und die Idee mit dem Möhrchenhaufen finde ich klasse.


Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#3

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 00:49
von rien • Cakeicer
| 201 Beiträge

Man sagt :" Wenn Weihnachten 'rum ist, bereitet man in Deutschland Ostern vor, " Dir hat es gelungen beide zu vereinen. Respekt!
apropo ich habe auch viel übrige Walnüsse. Wo kann ich die Rezepte von diesem stresslessen Kuchen finden


nach oben springen

#4

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 11:11
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

ganz toll gelungen dein osterkuchen. niedlich der hase mit dem möhrenberg! super schön!


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#5

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 13:17
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Lieb geworden dein Haserl im Karottenhaufen
- das Rezept würde mich auch interessieren - auf deiner HP hab ichs nicht entdeckt!

lg marianne


nach oben springen

#6

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 13:40
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Das ist ja mal eine tolle Torte! Ein Paradies für mich (Engardiner Nusstorte ist sooooooo lecker) und ein Paradies für den Hasi.


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#7

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 15:47
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht toll aus !
Der Hase ist echt super niedlich !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#8

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 15:54
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

echt super geworden!!
der hasi ist so lieb!
ich möchte auch gerne das rezept haben, büdde...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#9

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 22:28
von *dsd* (gelöscht)
avatar

Hallo
der Kuchen sieht echt klasse aus, eigentlich viel zu schade zum essen.
lg dani


nach oben springen

#10

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 22:34
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Ganz toller Osterkuchen!

Man sieht dem Hasen richtig an, dass er sich über soviel Möhren freut!


nach oben springen

#11

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 22:56
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Meister Schlappohr im Möhrenberg ist ja eine originelle Idee.
Dein Kuchen ist dir echt gelungen. Sieht nicht nur lecker aus,
hört sich auch so an.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#12

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 07.04.2009 23:43
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge



Eine klasse Torte,und der Hasi ist sehr Süß aus!


LG:Mariana


Mery,
nach oben springen

#13

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 08.04.2009 00:28
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
ich danke euch allen,

den Berg voller Rübchen habe ich auf den Kuchen gemacht, weil er sehr uneben ist durch die Füllung,
auf diese Weise sieht man das nicht mehr

hier gibt es das Rezept

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de...orte-Rezept.htm,

da er sehr süß, aber auch sehr lecker ist, habe ich schon in diesem Rezept 40 g Zucker und 30 g weniger Honig angegeben, also ich denke man sollte nicht noch mehr süßes reduzieren,

lg Helga


LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
zuletzt bearbeitet 08.04.2009 00:33 | nach oben springen

#14

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 08.04.2009 09:35
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Der ist ja süß geworden

Lg nadine


nach oben springen

#15

RE: Osterkuchen auch mal von mir

in Feiertage 08.04.2009 10:24
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge


Toll sieht das aus! Der Osterhasi ist so ig.

Und jetzt schau ich mir Dein Rezept an, habe nämlich auch noch jede Menge Walnüsse eingefroren.

LG
Lilly



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen