Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 10:51
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

sollte das törtchen für eine liebe freundin werden, der es zur zeit schlecht geht.
wollte auch das erste mal verschicken, wäre ein guter test gewesen, ob alles heile ankommt...

tjaaaa.... da stand das törtchen nun... trüffelmasse gefüllt mit weisser ganache... fertig dekoriert...
schatzi wollte verpackungsmaterial besorgen...

und dann stellt euch folgendes bild vor.

ich stehe morgens auf.. höre meinen sohn (2,5 jahre) irgendwas herumwerkeln...renne entsetzt richtung torte...

UND SEHE; WIE MEIN KIND FRÖHLICH DIE TORTE MIT SEINEM PLASTIKMESSER MASSAKRIERT- "mama,lecker meine pfannkuchen...."

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

tja, meine familie hat sich dann über ein überraschendes törtchen gefreut, das verspeist werden durfte*g*

und für mich heisst es-heute abend nochmal ran an den herd und den MTT..*seufz*

aber bildchen wollte ich euch trotzdem zeigen (vor dem messer-anschlag meines sohnes.)

(ich weiss, dass ich noch viel üben muss, ich krieg das einfach nicht so sauber hin...)






-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#2

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 10:54
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hm, bilder anhängen sollte ich vielleicht ja auch*grins*

ist aber nicht wirklich was besonderes, eher so ein spontaner einfall auf die schnelle.

Angefügte Bilder:
DSC03472 [Desktop Auflösung].JPG
DSC03475 [Desktop Auflösung].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#3

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 12:50
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Also ich find die Torte schön...möchte aber nicht wissen wie sie nach dem "Anschlag" ausgesehen hat...

Ich habe auch so einen kleinen zu Hause (27 Monate) und wenn ich Torten mache und er um mich rumschleicht,
bekomme ich schon Gänsehaut . Bei meiner vorletzten Torte hat er dem Schäfchen ein Bein ausgerissen und
die Blumen abgebrochen.....er war 10 Sekunden lang alleine in der Küche...zum Glück war die Torte nur für den
Eigengebrauch


nach oben springen

#4

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 13:04
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Mir gefällt sie total gut. Die FArbe is so toll. Wie hast du die hinbekommen?
Und für die Blumen hast du aber bestimmt einen Ausstecher, oder??? Bitte sag mir nich das du die selbst gemacht hast. Auch die schattierungen der Blumen, toll

Übrigens, auch wenn die Kidis älter sind bedeutet das keine Sicherheit - meiner wird 15 und hat neulich ein ausgestochenes Herz "geklaut", in der Hoffnung ich merke es nich


Lg Ines wo is der Frühling?
nach oben springen

#5

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 14:05
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Die Torte ist süß und vor allem die liebe Idee, da wird deine Freundin bestimmt Pipi in den Augen haben, wenn sie so eine tolle Überraschung bekommt!!! Und - du wirst sehen, die nächste wird noch ein bisschen besser!!! Mit jeder Torte lernt man dazu (zumindest ich empfinde das so).

Tja, und wenn ich solche Gesichten höre, danke ich immer den lieben Gott, dass ich keine Kinder habe!!!
Aber es sind auch nicht nur die Kinder - Ehemänner haben auch lange Finger - die ich manchmal abhacken möchte!!!!

@Mäuschen
Das mit dem Gänsehaut kann ich mir aber soooooo gut vorstellen!!!

Also, Bilder von der nächste Torte möchte ich aber auch bitte gerne wieder sehen.
LG
Marina


nach oben springen

#6

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 14:50
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
danke ihr lieben!
ja, ich denke, meine freundin wird sich freuen-sie ist wieder schwanger, da schmeckt dann sowas erst recht
schade halt nur,d ass es jetzt durch den "anschlag" länger dauert, sie meinte nämlich, als sie die tauftorte gesehen hat, dass sie sooo gerne ein stück will.
und am nächsten tag schrieb sie, dass sie nach dem ausftehen nur noch an meine torte denken konnte*kicher*

hoffe, sie will sie die nächsten tage immer noch*lol*

@mäuschen-meine schleicht net rum. der tut so, als obs ihn nicht juckt, und dann schlägt er zu
hätt ich das bloß vorher gewusst...

und klar, die bächsten bilder bekommt ihr auch zu sehen!

@rinchen-die farbe ist die selbe, wie bei der tauftorte, hab zuviel eingefärbt.
ist pfirsich-farbene sugarflair- pastenfarbe "peach". gibts bei ute im shop.

naja, die blumen-nein,nicht selbstgemacht*grins* der ausstecher ist der kleinste rosenblatt-ausstecher von dem set.
rosen kann ich damit irgednwie nicht machen, also habe ich ihn schon dreimal für solche blümchen zweckentfremdet.

und dann einfach mit glitzerpuderfarbe leicht abgepudert(abgepinselt).
also wirklich ncihts großartiges oder schweres...

nur die spritzarbeiten, das ist wie immer ein krampf, ich steh damit voll auf kriegsfuß irgendwie..*seufz*

@marina-ja, da hast du recht, man hat das gefühl, dass so manche sachen einem immer besser gelingen mit jeder torte.
trotzdem bin ich noch ein ziemlicher anfänger... und durch die knappe zeit wegen den kindern kommt das üben auch zu kurz.
aber naja, was solls. ich gebe mir mühe.

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 26.03.2009 14:51 | nach oben springen

#7

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 15:08
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Was für eine Geschichte!

Ich finde die Torte jedenfalls sehr hübsch - hat was japanisches. Und jetzt sind wir gespannt auf die Ersatztorte von heute Abend.

LG
Lilly


nach oben springen

#8

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 16:15
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Ich finde deine Torte auch super schön. Sie sieht sehr edel aus. Ich hätte am Rad gedreht, wenn Sohnemann diese tolle Torte getötet hätte. Aber es sind Kinder. den kleinen Watzen kann man ja gar nicht böse sein. Ich bin auch sehr auf die "Ersatztorte" gespannt. Aber garantiert ist sie mindestens genau so toll.

Freue mich schon auf die Bilder.


Ganz liebe Grüße

Carmen
nach oben springen

#9

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 26.03.2009 16:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

*grins*
ja, ihr habt recht, man kann denen auch nicht lange böse sein...
wobei-als er mich sah, hat er sich erstmal unter dem tisch versteckt
der schlingel hat ganz genau gewusst, dass es mir nicht gefallen wird...

ich mache aber bei der ersatztorte das selbe motiv.. weil von dem pfirsich-farbenem MTT hab ich noch was da...und das mit den blümchen geht auch schnell.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#10

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2009 13:20
von Antje78 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Also ich finde die Torte klasse.
Und die Geschichte gehört ins Kinderalbum-zum immer wieder vorhalten


Liebe Grüße von Antje
nach oben springen

#11

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 27.03.2009 13:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehr schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 28.03.2009 07:47
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

jetzt muss ich euch enttäuschen
es wird keine ersatz-tröst-torte geben.

dafür in zwei wochen für diese freundin ein kleines überraschungs-hochzeits-törtchen

@antje-gute idee
aber wir haben auch genug bilder von ihm, für die er uns mit 16 hasse wird..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#13

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 29.03.2009 09:59
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Deine Torte ist echt klasse geworden. Ich stelle Kuchen mittlerweile immer in den keller, wo meine Kleine nicht rankommt. Bei meinem ersten Fondantkuchen hat sie ein paar Minuten bevor er weg sollte ihren Finger in den Fondant gebohrt. Bei einem anderen die Blümchen runter gepopelt. Mittlerweile passe ich auf wie ein Luchs. Macht es nicht gerade einfacher, aber gut so ist das eben, so haben wir das gewollt


LG Phibie
nach oben springen

#14

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2009 19:20
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Dein Torte ist sehr schön geworden. Überhaupt die Blüten sehen toll aus. Werden die gleich nach dem Ausstechen bestäubt?
Die Blüten sehen aus wie die Mandelblüten.
Wir sind dann auf dein Überrschungs-Törtchen gespannt.

LG Monika


Monika
nach oben springen

#15

RE: ein kleiner trost....

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2009 14:35
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge
phibie-ja, das werde ich jetzt auch machen müssen, mein mann hat den keller aufgeräumt, und nu ist da endlich auch platz und ein tisch, und ich kann meine torten herunter stellen...

Monika-na, wie gesagt, es wird kein überraschungs-tröst -törtchen mehr geben, sondern eine überraschungs-Hochzeitstorte

habe zwar eine törtchen noch gebacken gehabt, aber da bin ich nicht mal zum dekorieren gekommen, meine schwester ihre familie und meine haben einstimmig beschlossen, dass die zum kafee verspreist wird, aufrgrund süßigkeitenmangels

und da ich in letzter zeit viel um die ohren habe, habe ich kein drittes mal mehr backen wollen, sondern habe gesagt, dann gibts halt ne hochzeitstorte (die beiden heiraten am 20 april, und ich fahren wahrscheinlich am 24 zu denen...

die blüten habe ich nach dem ausstechen betäubt.
und der ausstecher is nur ein zweckentfremdeter rosenausstecher, der kleinste aus dem set.
rosen bekomme ich rigendwie mit diesen asustechern nicht hin, also benutze ich sie eben für diese einfachen blumen.

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 14:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen