Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.02.2006 23:29
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Die Tochter meiner besten Freundin hat heute ihren 1. Geburtstag gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass musste ich natürlich eine schöne Torte machen! Leider hat es mich viel mehr Zeit gekostet als geplant - ich war heute erst um 3 Uhr morgens damit fertig! Der blöde Fondant wollte einfach nicht gehorchen!*grrrr*
Und heute morgen die nächste Enttäuschung - die Fotos von der Torte sind auch total sch... geworden!! Keine Ahnung, was ich bei meiner Kamera falsch gemacht habe! Ich hab die Fotos zwar heftig nachbearbeitet, sie sind trotzdem nicht so schön wie die Torte im Original! Ich hasse so was!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 00:04
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Crazy,

die Torte sieht auf den Fotos schon wunderschön aus! Die Idee mit den Blumen finde ich richtig süß. Auf so etwas würde ich nie im Leben kommen, toll!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#3

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 07:56
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hallo Crazy,
die Torte ist aber wunderschön geworden, darf ich mir die idee für den 3. geburtstag meiner Kleinen merken?
Du machst doch den Fondant aus Marshmallow, nimmst du da weiße oder manchmal auch bunte marshmallows?


Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 08:15
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

@ Maria
Danke!

@ Thora
Klar, darfst du dir diese Idee für deine Tochter merken! Würde mich freuen!
Und ja, ich nehme auch bunte Marshmellows



nach oben springen

#5

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 08:25
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Crazy!

WOW ! Die Torte ist total süss. Da wird sich die Kleine aber freuen!

Gratuliere!

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 09:05
von grandisi • Administrator
| 9.436 Beiträge

Die ist aber ganz toll, Crazy!! Schöne Idee gut umgesetzt - Kompliment! Was mich auch aufgefallen ist,ist dass du mit ganz wenig Werkzeug (nur die Blüten Ausstecher) so ein schöne Effekt erzielt hast.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 17:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich find die voll süß, Klasse Idee

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.02.2006 20:05
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Wo besorgt ihr euch denn die bunten Marshmallow`s?? Bis jetzt habe ich nur immer die weißen gefunden.

Heike



nach oben springen

#9

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 07:44
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Crazy!

Ganz, ganz toll die Torte!! Wie hast du nur diese schöne Form hinbekommen, gibt es da eine eigene Backform?? ich finde auch die Idee mit den Blümchen obenrauf genial!!! Darf ich das auch einmal abkupfern??

LG
Sabine



nach oben springen

#10

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 09:45
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Danke euch, Mädels!! Freut mich sehr, dass der Kuchen euch so gefällt! Und ich hätte absolut kein Problem damit, wenn ihr meine Ideen für eure Tortendekorationen verwenden würdet! Im Gegenteil, ich würde mich sehr geschmeichelt fühlen!

@Diane:
Es stimmt doch gar nicht, dass ich nur die Blütenausstechen benutzt hab - die Eins hab ich ja auch mit einem Ausstecher gemacht!

@Sabine:
Es gibt keine extra Backform - ich hab den Kuchen so abgeschnitten. Hab übrigens wieder nach dem Rezept, das Beate hier gegeben hat, gebacken, und die Torte hat sehr gut geschmeckt!! Meine Anmerkungen schreibe ich später im Rezept-Thread.

@Heike:
Bunte Marshmallows gibt's im Edeka, Real, Marktkauf usw.



nach oben springen

#11

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 11:14
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Die Torte ist wunderschön!!!! und sieht Klasse aus ,muß immer staunen.
Selber benütze ich Fondan , traue mich nicht an Marshmallows, schonn mehrmals gekauft
und dann doch die Kinder haben den genachscht


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#12

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 12:36
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Danke, Irene!
Und ich traue mich nicht den Fondant nach dem richtigen Rezept auszuprobieren! MMF ist zwar leicht herzustellen, wird aber bei mir oft relativ fest und ist nicht so bequem zu schneiden!



nach oben springen

#13

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 18:23
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Einfach Klasse ,sie schaut gut aus.Du kannst es .

l.G.Hedy



nach oben springen

#14

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.02.2006 21:31
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Auch von mir ein ganz dickes Kompliment!!!
Ich finde deine ganz besondere Art von Kuchendekorationen einfach genial!
Du hast so einen ganz besonderen Stil, der mir sooo gut gefällt! Und irgendwie
auch das richtige Auge für Farben und Formen! Einfach super!

LG
Beate



nach oben springen

#15

RE: Erster Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.02.2006 17:10
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

hey die sieht wirklich sehr sehr schön aus und vor allem so fröhlich!! ist die wirklich sehr sehr gut gelungen!!

LG Leyla



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68366 Themen und 769927 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen