Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 14:57
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hallo!

Nachdem ich ja (wie schon hier- http://www.torten-talk.de/t16658f13-Schl...-Fruehling.html -erklärt), nicht so viel "Streß" haben darf, meine Halbschwester aber nur einmal im Jahr Geburtstag hat und sich uuuunbedingt ein Schloß von mir gewünscht hat (welches von Füllung aber auch recht simple ist- Marmorkuchen mit Schoko/VanilleGanache) und NUR ausschließlich eine Schloßtorte, in Rosa/Pink von mir haben wollte, konnte ich einfach nicht anders.

Es ist recht simple gehalten, vom äusseren sowie auch, wie gesagt von der Füllung.

Die Türme+ Dächer hießen für mich schon wieder Streß genug, deswegen durfte mein Mann wieder mit ran---er "musste" mir erstmal passende Kegel bauen, damit ich die Dächer machen konnte...die Türme selbst sind -die auf der Torte- aus einem Dicken Glas (mit Klarsichtfolie umwickelt) und kleine hohe Schnapsgläser---alles CMC/MTT und von Innen HOHL
Die Äusseren Türme sind auf Klopapierrollen (natürlich auch mit Klarsichtfolie umwickelt), mit MTT/CMC gemacht/getrocknet.
Das trocknen ging mit einem Tag eigentlich relativ schnell...nur die Prinzessin, wollte einfach nicht mehr gemacht werden---da hat meine "Erbse" in mir nicht mehr mitmachen wollen
Also hab ich mir keinen Streß gemacht und auf die Frage, WO denn die Prinzessin sei, hab ich meiner kleinen Halbschwester gesagt, DIE schläft, weil sie so einen anstrengenden Geburtstag hatte---die Aussage hat ihr gerreicht und zufrieden war sie dann auch sehr

Mir war sie etwas "zu" schlicht---erst war sie auch noch komplett OHNE Fenster, aber DAS sah so gar nicht aus...naja wenigstens mit Fesntern geht es....aber zu mehr hatte ich wie gesgat auch keine Lust und da ich mich "schonen" soll und die das auch wissen...kann sie Froh sein, das sie überhaupt ne Torte bekommen hat

P.S: Die Fahne wollte erst nicht gerade hängen (auf den Fotos) hinterher hab ich sie aber noch fester gemacht und besser angeklebt (was mit einem Gemisch aus H2O und CMC echt SUPER geht ;) )

Liebe Grüße,
hier die Fotos:
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 30.03.2009 14:58 | nach oben springen

#2

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 15:08
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Also ich finde Dein Schloß toll, schlicht aber schön. Alles rosa und pink was wünscht sich ein Mädchenherz mehr und wenn man die Umstände bedenkt ist es doch super. Ich denke mir auch die Türme und das ganze sind immer noch genug aufwand und arbeit.


LG Phibie
nach oben springen

#3

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 15:54
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Sooooooooo schön - wie frisch aufgeräumt und durchgeputzt - richtig fein!!!!

lg marianne


nach oben springen

#4

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 16:33
von puppimaus • Cakeicer
| 221 Beiträge

So schön...

LG puppimaus


nach oben springen

#5

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 17:04
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na super Grit - die ist super toll und sauber gearbeitet - da kann sie echt froh sein, dass du sie doch gemacht hast in deinem "Zustand"

Und dass deine Erbse sich bei der Prinzessin gewehrt hat ist ja eh klar , ist doch sie oder er jetzt Prinz oder Prinzessin - da braucht Mama keine andere machen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 17:08
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr lieben
Danke für euer Feedback Freut mich, das sie euch "trotzdem" gefällt

@Petra:
Erbse wird a Prinzessin


nach oben springen

#7

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 19:59
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Also mir gefällt das schlichte auch mal ganz gut - wirkt so sauber -rein!
Ganz toll!

LG nadine


nach oben springen

#8

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 20:05
von Mami2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

...schön rosa , sowas muß ich auch mal machen

Lg Ines


nach oben springen

#9

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 20:18
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ich finde deine Schlichte Burg eben weil sie so schlicht ist, sehr schön.
Und vor allem super sauber eingedeckt !


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#10

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 20:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mal ganz simple, Du bist ja der HIT. Super schön Dein Schloss und Deine schlafende Prinzessin finde ich total niedlich und DEIN Baby kann sich schon auf DICH freuen


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 21:10
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

simpel, das wäre viel. meine wenn ich eine könnte
Ich finde sie superschön, ganz toll gemacht


Lg Ines wo is der Frühling?
nach oben springen

#12

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 22:21
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Obwohl das Schloß schlicht ist,ist es trotzdem sehr schön geworden!
Ein Traum in rosa auch ohne Prinzessin.
Die kommt beim nächsten mal.


nach oben springen

#13

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.03.2009 22:23
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Buggi,

dein Schloss gefällt mir gerade wegen des "Schlicht" seins richtig gut und sie is so schön sauber gearbeitet. Klasse!
Und schön zu hören, dass deine Erbse eine Erbsilinchen wird! Ich hoffe du schönst dich noch.

LG
Marina


nach oben springen

#14

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 31.03.2009 15:35
von zelis17 • Cakeicer
| 423 Beiträge

sieht doch toll aus und so sauber gearbeítet


nach oben springen

#15

RE: Simple, schlichte Schloß-Torte

in Geburtstag-Kinder 31.03.2009 16:18
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

naja....sipel und schlicht sind wohl die falschen wörter um dieses tolle meisterstück zu betiteln.

wünderschön gemacht

lg tanja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen