Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 19.02.2006 22:10
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
jetzt könnt Ihr sehen, warum ich in Konservendosen gebacken habe. Es sind die Türme geworden für die Ritterburg. Mein Sohnemann wird am Dienstag 4 jahre alt und ist momentan absolut auf dem Rittertrip. Sein Papa baut ihm eine Burg aus Holz, der Geburtstag steht also ganz im Zeichen des Rittertums. eigentlich ist die Burg so fertig, modellieren liegt mir nicht ganz so , aber wenn mich morgen nochmal die Muße küßt und die Kinder im Bett sind, vielleicht mach ich ja dann noch was, weiß nur eigentlich nicht so ganz was .
So, jetzt noch schnell die Bilder, und dann Gute Nacht.


Ciao Thora

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 19.02.2006 22:24
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Thora!

WOW! Die Ritterburg ist Dir super gelungen! Gratuliere!

Da wird Dein Sohnemann aber Augen machen.

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 00:05
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Toll sieht die Burg aus!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#4

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 08:02
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow! die torte sieht echt klasse aus. aber was hast du genau mit den konservendosen gemacht? hast du den kuchen einfach in konservendosen gebacken?

lg gabi



nach oben springen

#5

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 08:34
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

@ Gabi,
ich habe die Türme richtig in den konservendosen gebacken, die Mitte ist eine 22er Springform gewesen. Die Idee habe ich aus einem englischen Cake-decorating-Buch, man muss nur die Dosen mit backpapier auslegen, ziemlich knifflige Angelegenheit .
Ciao Thora



nach oben springen

#6

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 09:18
von grandisi • Administrator
| 9.448 Beiträge

Thora - langsam bezweifele ich dass du erst vor Kurzem mit Torten dekorieren angefangen hast Das hast du ganz,ganz toll hingekriegt! Die eckigen Ausschnitte (weiß nicht wie die heißen) sind sehr präzis und stehen alle schön gerade. Gute Arbeit.Bravo!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 17:39
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super idee mit den Konservendosen, also auf sowas wär ich nicht drauf gekommen,

schaut super aus, und alles gute zum geburtstag an deinen sohn

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 20:03
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Mensch sieht die Ritterburg toll aus. Habe ja auch schon 2 x eine Ritterburg gebacken, aber auf die Idee mit den Konservendosen bin ich nicht gekommen. Echt klasse.

Heike



nach oben springen

#9

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 20:03
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Mensch sieht die Ritterburg toll aus. Habe ja auch schon 2 x eine Ritterburg gebacken, aber auf die Idee mit den Konservendosen bin ich nicht gekommen. Echt klasse.

Heike



nach oben springen

#10

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 00:23
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Absolut Irre. Nun muss ich die naechsten Dosen mal aufheben, wer weiss, vielleicht bekomme ich auch mal so eine Anfrage. Toll gemacht.
LG Ursula



nach oben springen

#11

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 18:28
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich kann mich nur den anderen wieder einmal nur anschließen ,einfach Klasse
Aber ob ich das im Sommer so hinbekomme für meinen Enkel ,ich weiß nicht.

L.G.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 19:16
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Hedy,
sicher schaffst du das im SOmmer. Du kannst mich dann auch gerne fragen wie ich das beii mir gemacht habe, wenn du willst. Ist gar nicht so schwer, wirklich.


Ciao Thora



nach oben springen

#13

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 21:34
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Thora!
Jetzt ist mir auch ein aufgegangen! Klasse die Idee!
Und wunderschön umgesetzt! Ab morgen gibt es bei uns "Dosenfutter"

LG
Beate



nach oben springen

#14

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 22.02.2006 17:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

super idee mit den konservendosen! wäre mir nie eingefallen das das so geht! ich hatte letztens im net ein foto einer anderen burg gesehen und mich gefragt wie die die türme backen. nun weiss ichs! DANKE!

LG Leyla



nach oben springen

#15

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 22.02.2006 17:41
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Thora!

Ganz, ganz lieb ist die Burg geworden!!! Und ich kann mich nur anschließen, die Idee mit den Dosen ist einfach genial!!

Nur weiter so!!

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen